Motor läuft nicht sauber bei TE 310 2009

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holger310
HVA-Neuling
Motorrad: WR 300
Motor läuft nicht sauber bei TE 310 2009

Beitrag von Holger310 »

Hallo, meine 310er startet nicht mehr zuverlässig, nach langem orgeln bringt man sie zwar zum laufen, stirbt aber ständig wieder ab, läuft aber wie wenn ein 2-Takter eine total verußte Kerze hat, Kerze wurde aber schon erneuert, daran liegt es nicht, ist der Motor dann warm läuft sie im unteren Drehzahlbereich "relativ" normal, oberer Drehzahlbereich normal, wird sie 10 min abgestellt wieder das gleiche Problem, wer kennt das Problem ???
Stefan7
HVA-Mitglied
Beitrag von Stefan7 »

Temperatursensor (hinten am Zylinder), der geht ab und zu mal kaputt?

Geh mal zum Händler und lasse die Diagnose anstecken, da wird Dir geholfen.

MfG Stefan
PH81
HVA-Neuling

Beitrag von PH81 »

kann ich nur bestätigen, war bei mir schon 2x am Arsch. Wurde aber Problemlos auf Garantie ersetzt (trotzdem zum kotzen).
Holger310
HVA-Neuling
Motorrad: WR 300
Beitrag von Holger310 »

Bei welcher Kilometerlaufleistung ist Dir das passiert, kann man mit abgezogenem Stecker Fahren ?
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

definitiv der temperaturfühler, kostet 15 euro und kann man ggf auch selber ganz schnell tauschen...
ohne bzw mit defekten stecker fahren kann man schon wenns sein muss, aber es fährt sich einfach scheusslich...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Longo
HVA-Neuling
Motorrad: TE511`11

Re:

Beitrag von Longo »

PH81 hat geschrieben:kann ich nur bestätigen, war bei mir schon 2x am Arsch. Wurde aber Problemlos auf Garantie ersetzt (trotzdem zum kotzen).
Tachchen ... auch ich habe gerade die erste Erfahrung mit dem Sensor gemacht.. nagelneues Mopped 2011er TE 511 : Starten ist von Anfang an nicht so der Renner ( nach ersten Hüsteln stibt die Mühle mehrmals wieder ab bis Sie dann mit "Halbgas" anläuft - Vermutung schwache / alte Batterie - Ersatz aht aber keine wesentliche Verbesserung gebracht ) und dann bei der 2. Fahrt bei ca. 5 Betriebsstunden kommt aber eine Failmeldung im Dispaly - Auslesen beim Händler hat nun defekten Sensor ergeben - wurde gleich bestellt ... ich könnte aber nicht bestätigen das das Mopped nach der Warmlaufphase schlecht gelaufen wäre... : :ka: mal sehen was der Tausch des Sensors bringt...
Huskytuller
...playin' different!

Re: Re:

Beitrag von Huskytuller »

Longo hat geschrieben:
PH81 hat geschrieben:kann ich nur bestätigen, war bei mir schon 2x am Arsch. Wurde aber Problemlos auf Garantie ersetzt (trotzdem zum kotzen).
Tachchen ... auch ich habe gerade die erste Erfahrung mit dem Sensor gemacht.. nagelneues Mopped 2011er TE 511 : Starten ist von Anfang an nicht so der Renner ( nach ersten Hüsteln stibt die Mühle mehrmals wieder ab bis Sie dann mit "Halbgas" anläuft - Vermutung schwache / alte Batterie - Ersatz aht aber keine wesentliche Verbesserung gebracht ) und dann bei der 2. Fahrt bei ca. 5 Betriebsstunden kommt aber eine Failmeldung im Dispaly - Auslesen beim Händler hat nun defekten Sensor ergeben - wurde gleich bestellt ... ich könnte aber nicht bestätigen das das Mopped nach der Warmlaufphase schlecht gelaufen wäre... : :ka: mal sehen was der Tausch des Sensors bringt...
Wohl dem, der eine TC 449 (OHNE Temperatur-Gedöns) fährt ... :bcool:

P.S.: Display ?!? :lach:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten