Schaltwelle wechseln

Jeder fängt mal klein an....

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wreCrosser
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Beitrag von wreCrosser »

Ich hab hier 32 NM stehen. Und nicht vergessen das sicherungsblech wieder an die Mutter zu biegen wenn die fest ist ;-)

Ja wenn man keine AGW hat denkt man da garnich mehr drann :lol:
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DusK
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Beitrag von DusK »

jup, so gings mir auch :P

bei diesen ganzen schrauben im motor würde ich nicht ohne drehmomentschlüssel arbeiten. kann in beide richtungen gut schief gehen.
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

jo bei mir steht auch 32nm.
Alle drehmomentschlüssel die wir haben fangen erst ab ca 100nm an-.-
wo gibt es welche bei denen man so wenig einstellen kann?
Jotti
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Beitrag von Jotti »

Also das mit der Ausgleichswelle hab ich jetz immernoch dass die verstellt is. Hat da jemand ne Ahnung von und kann mir auf dem Bild http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc09116q.jpg/
einzeichnen wo welche Kerbe in den Ritzeln hinschauen muss damit da nix mehr vibriert?
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

I-Rob hat geschrieben:jo bei mir steht auch 32nm.
Alle drehmomentschlüssel die wir haben fangen erst ab ca 100nm an-.-
wo gibt es welche bei denen man so wenig einstellen kann?
überall im baumarkt.. da wos auch die für über 100Nm gibt...

zB von Proxon...
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DusK
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Beitrag von DusK »

Jotti hat geschrieben:Also das mit der Ausgleichswelle hab ich jetz immernoch dass die verstellt is. Hat da jemand ne Ahnung von und kann mir auf dem Bild http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc09116q.jpg/
einzeichnen wo welche Kerbe in den Ritzeln hinschauen muss damit da nix mehr vibriert?
unten mittig siehst du ja 2 zahnräder (bzw 1 zahnrad auf einer welle und daneben eine 2 zahnräder auf einer welle). diese sind AGW und AGW-antrieb.
die beiden und der kupplungskorb müssten die genannten körnungen haben.

hab ehrlich gesagt auch keine AGW drin, in sofern kann ich dir nicht 100%ig sagen, wie das aussieht.
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wreCrosser
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Beitrag von wreCrosser »

hier, auf dem Bild kann man gut sehen, wie das eingestellt werden muss.
Bild
Die Körnungen auf dem Kupplungskorbzahnrad sind manchmal nich vorhanden (bei der '97er von meinem nachbarn jedenfalls nicht).
Da is dann nur wichtig, dass ide Körnung vom AGW-Antrieb und vom Primärtrieb gleichzeitig am Kupplungskorbzahnrad fluchten.
Jotti
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Beitrag von Jotti »

Ok Danke die Zeichnung ist echt super!
Aber verursacht das eigentlich irgendeinen Schaden wenn man die AGW also das Doppelzahnrad einfach rausbaut und ohne rumfährt?
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DusK
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Beitrag von DusK »

die erhöhten vibrationen führen dazu, dass deine lager im motor stärker beansprucht werden. wie groß diese mehrbeanspruchung ist, kann ich dir nicht sagen. wenn du auf der straße und viel alltag fährst, dann würde ich die aber drin lassen. sooo groß ist der unterschied im ansprechverhalten nicht.
Jotti
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Beitrag von Jotti »

Hm ok gut dann lass ich se lieber drinne :D
Weil ich fahr eigentlich jeden Tag zu Freunden, Berufsschule oder Arbeit .
Danke für eure Hilfe!
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