Motor TE 610 Bj 95 zerlegt

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
jens1109
HVA-Neuling

Motor TE 610 Bj 95 zerlegt

Beitrag von jens1109 »

Sers,
hab gestern mal den Motor von meiner TE 610 bj 95 zum Teil zerlegt. hab auch den Zylinder abgebaut und nun is mir am kolben aufgefallen das er oben am Kolbenbolzen seitlich kippelt. Das würde ja nun bedeuten das das Nadellager defekt ist, da der kolben nicht aussieht wie aufgepresst. Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn solch ein Nadellager her außer beim Husqvarna Händler?
Und fals jemand noch ein Schaufelrad oder wie man das Teil nennt der Wasserpumpe von dem Motor hat und es losweren will kann er mich gerne mal ne PN schreiben da mir eine Leitschaufel abgerbochen ist.

Gruß Jens
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Das Ding hat kein Nadellager. Wenn der Kolben also kippelt...Pleuel im Eimer.
mr.plow
HVA-Neuling

Beitrag von mr.plow »

teile gibts beim foren sponsor.... war da auch schon
jens1109
HVA-Neuling

Beitrag von jens1109 »

Sers,
Hmmm das klingt hart. Dachte mit einem Nadellagertausch wäre alles gebongt. Wo bekomme ich sowas gut und günstig her? Enduro-Versand?
Meint ihr man sollte Kolben und Zylinder direkt mitmachen?
Irgendwelche tips Kolbenmäßig von welchem Hersteller?
Gruß Jens
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Forensponsor, Enduro-Versand.de, ebay....ist eigentlich wurscht....je nach dem was Du ausgeben willst.

Grüße...
jens1109
HVA-Neuling

Beitrag von jens1109 »

Also habe mir jetzt überlegt alles neu zu machen Sprich:Zylinder, Kolben, Neues pleul, Kurbelwellerichten, Kurbelwellenlager, Simmeringe und die ventile neu einschleifen lassen.
Was meint ihr was noch anfällig ist was man diekt mit tauschen sollte?

Gruß Jens
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Nadellager der Kipphebelwelle, Kupplungskorb (der ist mich sicherheit auch fertig), Kupplungsbeläge und Scheiben....
Schau dir auch noch die Zahnräder des Getriebes an. Bei Bj. 95 gab da auch gern mal was auf (bei mir wars der 6te Gang....)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Huskyschrauber hat geschrieben:Nadellager der Kipphebelwelle, Kupplungskorb (der ist mich sicherheit auch fertig), Kupplungsbeläge und Scheiben....
Schau dir auch noch die Zahnräder des Getriebes an. Bei Bj. 95 gab da auch gern mal was auf (bei mir wars der 6te Gang....)
plus die sinterbuchsen in den Kipphebelwellen + die Kipphebelwellenbolzen (wo die kipphebel drauf laufen) die laufen auch unheimlich ein !

dann meiner Meinung nach unbedingt die Ventilschaftführungen !!! die werden immer vernachlässigt obwohl auch immer ausgenudelt...
Antworten