Kolben einfahren

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Bieler_92 hat geschrieben:das mit last einfahren... das is vor allem so gemeint, das man am besten immer nur bergauf fahren soll... da kann man viel gas geben udn der motor dreht nicht so hoch...

aber 200km sind völlig ausreichend für nen alu zylinder...
Hm, meines Wissenstandes nach sollte man genau das vermeiden. Untertourig einen berg raufrotzen. Wenn Berg, dann richtig. Also nur mit Drehzahl fahren
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

nicht untertourig... aber eher mid niedrigerer drehzahl und viel gas...

naja egal hat jeder seine eigene vorstellung...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Don hat geschrieben: @DusK
Soso, und du glaubst die Aprilia hält länger wenn so ein "Feinmechaniker" dran gelassen wird? Ich nicht...
ne, aber ich kanns bei ner aprilia besser mit ansehen.

außerdem mag ich das typische rs-fahrerlager auch absolut nicht... gut, ich weiß, deine schwester (?) wollen wir da mal raus lassen :P
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hehe, so ist das! Die alte Feindschaft zwischen RS125 und SM125 Fahrern. Daran hab ich gar nicht gedacht. :twisted:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

och joa, ich hatte nie kontakt mit denen. hier ist auch weniger 125er-raum. hier ne hufo zu sehen ist recht selten. huskys so gut wie garnicht, die meisten kennen die marke nichtmals.

aber iwie ists doch schon so, dass jeder der die krass schnellste und stärkste karre haben will rs fährt... naja, OT ;)
I and Husky
HVA-Neuling
Beitrag von I and Husky »

LoveMyBike hat geschrieben:Wenn man nur nen neuen Kolben reingemacht hat reichen 100km völlig aus ;-)
Bestimmt garnicht abgestimmt ...

ich hab den zylinder hohnen lassen:D

ich hab jetzt bald 60000 aufem tacho und ich finde für den 3. kolben ist der karren echt gut gelaufen...

bei 10000 hatte er vom vorvor besitzer en motorschaden da wurde alles neugemacht

bei 25000 kolbenringe

bei 50000 hatte er leichte riefen deshalb wollte ich ihn hohnen lassen als ich ihn gekauft hatte und gleich ein wössner rein

aber da der zylinder im auslass en riss hatte hab ich halt ein andrer zylinder genommen der ne tiefe riefe hatte und wie gesagt nach dem hohnen immer noch ein bisscehn was hatte.

von dem her ists ne super husky mit fast 60000 km und dem "2ten" zylinder und 3ten kolben
:::::::Wer seine Husky liebt der schiebt::::::::
:::::Wer seine Husky ehrt der fährt:::::
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

@dusk
Wenn du deinen Zylinder hohnst (so schreibt mans doch oder ? ) und nen neuen Kolben reinmachst reichen 100km dicke... Wird dir jeder Motorinstandsetzer erzählen... Sinnloses gelaber jeden Kolben mind 300km einzufahren...
Wenn man beschichtet hat und alles dann von mir aus auch 200... Selbst da reichen 150km...
Habe dieses Wissen von einem Motorinstandsetzer der seit 20jahren 2takt renn und straßenmaschinen überholt ;) und von einigen Motorradmechanikern. Und nein sie machen das nicht hobbymäßig sondern beruflich ;-)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

les mal genau meine meinung zu dem thema ;)

ich glaube eher an das lasteinfahren, als an dieses "so und so lange nicht viel gas/drehzahl"
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Les du mal meine meinung... DU hast mich auf der ersten seite gefragt wie ich zu diesem Wissen komme bzw woher ich das habe ;-)
Habe meine Kolben auch immer auf Last eingefahren und nicht anders ;)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

jetzt doch last-einfahren? ich dachte 100km "normal" einfahren?!
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Ich rede davon wieviel KM du einfahren sollst und da bin cih der Meinung 100km reichen völlig aus...
Ich hab meine Kolben immer 100km auf Last eingefahren...
Was widerspricht sich da ?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

s letzte mal das ich hier jetz verwarn... s nexde mal lösch ich jeden kommentar... und das auch noch kommentarlos 8-)

haben ja jetz das doch geklärt -,-
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Darf man hier jetzt etwa nichtmal mehr normal diskutieren oder wie ? Kannst ja mit meinem Post hier gleich anfangen... Versteh dich gerade ehrlich gesagt nicht :-?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

jeder darf hier seine meinung kund tun! aber eine solche dikussion passt net in den fred... machts doch eifnach per PN und wenn ihr euch einig seit könnt ihrs hier posten!

btw... es heißt HONEN...

les mal meine meinugn...

les DU doch mal meine meinung... usw... WOW...
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

LoveMyBike hat geschrieben:Ich rede davon wieviel KM du einfahren sollst und da bin cih der Meinung 100km reichen völlig aus...
Ich hab meine Kolben immer 100km auf Last eingefahren...
Was widerspricht sich da ?
war mir nur nicht so wirklich sicher, was du meintest.

im ersten post hattest du ja quasi geschrieben "100km reichen", weswegen ich da ans "normale" einfahren gedacht hatte.
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Komm mal wieder runter... In dem Thread gehts ums einfahren weswegen ich denke das wir mit unserer Diskussion nicht grade im off topic bereich waren oder ? :roll: Waren auch keineswegs beleidigend oder etaws anderes... Ist ja jetzt auch egal...
Sry wenn ich nich genau wusste wie man honen schreibt mein fehler
@dusk
Jop hab mich da nur auf die KM zahl bezogen weil immer sooft gesagt wird 300km mind bei einem neuen kolben ;-) Ich gebe auch mehr auf das Lasteinfahren als auf das "normale"... So hab ich wie gesagt meine Kolben eingefahren ...
So und jetzt bin ich fertig 8-)
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

also ich schwör auf 200km mit wenig last einfahren. sprich nicht voll rausdrehen/rausbeschleunigen.
125chiller
HVA-Ersttäter

Re: Kolben einfahren

Beitrag von 125chiller »

Mir wurde heute ein neuer Kolben und Zylinder auf Garantie eingebaut?

Bin jetzt die ersten 100 km unter 50 km/h gefahren und die letzten 20 km zwischen 50 und 60 km/h.

Wie soll ich am besten weiter einfahren?
N-o-S
HVA-Brenner
Motorrad: SM 125'

Beitrag von N-o-S »

Unter 50 kmh?
Okay, also das wär mir entschieden zu langsam ;D

Hab auch erst kürzlich nen neuen Kolben rein, die ersten 100km bin ich relativ sachte gefahren, sprich höchstens 90 - 100 kmh (Husky ist natürlich offen) und keine besonders hohe Drehzahlen.

Ab 100km hab ich dann auch schonmal voll Stoff gegeben, aber eben auch nur ganz kurz --> wechselnde Drehzahlen eben.

Aber jeder hat eben eine andere Auffassungen vom Einfahren, wie man auch unschwer in den obrigen Beiträgen erkennen kann.

Btw: Wenn du den Kolben auf Garantie einbauen hast lassen, hättest du doch auch gleich dort nachfragen können wie du ihn am besten Einfahren solltest, oder ? :biker:

Gruß :kiff:
Husqvarna 4-ever! :]
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

At schiller:

Es wäre jetzt auch mal an der Zeit etwas Gas zu geben. Unter 50 ist Unsinn. Hast dich nur rollen lassen oder was? Am Besten noch ohne auszukuppeln :-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten