Tacho angleichen TE 510 Supermoto.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toubsn
HVA-Neuling

Tacho angleichen TE 510 Supermoto.

Beitrag von Toubsn »

Hallo, hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden... =(

Hab meine TE510 auf 17" Excel felgen umgebaut, jetzt möchte ich den Tacho angleichen (hab den ganz kleinen mit nur 2 Tasten)

Find einfach nicht, wo ich da den neuen Umfang eingeben kann...außerdem weis ich nciht wie groß der neue Umfang überhaupt ist =)?

Dann noch eine Andere Frage nebenbei.

Hab hinten ne 5er Excel-Felge drin, mit nem 160er reifen, dass ich das so nicht eingetragen bekomme ist mir fast klar, da die Kette am Reifen leicht reibt, aber von euch hat doch bestimmt auch einer ne 5er Felge hinten, wie habt ihr das eingetragen und was für Reifen fahrt ihr?

MFG tobi
DHX_77
Moderator

Re: Tacho angleichen TE 510 Supermoto.

Beitrag von DHX_77 »

Toubsn hat geschrieben:
Hab hinten ne 5er Excel-Felge drin, mit nem 160er reifen, dass ich das so nicht eingetragen bekomme ist mir fast klar, da die Kette am Reifen leicht reibt, aber von euch hat doch bestimmt auch einer ne 5er Felge hinten, wie habt ihr das eingetragen und was für Reifen fahrt ihr?

MFG tobi
Schreib mal den mco oder den prophet hier aus'm Forum an, die können Dir da eventuell weiter helfen, soweit ich weis hat der prophet bei seiner 510er 4137 ne 5 Zoll breite Felge eingetragen....

Die Felge sollte bei der Breite ein wenig aussermittig eingespeicht sein....vorrausgesetzt das Rad ist auch richtig und gerade eingebaut....kannst ja auch mal die Forensuche bemühen, zu dem Thema hatten mer scho end's viele Thread's.... ;-)

Grüße....
Zuletzt geändert von DHX_77 am 24.04.11 - 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Toubsn hat geschrieben: Find einfach nicht, wo ich da den neuen Umfang eingeben kann...außerdem weis ich nciht wie groß der neue Umfang überhaupt ist =)?

MFG tobi
mach dir ganz unten am reifen ne markierung, und eine auf dem untergrund, dann schiebst eine radumdrehung bis die reifenmarkierung wieder ganz unten ist und misst die strecke zwischen dieser und der ersten...
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Toubsn
HVA-Neuling

Beitrag von Toubsn »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
Toubsn hat geschrieben: Find einfach nicht, wo ich da den neuen Umfang eingeben kann...außerdem weis ich nciht wie groß der neue Umfang überhaupt ist =)?

MFG tobi
mach dir ganz unten am reifen ne markierung, und eine auf dem untergrund, dann schiebst eine radumdrehung bis die reifenmarkierung wieder ganz unten ist und misst die strecke zwischen dieser und der ersten...
soweit war ich auch schon, dann hab ich immernoch das Problem, dass ich nicht weis wie man den Tacho umstellt =/
Toubsn
HVA-Neuling

Beitrag von Toubsn »

hmm bin immernoch nicht weiter...wollt die Felgen jetzt dann eigentlich mal eintragen lassen =/
Black Denim
HVA-Mitglied
Motorrad: TE610

Beitrag von Black Denim »

....linke Taste drücken, bis DIST erscheint,bau die Tachoeinheit aus, nimm den Tacho aus dem Gehäuse, hinten ist ein Druckpunkt, den mit dem Kugelschreiber 5sek gedrückt, dann bist Du im Eingabemodus..
Im Manuel alles beschrieben...Wer lesen kann und nicht bequehm, ist voll im Vorteil! Außerdem bleibt dann auch was hängen...:klopp:
Gruß Gerd
Toubsn
HVA-Neuling

Beitrag von Toubsn »

Black Denim hat geschrieben:....linke Taste drücken, bis DIST erscheint,bau die Tachoeinheit aus, nimm den Tacho aus dem Gehäuse, hinten ist ein Druckpunkt, den mit dem Kugelschreiber 5sek gedrückt, dann bist Du im Eingabemodus..
Im Manuel alles beschrieben...Wer lesen kann und nicht bequehm, ist voll im Vorteil! Außerdem bleibt dann auch was hängen...:klopp:
Gruß Gerd

SChau ich mir morgen mal an..... aber zu deiner aussage, wo soll ich das denn bitte lesen?
Antworten