HGS oder offener standard Krümmer

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
MarcoMaschine

HGS oder offener standard Krümmer

Beitrag von MarcoMaschine »

Hallo, ich hab mal ein paar fragen und zwar:
Ist es besser eine HGS komplettanlage draufzubauen, oder nur einen ganz leeren orginal Krümmer mit orginal ESD ?
ist da viel unterschied zwischen orginal offen & HGS

Mfg

und was ist besser für den Motor wenn man das so sagen kann ;)

Don edit: Ich habe mir mal erlaubt Korrekturprogramm zu spielen...bitte auf Rechtschreibung achten und keine Doppelposts machen. Danke.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!
1. Ja, den Unterschied merkt man deutlich. Mit einem MX-Auspuff sollte die Husqvarna deutlich höher drehen (original ca. 10000U/min, mit MX Auspuff über 11000U/min). Entsprechend geht auch die Leistungskurve weiter hoch, graphisch gesehen.

2. Für den Motor schonender ist daraus folgernd der originale Auspuff, weil mehr Drehzahl u.a. eine höhere Kolbengeschwindigkeit bedeutet und dadurch insbesondere der Kolben schneller verschleißt.

Gruß
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
MarcoMaschine

Beitrag von MarcoMaschine »

okay vielen dank
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

ganz viel mehr gibts auch in der Forensuche! ;-)
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Hallo ich wollt mal Fragen wie viel ps die Husky hat wenn man nen leeren Ori. Krümmer mit ori Vergaser fährt?
Bringt des überhaupt was oder brauch ich zwangsläufig einen größeren Vergaser?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hmm kommt auf dein baujahr auch draf an... aber is ca vergleichbar mit dem vom tokiorifter... sind 24 PS oder so gewesen...

ABER... wenn du vor der eisdiele stehst musst immer sagen 40 PS... das is dann gut....
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

:D Ich hab keine Zeit was an der Eisdiele zu sagen ich fahr lieber vorbei^^ :D

Ne ok also so 24PS wäre ja ok!!!
Nur hab ich die dann auch und was muss ich alles ändern? Könnte ich auch so mit standart Vergaser einstellung fahren und nur die Ölpume nachstellen oder bringt des nix?

Sm Bj.2005
alex4kant
HVA-Mitglied
Beitrag von alex4kant »

mit nichts bringen von der Leistung her hat das nix zu tun!
Du musst den Vergaser anders bedüsen (läuft mit dem gedr. bzw halboffenen Setup zu mager, verbrennung wird zu heiß - Fresser!) und die Ölpumpe nachstellen sowie vollsynthetisches oder mindestens halbsynthetisches Öl fahren (sonst kann der Schmierfilm abreißen - fresser!)
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Ok ja des fahr ich sowieso!
Ok also größee Hd rein auch Leerlaufdüse? Also muss der ganze Vergaser neu eingestellt werden oder lang ne Größere Hd?

Wie is das von der Lautstärke her?
Wenn ihr so offen fahrt und zum Tüv müsst besteht ihr trozdem (vorallem die HU?)?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Naja, mit einer anderen HD kommst du bei den alten Husqvarnas schon ganz gut hin. Welche Größe es bei sämtlichen Versionen gedrosselter und offener Auspuffanlagen gibt hab ich mal irgendwo gepostet, verwende die Suchfunktion.

Wenn du den Vergaser genauer abstimmen willst werden wohl auch eine andere Leerlaufdüse, Schieber etc. fällig. Aber was genau da reingehört kann in diesem Forum wohl niemand so genau sagen.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten