Drossel sm 610 s bj. 01

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pep_e
HVA-Neuling

Drossel sm 610 s bj. 01

Beitrag von Pep_e »

hey leute
ich bin jetzt neu zu den huskyanern zugestoßen und hab mir dieses sehr geile bike gegönnt. leider isses ja so, dass die drossel erstma rein muss. da ich das bike eigentlich morgen überführen und vor ort noch die drossel eintragen lassen möchte, wollte ich mal gerne wissen, ob die husky-händler ne drossel immer auf halde haben oder sowas bestellen müssen. brauch halt morgen schon den kram...

Grüße Pepe
Dennis_89
HVA-Brenner
Beitrag von Dennis_89 »

der muss es normal bestellen also vergiss es...
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse

Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Pep_e
HVA-Neuling

Beitrag von Pep_e »

gibts denn nicht noch anderweitig ne möglichkeit schnell an ne drossel ranzukommen? ich mein ich wohn im großraum frankfurt, hier muss es doch irgendwas geben...
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

vlt. hilfts dir
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ht=drossel

vlt. kann dir da Dennis_89 sogar eine drossel fräsen ;-)

und das Gutachten bekommst innerhalb von einem Tag (allerdings für 40-50euro)

;-)
Pep_e
HVA-Neuling

Beitrag von Pep_e »

danke für deine initiative, hatte mal rücksprache mitm tüv gehalten und die brauchen ein gutachten, dass auf die fahrgestellnummer passt, es geht also nur übern huskyhändler....aber falls mir die drossel nicht gefällt komm ich vllt nochma drauf zurück :D
NjiijN
HVA-Mitglied

Beitrag von NjiijN »

also bei mir is ne andere drossel drin, also eine blende zw. motor und ansaugstutzen ich musste über ne woche daraufwarten und hat mich glaub 90€ gekostet :roll:
bin die ersten 2-3wochen dann eben offen gefahren
und das mit dem eintragen wart auch noch so ne sache :evil:
Pep_e
HVA-Neuling

Beitrag von Pep_e »

könnt auch schon wieder kotzen. drossel wahrscheinlich 70 flocken tüv 50 bahnfahrt hin 50. da die versicherung meines vorbesitzers bei meiner überführung net mitmachen will brauch ich jetzt noch das kurzzeitkennzeichen, kost auch wieder unendlich schotter und noch ein behördengang mehr, da vergeht einem echt der spaß am fahren...
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

drossel+gutachten für 70? Das ist billig 8-)

tüv 50? hat die kiste kein tüv mehr?

Ansonsten zahlste fürs "begutachten" keine 20 öcken

lass dich halt von nem spezl rüberkutschieren ;-) eventuell sozius? und daraus gleich ne tagestour machen?

kzkz kostes bissl was, das stimmt :lol:

spaß am Fahren vergeht da nicht, nur die vorfreude schwindet ;-)
Pep_e
HVA-Neuling

Beitrag von Pep_e »

mit tüv meinte ich das begutachten und eintragen der drossel.
bin halt einfach tierisch ungeduldig, weil das mit dem mopedschein sich schon ewig hingezogen hatte. und ich find vorfreude voll wichtig, weil ohne muss man sich dann erst wieder den :D ins gesicht fahren

edit:
hab jetzt die drossel in der hand (endlich)! freu mich wie n keks, hab aber noch net die ahnung wie das nachher motiert werden muss... also ich denk mal tank und bank ab, um irgendwie an den zylinderkopf dranzukommen und daaaann.... das ding ist übrigens n metallblech mit 4 löchern, ein großes inner mitte, zwei kleine auf einer linie mit dem großen (wahrscheinlich kommt das irgendwie über zwei schrauben) und noch das vierte dezentral am rand :kratz:
Der Dude
HVA-Ersttäter

Beitrag von Der Dude »

also ich weiss nicht wies bei euch so aus sieht aber ich hab meine ohne Drossel durch den TÜV gebracht als "gedrosselt" und bin auch schon kontrolliert worden.

aber ich bin jetz gad nicht sicher wie in Deutschland da die rechtslage ist :?:

gruss
Antworten