Will eure Geräte/Mühlen sehen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Kettenschutz... :-) smile
war gestern beim tüv :-)
aber jetzt sind die excel's mit 5" hinten eingetragen :twisted:
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

nigge hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:Kettenschutz... :-) smile
war gestern beim tüv :-)
aber jetzt sind die excel's mit 5" hinten eingetragen :twisted:
Ging ohne Probleme das eintragen ?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

vor allem welche Pelle hast da drauf ?

weil Freigängigkeit zwischen Kette und Schwinge links dürfte echt MINIMAL sein was ?
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

ist ein 160er M3 drauf.
platz ist vorhanden :D zwar nicht so viel, aber geht.
ich mach', wenn ich eh bilder mache, auch mal ein paar von der "reifenfreiheit"

edti: ja hat ohne probleme funktioniert. habs über Taunus Moto gemacht. Super kerl. nett und kompetent (=
koppi 86
HVA-Mitglied

Beitrag von koppi 86 »

Bild

Bild

Mein 570er projekt ist fast fertig :lol: :lol: :lol:

muss morgen mal bessere bilder machen
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

So Jungs, wie die Meisten ja schon wissen, hier mal meine Neuanschaffung TC 510 Bj 2009 mit 10 Betriebsstunden

Getauft wurde Sie auf den Namen "Leonie" in Anlehnung an unserem Kater Leo (damit se immer so schön schnurrt wie unsere Miezekatze, sagt Frauchen)
Und ja ich geb meinen Moppeds immer Frauen Namen !!

- warum ?? -

Weil se manchmal genau so zickig sein können, wie manch weibliches Wesen !!

Bild

@ MarkE: Hol schon mal die Christbaumkugeln raus !! Wenn du wüsstest was ich für die bezahlt habe kannst deine 450ger schon mal da hin stellen wost dein Chistbaum Weihnachten hin tust 8-) :twisted:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:heba: ... :heba: ... :heba: ... :heba: ... :heba: ... :heba: ... :heba: ... :heba: ... :heba: ... :heba:

und i derf heit damit mal Probestrullern....hehehe.... :hupf:

.
.
.
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

Richtig fein :Top: :heba: Wieviel hast du denn noch dafür hinlegen müssn?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

nixwie hat geschrieben: Weil se manchmal genau so zickig sein können, wie manch weibliches Wesen !!
...aber doch keine husqvarna! :lol:

mal was anderes: warum werden so oft so neue maschinen mit so wenigen betriebsstunden verkauft? ich bin selten neue maschinen gefahren und vor allem wenig vergleiche. aber ist das nicht alles etwas übertrieben? muss man nicht schon ganzschön weit oben fahren, um diese kleinen feinheiten in neuen rahmen usw zu merken bzw ausnutzen zu können?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DusK hat geschrieben:
nixwie hat geschrieben: Weil se manchmal genau so zickig sein können, wie manch weibliches Wesen !!
...aber doch keine husqvarna! :lol:

mal was anderes: warum werden so oft so neue maschinen mit so wenigen betriebsstunden verkauft? ich bin selten neue maschinen gefahren und vor allem wenig vergleiche. aber ist das nicht alles etwas übertrieben? muss man nicht schon ganzschön weit oben fahren, um diese kleinen feinheiten in neuen rahmen usw zu merken bzw ausnutzen zu können?

Hi,
es gibt auch Leute die meinen sie fahren damit. Aber dann steht die Kiste mehr in der Garage als sonst wo.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ja, damit haste natürlich recht.

aber gibt ja auch solche, die ziemlich aktiv fahren und sich trotzdem jedes zweite oder sogar jedes modelljahr kaufen. das wundert mich immer sehr.

darum meine frage: kann man als hobby-fahrer überhaupt solche sachen merken? ich spreche jetzt nur von den kleineren veränderungen, wenn da situationen wie z.b. mit der 449/511 sind, ist das natürlich was anderes.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DusK hat geschrieben:ja, damit haste natürlich recht.

aber gibt ja auch solche, die ziemlich aktiv fahren und sich trotzdem jedes zweite oder sogar jedes modelljahr kaufen. das wundert mich immer sehr.

darum meine frage: kann man als hobby-fahrer überhaupt solche sachen merken? ich spreche jetzt nur von den kleineren veränderungen, wenn da situationen wie z.b. mit der 449/511 sind, ist das natürlich was anderes.
Hi,
da sind viele Faktoren dafür verantwortlich.
1. Fahrergewicht.
2. Grundabstimmung des Mopeds.
3. Vorlieben desd Fahrers
Wenn mann erst mal eine glückliche Abstimmung gefunden hat. Dauert es bis ein neues Modell ein weiterbringt. Rede jetzt vom reinen Hobbyfahrer. Der Tuller würde jetzt ein eindeutiges Veto einlegen. Zu Punkt 3. gehört alleine die Marke. KTM mehr druck aus dem Keller. Husky zwar Druck, aber dafür mehr Drehfreude. KTM spurstabieler und unhandlicher als die Husky. Das ist schon die ersten Grundvorraussetzungen gegeben was die Vorlieben angeht. Und dann heißt es so lange rumbosseln, bis es so weit paßt, dass DU damit vernünftig zurecht kommst.

LG Jockel
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Serwas Leute also zu dem Punkt wird der nixwie bestimmt anoch was schreibseln, ich kann Euch mal meine Meinung und Eindrücke mitteilen, da ich heit die 510er TC vom nixwie gefahren bin und nicht nur auf der Starsse, sondern im Gelände..... 8-)

Also im Gegesatz zu meiner TE 610 ist die TC 510 ein SPIELZEUG.....is wie a Mountainbike nur mit guten 60 PS unterm Arsch....die reißt vielleicht an....und das wird der springende Punkt sein....vielen ist die brachiale Power zuviel....damit umgehen muss man(n) auch können (mögen).....einfach ist es nicht, denn da wo z.B. meine 610er (Dino) aufhört, legt die 510er TC noch a Schippe nach... :geet:

Deswegen werden die so schnell und teiweise auch günstig verkauft, also im Falle von nixwie seiner TC 510....da zu brutal.....ich sach mal so gerade auf ner kerzengeraden Strecke kann jeder am Kabel ziehen und schreibseln, hab die Mühle im Griff..... :roll: aber darum geht's ja bei so einem Bike net....

ein kleiner negativer Punkt ist mir aufgefallen, wobei ich den unter Eingewöhnung einordne, die hydraulische Magurakupplung hat mir net zugesagt, zu direkt, für mich als Seilzugkenner zu ungenau zum dosieren, wobei das an der Einstellung bzw. Eingewöhnung liegen kann, wie geschrieben... nur meine subjektive Meinung....

um es nochmal kurz zu fassen mit dem Worten eines Herrn Huskytuller und da hat er recht, die TC 510 Mj. 2009 ist eine BOMBE...!!!!!!!!!!!! :win:

Grüße....
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:Serwas Leute also zu dem Punkt wird der nixwie bestimmt anoch was schreibseln, ich kann Euch mal meine Meinung und Eindrücke mitteilen, da ich heit die 510er TC vom nixwie gefahren bin und nicht nur auf der Starsse, sondern im Gelände..... 8-)

Also im Gegesatz zu meiner TE 610 ist die TC 510 ein SPIELZEUG.....is wie a Mountainbike nur mit guten 60 PS unterm Arsch....die reißt vielleicht an....und das wird der springende Punkt sein....vielen ist die brachiale Power zuviel....damit umgehen muss man(n) auch können (mögen).....einfach ist es nicht, denn da wo z.B. meine 610er (Dino) aufhört, legt die 510er TC noch a Schippe nach... :geet:

Deswegen werden die so schnell und teiweise auch günstig verkauft, also im Falle von nixwie seiner TC 510....da zu brutal.....ich sach mal so gerade auf ner kerzengeraden Strecke kann jeder am Kabel ziehen und schreibseln, hab die Mühle im Griff..... :roll: aber darum geht's ja bei so einem Bike net....

ein kleiner negativer Punkt ist mir aufgefallen, wobei ich den unter Eingewöhnung einordne, die hydraulische Magurakupplung hat mir net zugesagt, zu direkt, für mich als Seilzugkenner zu ungenau zum dosieren, wobei das an der Einstellung bzw. Eingewöhnung liegen kann, wie geschrieben... nur meine subjektive Meinung....

um es nochmal kurz zu fassen mit dem Worten eines Herrn Huskytuller und da hat er recht, die TC 510 Mj. 2009 ist eine BOMBE...!!!!!!!!!!!! :win:

Grüße....
Hi Daniel,
sind genau die Worte die ich dem Ingo schon mehrfach sachte.
Die Fahrwerke werden handlicher, ähnlich einem 2.takter. Hubraum wird etwas kleiner. Der Tritt in den Allerwetesten im unteren Drehzahlbereich ist kleiner. Die leben von der Drehzahl und Leitstung. Das ist genau dass was Du mit : denn da wo z.B. meine 610er (Dino) aufhört, legt die 510er TC noch a Schippe nach... :geet: beschrieben hast. Ist dass was mann Leistung und nicht Drehmoment bezeichnet. Habe ihm auch gesagt dass eine 450 mehr wie föllig ausreicht. Die 510 ist zum Sumofahren perfekt. Es würde eine 310 föllig ausreichen. Dieser Karakter mit knüppelharten Federelemente. Damit meine ich ein neues Sumofahrwerk und kein umgebautes TE Fahrwerk. Mit unspektakulären Antritt, damit meine ich verhemender Vortrieb ohne dem Tritt in den Arsch. Und das mit ca. 65PS bei 130kg vollgetankt. Das ist auch so bei meiner SXV. Du merkst erst das leicht Vorderrad nicht und wie schnell Du vor der Kurve bist. Einfach Prutal. So sind die neuen halt. Kein Vergleich zu unseren Dinos. Und das so leise. Hammer. Denke das meine SXV keine 70PS hat und Ingo seine ca.55-60PS. Will hier nichts schlecht reden, nur mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Denke auch das Ingo seine der Knaller ist. Prutal schnell, ober handlich und ein super Fahrwerk in Verbndiung mit dem richtigen Motor. Geil, einfach Geil. Nur jeder sollte ein Moped fahren was zu seinen fähigkeiten paßt. Muß ehrlich ganz ehrlich sagen. Die SXV bringt mich schon einwenig, oder ein Stück hinaus an meine Grenzen. Wenn es heißt auf winkligen Sumokursen das Teil schnell zu bewegen. Selbst auf der Strasse mit engen hintereinanderfolgenden rechts links Kombinationen. Mußt Du dir genau überlegen was Du tuhst. Aber Spaß macht es trotzdem. Die Dinos sind da nicht nur anders, sondern wenn Du ihre Macken kennst und lieben gelernt hast. Einfacher zu fahren. Das heißt, Du kannst mit weniger sporti mehr machen. Oder halt eine kleinere neue fahren. Dann tuhst Du dir den einfacheren Weg an.
Aber freu mich für den Ingo wie en Schnitzel, dass er seine neue hat. Ist bestimmt absolut geil das Teil. Juck mich ja auch einwenig so eine Kiste. Hätte aber gerne 17zöller im Fahrwerk. Oder halt eine 310 im Gelände. 450 zum Endurofahren oder maxi zum crossen.

LG Jockel
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ich meinte "da oben" eigentlich, eher die situation, dass sich manche leute z.b. sowohl ne te 510 '08, als dann auch die te 510 '10 kaufen. obwohl die alte weder sonderlich runtergekommen ist.

das wundert mich oft. da war meine frage, ob man diese (oft) relativ kleinen änderungen als normaler fahrer überhaupt deutlich merkt.

ne smr 510 bin ich auch mal gefahren. leider weiß ich nichtmehr ob 07 oder 08. schon irre, wie die teile schieben. aufer straße iwie gleichzeitig brachial, aber trotzdem relativ "unspektakulär". nur die ori lenkerposition ist ja ne absolute zumutung, wenn man nicht grade umpa-lumpa ist.
aber sonen teil im gelände zu bewegen... da hätte ich offen gestanden nichtmals so sehr das bedürfnis nach.
koppi 86
HVA-Mitglied

Beitrag von koppi 86 »

So heute schön geputzt und noch mal bessere Bilder als vorher

Bild

Bild

Bild

Bild
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Weil dem heut so schönes Wetter war schliese ich mich dem Koppi mal an....

.
.
.

4444 4443 4442 4441 4440

.
.
.

Grüße....
:king:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:heba: :heba: So muss´n Dino aussehen !!

Blau/weis schlicht aber trotzdem elegant !!! :Top: :Top:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Gerd_90
HVA-Neuling
Motorrad: LT 610

Beitrag von Gerd_90 »

Servus leute!

meine kiste könnt ihr euch in meinem album anschauen ;-)

Mfg Gerd
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Gerd_90 hat geschrieben:Servus leute!

meine kiste könnt ihr euch in meinem album anschauen ;-)

Mfg Gerd
hey Gerd...kannst'de auch so machen....unter dem Bild in Deinem Album steht nen BBCode

Code: Alles auswählen

[albumimg]4447[/albumimg]
den kopierst'de mit der Tastenkombi Strg+C und fügst das ein beim Beitrag verfassen mit Strg+V.....das sieht dann so aus....wie bei mir zwei Beiträge weiter oben.....z.B.:

4447

Alles klar soweit.....????

Ach ja...schöne Dual hast'de.... 8-)
Antworten