drehmoment frage?
Moderator: Moderatoren
drehmoment frage?
so leutelz guten tag erst mal,
mich hätte interessiert mit wie viel NM man die beiden schrauben an der kw festzieht. zündungs- / kupplunsseitig.....
da ich am überlegen bin ob ich mir nen akkuschlagschrauber besorgen sollte, denke aber das die 440nm vom makita zu viel sind........
mfg fat toni
mich hätte interessiert mit wie viel NM man die beiden schrauben an der kw festzieht. zündungs- / kupplunsseitig.....
da ich am überlegen bin ob ich mir nen akkuschlagschrauber besorgen sollte, denke aber das die 440nm vom makita zu viel sind........
mfg fat toni
- PillePalle
- HVA-Mitglied
Polradschraube bei meiner alten Dual 90Nm...
stehn aber auch alle im Werkstatthandbuch, weiss nicht was du fürn Modell hast, aber für die meisten gibt es doch hier welche im Forum
edit:
Aber der Akkuschrauber hat den entscheidenen Vorteil, dass man die KW nicht blockieren muss.
Habe auch einen und das hat schon was von maximaler Männlichkeit wenn man das Teil ansetzt und alles rausbombt ohne wenn und aber...
stehn aber auch alle im Werkstatthandbuch, weiss nicht was du fürn Modell hast, aber für die meisten gibt es doch hier welche im Forum
edit:
Aber der Akkuschrauber hat den entscheidenen Vorteil, dass man die KW nicht blockieren muss.
Habe auch einen und das hat schon was von maximaler Männlichkeit wenn man das Teil ansetzt und alles rausbombt ohne wenn und aber...

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ganz genau so wird das gemacht. Und immer aufpassen: manche (z.B. die 125er) haben ein LINKSGEWINDE. Ich habs am Anfang nicht gecheckt dass der Drehmomentschlüssel nur in eine Richtung geht und gezogen und gezogen. Glück hab ich gehabt, ich habs früh genug gemerkt.DusK hat geschrieben:oa ne jungs, ich würd nicht mitm schlagschrauber auf die kw losgehen.
auf der anderen seite mit nem alten stück kettenglied einfach die zahnräder blockieren und gemütlich mitm drehmomentschlüssel anziehen, fertig.
verkleben würde ich das ganze auch noch.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
thi hi, genau wegen dem scheiss luftdruckschrauber kauf ich mir einen mit akku...... der kompressor steht ca. 250m entfernt in der werkstatt........ und die motoren mach ich bei mir im keller einfach die bessere lösung. und dem lager drinnen macht das zum 99,99999 % nix weil das für viel stärkere belastungen ausgelegt ist. hab mir jetzt grad nen makita bhp 452 rfe gekauft. mal schaun, kostet ja alles n haufen geld..
mfg fat toni
mfg fat toni
- kamikazeracer
- HVA-Gott