Abstimmen Krümmer halboffen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

13500U/min ist das zweite Kapitel im Forenmärchen "38PS". ;-)

10000U/min sind nicht wenig; man erreicht die Drehzahl wenn man eine ganz offene WRE/SMS mit Originalkrümmer voll ausquetscht.

Die Drehzahlen von 2T und 4T kann man nicht vergleichen; völlig anderes Konzept. Muss ich das auch noch begründen? :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

Don... du laberst doch wieda mal Müll :twisted:

der Tobi hat festgestellt das bei 12500 oda so der begrenzer kommt!!!
aber dem seine hätte sicherlich 13500 gedreht oder auch mehr!!!!!


Schäm dich!!!! :oops:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Ich vergaß das dritte Kapitel: "Der Begrenzer."
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

:lol:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
I-Rob
HVA-Driftkönig
Beiträge: 539
Registriert: 04.02.10 - 15:46
Wohnort: Hof

Beitrag von I-Rob »

hmm okee
wieder was gelernt..also meint ihr bei 11t max ist schluss?
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Don hat geschrieben:Ich vergaß das dritte Kapitel: "Der Begrenzer."
von wegen "es gibt keinen"?
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

DusK hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Ich vergaß das dritte Kapitel: "Der Begrenzer."
von wegen "es gibt keinen"?
richtig.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

die riegelt iwo ab. hab das leider schon n paar mal erleben müssen, gasklemmer :-?
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Gasklemmer hab ich auch schon gehabt, ich weiß schon was du meinst. Ich würde aber sagen dass das einfach davon kommt dass der Motor, aus welchen Gründen das auch immer ist, einfach von sich aus nicht höher dreht (vielleicht wegen mangelnder Brennraumfüllung, technischen Grenzen der Zündeinheit, Auspuffresonanz passt nicht mehr etc.). Was es genau ist kann ich nicht sagen, ein Begrenzer im Sinne einer elektr(on)ischen Abregelung ist das aber sicher nicht.

Klar hört der irgendwo auf weiter zu drehen, sonst gäbe es ja keinen Grund für Getriebe. :lol:
Zuletzt geändert von Don am 30.03.11 - 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

für mich klingt das genau wie n begrenzer. is dann ja nurnoch "gestotter".
weswegen sollte sie denn keinen haben?
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Weil der Motor irgendwann "von sich aus" aufhört weiter hoch zu drehen.

siehe edit oben
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

na wenn die zündeinheit nicht mehr macht, dann haste doch n begrenzer.

ich glaube, wenn der motor an sich das ganze begrenzen würde, würde das erst in relativ schädlichen bereichen stattfinden. grade im offroad haste das ja ständig mal. wenne inner luft mal korrigieren muss oder so.
Benutzeravatar
I-Rob
HVA-Driftkönig
Beiträge: 539
Registriert: 04.02.10 - 15:46
Wohnort: Hof

Beitrag von I-Rob »

ist das hier alles ironisch?
was solln sonst der kasten unterm tank sein, wenn es nicht die cdi ist?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

begrenzen is was anderes... wie biem rennsport das tätätätätätät...

bei den huskies ises eher so das die drehzhahlkurve, wie bei vielen autos auch, nach oben hin einfach total abgeschwächt wird und er einfach dann nicht mehr zündet....
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
Benni_94
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 18.10.10 - 20:41
Wohnort: Königheim

Beitrag von Benni_94 »

Bild

muss hier an der vorhandenen schweißnaht aufgemacht werden, um die mittlere drosselscheibe reinzuschweisen? :)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Bieler_92 hat geschrieben:begrenzen is was anderes... wie biem rennsport das tätätätätätät...
genau so ist es bei mir auch.

erreicht man natürlich nicht beim normalen fahren. nur inner luft oder beim gasklemmer...
Benni_94 hat geschrieben: muss hier an der vorhandenen schweißnaht aufgemacht werden, um die mittlere drosselscheibe reinzuschweisen? :)
ich würde dir sehr empfhelen den krümmer so zu lassen und dir nen offenen zu holen. leg den ori innen schrank fürn tüv usw. gedrosselte krümmer sind recht viel wert.
Benutzeravatar
LoveMyBike
HVA-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 26.08.10 - 14:58
Wohnort: Göppingen

Beitrag von LoveMyBike »

Er will ihn nicht aufflexen sondern nur die Drossel wieder festschweißen da sie irgendwie lose ist oder sowas glaub ich :lol:
Benutzeravatar
Benni_94
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 18.10.10 - 20:41
Wohnort: Königheim

Beitrag von Benni_94 »

genau so ist es ;-)

aber mir wurde im 125er forum schon geholfen 8-)
Antworten