Abstimmen Krümmer halboffen

Jeder fängt mal klein an....

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Benni_94
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Abstimmen Krümmer halboffen

Beitrag von Benni_94 »

sers
reicht es, für einen 03er halboffenen krümmer (20ps)
bei einem VHST28 (07er WRE)
die 50er nadel und eine 165er bzw 170er HD einzubauen?
oder sollte ich noch den 270er zerstäuber beim händler holen?


ich muss noch auf die restlichen teile von stein-dinse warten und habe im moment nur 2x ori offen und 1x den halboffenen
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

:such: :such:
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

lässt sich nicht finden!
mit dem VHST ist ja "offiziell" nur gedrosselte abstimmung oder komplett offene abstimmung möglich..
ich allerdings hab im halboffenen krümmer noch die große scheibe in der reso birne drin ;-)

und da sich die scheibe in meinem 07er krümmer selbstständig gemacht hat, möcht ich gern wissen ob ich mein vergaser auf für die 20ps version mit dem halboffenen 03er krümmer abstimmen kann :-)
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Ab 07 kamen die Gaser mit Ecu. Und nein bei 15 ps musste nichts machen ausser fahren.
Manche machen ne andere HD rein, aber da die von Werk aus sowieso zu Fett abgestimmt sind (weil deutsche Fahrzeuge auf 11 Ps gedrosselt wurden), musst du nichts machen.

Ansonsten einfach mal in die Forensuch : 15ps eingeben...
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

ich weis selber wie es ist wenn man bei dem 07er krümmer die 80er drossel raushaut... :roll:

es dreht sich um den 03er krümmer, und so viel ich weis hat der in diesem zustand keine 15ps, sondern 20ps ;-)

die "schnecke" im krümmer ist nämlich entfernt.. es befindet sich nur noch die große scheibe darin ;-)
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

Ich glaub nicht das die halboffen 20ps hat denke 15... Offen hat das neue Modell eh nur ~24ps denk ich ...
Manu__XD
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Beitrag von Manu__XD »

Was genau meinst du mit der Schnecke? Ich hab auch einen alten Krümmer und da kann ich die Hülse direkt am eingang vom krümmer rauspopeln.. die verengt den krümmer auf die dicke eines daumens..(mit Hülse11ps ohne 15ps) und dahinter is bei mir eigentlich nix mehr bis auf kat und die verjüngung in der mitte der Birne (Hauptdrossel-ohne diesen Ring haste die maschine voll entdrosselt)

Wenn ich mich irre würd mich des sehr freuen da mein dad s mir verboten hat einen neuen Krümmer ranzubauen und ich den Krümmer wegen dem Tüv nicht zerschnibbeln will...

grüße
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Alle Krümmer ab 2000 waren eig gleich nur das ab 2007 nen Kat + Belüftung drin ist... aber von der Leitung hast du keine unterschiede, zumindest nicht so das du umbedüsen musst.
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

oke dann muss ich mich wohl für mein unwissen entschuldigen.. ;-)

also, fürs verständnis:

kann ich mit dem 03er krümmer, wo nur die scheibe der mitte drin ist, genauso ohne verändern des vergasers fahren, wie ich das bisher mit meinem 07er krümmer gemacht habe, bei dem die 80er drossel und der vordere kat entfernt ist?

ich hätte ja die 50er nadel und die 165er HD hier :-)
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

ich habe keine Ahnung wie du auf ne 165er Düse kommst, aber ich glaube bei mit war ne 142er original drauf ;)..

Und ja, du kannst so fahren mit dem 2003er Krümmer ohne das dir das Ding um die Ohren fliegt ;)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

mach mal die 165er HD rein und die nadel... dann siehste ja obs zu fett wird...

@ luki... es gibt schon andere unterschiede... die alten haben nich so nene fetten kat in der mitte sondenr eher en scheibe...
bei den neuen befindet sich ein kat am anfang mit furschluft und einer in der mitte der reso birne...
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

joa werd ich morgen mal machen..

es geht ja nur drum so lang rumzufahren bis der rest von stein-dinse kommt und ich kpl. offen fahren kann ;-)

danke für die hilfe :-)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

achsoooo...
neee du kannsd jetz auch scho enen komplett offenen Krüümmer fahren... mti der 165er düse allein...

ich und n freund sind relativ lange damals mim giannelli und 165er HD rumgefahren... ich hab halt dann racing set genommen und danach 38er und DOMA... er aber war immer nur bei der 165er düse... und giannelli und hatte kein kolbenfresser...
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Beitrag von Benni_94 »

ouh da hab ich aber schon anderes gehört :-P
lieber warte ich noch die paar wochen ;-)

größere HD ->fetter

größere nadel -> ??

größerer zerstäuber -> ??

größerer gasschieber -> ??
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

schieber hat nix mit größer oder kleiner zu tun...
es geht um die kleine aussparung den cutaway...
wirkt aber nur bis maximal in mittlere last...
großer cutaway = magerer
kleiner cutaway = fetter

nadel und zerstäuber regeln das gemisch von 1/4 bis 3/4 gas...

danach kommt die hauptdüse...

aber mach eifnach bisl öl in dein tank was ich immer empfehlen würde beim offen fahren mit ölpumpe und dann kannsd jetz auch schon mit dem offenen Krümmer rumfahren... ;)
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

größerer zerstäuber = fetter
ist ja auch logisch, da mehr benzin in die angesaugte luft "gestäubt" wird.

€: bei der nadel muss doch auch ein buchstabe drauf stehen. was für ein typ ist des?
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

kann mal jmd en bild vom VHST28 machen woran ich sehen kann wie der TPS sensor angebaut wird ?

bzw kanns mir jmd genau erklären? in welcher stellung muss der sensor beim aufsetzen sein?
wo muss ich schraube reindrehen? oberes oder unteres gewinde?
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

da wo die schruabe reinkommt senkrecht nach unten halten dann nach links drehen bis du die schraube in das UNTERE gewinde schrauben kannst... aber zuerst senkrecht anhalten und dann nach links...also oben das mim kabel nach links aba unten des schrauben ding nach rechts was ja eig klar sein sollte, das wenn du eine schraube reindrehst immer oben gegensätzlich zu unten ist. die schraube am TPS sensor musst du nach rechts drehen also schraube und TPS gegeneinander...



Verstanden?? :twisted:
sorry... energy drink :-P
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Benni_94
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Beitrag von Benni_94 »

mhh hört sich zuerst einmal komplizierter an, als es eigentlich ist :D
aber danke, ich habs jetzt richtig hinbekommen ;-)

is net gerade gesund so viel energy zeugs auf einmal.. ich bekomm da immer gleich kopfweh :-P
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DusK
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Beitrag von DusK »

hör auf mit diesem ganzen rumgepfusche.

lass die maschine orginal, oder entdrossel sie vernünftig bzw hol dir nen anderen krümmer.


diese ganzen angaben zu "nadel nur der und der bereich, dann die hd,.." sind auch theoretisch. praktisch merkt man beim dello vergaser selbst im standgas einen unterschied, sobald man die nadel umhängt.

der zerstäuber ist auch für den volllastbereich interessant. er darf nicht zu klein gewählt werden.
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