Abstimmen Krümmer halboffen
Moderator: Moderatoren
Abstimmen Krümmer halboffen
sers
reicht es, für einen 03er halboffenen krümmer (20ps)
bei einem VHST28 (07er WRE)
die 50er nadel und eine 165er bzw 170er HD einzubauen?
oder sollte ich noch den 270er zerstäuber beim händler holen?
ich muss noch auf die restlichen teile von stein-dinse warten und habe im moment nur 2x ori offen und 1x den halboffenen
reicht es, für einen 03er halboffenen krümmer (20ps)
bei einem VHST28 (07er WRE)
die 50er nadel und eine 165er bzw 170er HD einzubauen?
oder sollte ich noch den 270er zerstäuber beim händler holen?
ich muss noch auf die restlichen teile von stein-dinse warten und habe im moment nur 2x ori offen und 1x den halboffenen
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- HVA-Driftkönig
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lässt sich nicht finden!
mit dem VHST ist ja "offiziell" nur gedrosselte abstimmung oder komplett offene abstimmung möglich..
ich allerdings hab im halboffenen krümmer noch die große scheibe in der reso birne drin
und da sich die scheibe in meinem 07er krümmer selbstständig gemacht hat, möcht ich gern wissen ob ich mein vergaser auf für die 20ps version mit dem halboffenen 03er krümmer abstimmen kann
mit dem VHST ist ja "offiziell" nur gedrosselte abstimmung oder komplett offene abstimmung möglich..
ich allerdings hab im halboffenen krümmer noch die große scheibe in der reso birne drin

und da sich die scheibe in meinem 07er krümmer selbstständig gemacht hat, möcht ich gern wissen ob ich mein vergaser auf für die 20ps version mit dem halboffenen 03er krümmer abstimmen kann

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- HVA-Driftkönig
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Ab 07 kamen die Gaser mit Ecu. Und nein bei 15 ps musste nichts machen ausser fahren.
Manche machen ne andere HD rein, aber da die von Werk aus sowieso zu Fett abgestimmt sind (weil deutsche Fahrzeuge auf 11 Ps gedrosselt wurden), musst du nichts machen.
Ansonsten einfach mal in die Forensuch : 15ps eingeben...
Manche machen ne andere HD rein, aber da die von Werk aus sowieso zu Fett abgestimmt sind (weil deutsche Fahrzeuge auf 11 Ps gedrosselt wurden), musst du nichts machen.
Ansonsten einfach mal in die Forensuch : 15ps eingeben...
SMR 510 '09. <3
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Was genau meinst du mit der Schnecke? Ich hab auch einen alten Krümmer und da kann ich die Hülse direkt am eingang vom krümmer rauspopeln.. die verengt den krümmer auf die dicke eines daumens..(mit Hülse11ps ohne 15ps) und dahinter is bei mir eigentlich nix mehr bis auf kat und die verjüngung in der mitte der Birne (Hauptdrossel-ohne diesen Ring haste die maschine voll entdrosselt)
Wenn ich mich irre würd mich des sehr freuen da mein dad s mir verboten hat einen neuen Krümmer ranzubauen und ich den Krümmer wegen dem Tüv nicht zerschnibbeln will...
grüße
Wenn ich mich irre würd mich des sehr freuen da mein dad s mir verboten hat einen neuen Krümmer ranzubauen und ich den Krümmer wegen dem Tüv nicht zerschnibbeln will...
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- HVA-Driftkönig
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oke dann muss ich mich wohl für mein unwissen entschuldigen..
also, fürs verständnis:
kann ich mit dem 03er krümmer, wo nur die scheibe der mitte drin ist, genauso ohne verändern des vergasers fahren, wie ich das bisher mit meinem 07er krümmer gemacht habe, bei dem die 80er drossel und der vordere kat entfernt ist?
ich hätte ja die 50er nadel und die 165er HD hier

also, fürs verständnis:
kann ich mit dem 03er krümmer, wo nur die scheibe der mitte drin ist, genauso ohne verändern des vergasers fahren, wie ich das bisher mit meinem 07er krümmer gemacht habe, bei dem die 80er drossel und der vordere kat entfernt ist?
ich hätte ja die 50er nadel und die 165er HD hier

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- HVA-Driftkönig
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mach mal die 165er HD rein und die nadel... dann siehste ja obs zu fett wird...
@ luki... es gibt schon andere unterschiede... die alten haben nich so nene fetten kat in der mitte sondenr eher en scheibe...
bei den neuen befindet sich ein kat am anfang mit furschluft und einer in der mitte der reso birne...
@ luki... es gibt schon andere unterschiede... die alten haben nich so nene fetten kat in der mitte sondenr eher en scheibe...
bei den neuen befindet sich ein kat am anfang mit furschluft und einer in der mitte der reso birne...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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achsoooo...
neee du kannsd jetz auch scho enen komplett offenen Krüümmer fahren... mti der 165er düse allein...
ich und n freund sind relativ lange damals mim giannelli und 165er HD rumgefahren... ich hab halt dann racing set genommen und danach 38er und DOMA... er aber war immer nur bei der 165er düse... und giannelli und hatte kein kolbenfresser...
neee du kannsd jetz auch scho enen komplett offenen Krüümmer fahren... mti der 165er düse allein...
ich und n freund sind relativ lange damals mim giannelli und 165er HD rumgefahren... ich hab halt dann racing set genommen und danach 38er und DOMA... er aber war immer nur bei der 165er düse... und giannelli und hatte kein kolbenfresser...
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- Bieler_92
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schieber hat nix mit größer oder kleiner zu tun...
es geht um die kleine aussparung den cutaway...
wirkt aber nur bis maximal in mittlere last...
großer cutaway = magerer
kleiner cutaway = fetter
nadel und zerstäuber regeln das gemisch von 1/4 bis 3/4 gas...
danach kommt die hauptdüse...
aber mach eifnach bisl öl in dein tank was ich immer empfehlen würde beim offen fahren mit ölpumpe und dann kannsd jetz auch schon mit dem offenen Krümmer rumfahren... ;)
es geht um die kleine aussparung den cutaway...
wirkt aber nur bis maximal in mittlere last...
großer cutaway = magerer
kleiner cutaway = fetter
nadel und zerstäuber regeln das gemisch von 1/4 bis 3/4 gas...
danach kommt die hauptdüse...
aber mach eifnach bisl öl in dein tank was ich immer empfehlen würde beim offen fahren mit ölpumpe und dann kannsd jetz auch schon mit dem offenen Krümmer rumfahren... ;)
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da wo die schruabe reinkommt senkrecht nach unten halten dann nach links drehen bis du die schraube in das UNTERE gewinde schrauben kannst... aber zuerst senkrecht anhalten und dann nach links...also oben das mim kabel nach links aba unten des schrauben ding nach rechts was ja eig klar sein sollte, das wenn du eine schraube reindrehst immer oben gegensätzlich zu unten ist. die schraube am TPS sensor musst du nach rechts drehen also schraube und TPS gegeneinander...
Verstanden??
sorry... energy drink
Verstanden??

sorry... energy drink

[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
hör auf mit diesem ganzen rumgepfusche.
lass die maschine orginal, oder entdrossel sie vernünftig bzw hol dir nen anderen krümmer.
diese ganzen angaben zu "nadel nur der und der bereich, dann die hd,.." sind auch theoretisch. praktisch merkt man beim dello vergaser selbst im standgas einen unterschied, sobald man die nadel umhängt.
der zerstäuber ist auch für den volllastbereich interessant. er darf nicht zu klein gewählt werden.
lass die maschine orginal, oder entdrossel sie vernünftig bzw hol dir nen anderen krümmer.
diese ganzen angaben zu "nadel nur der und der bereich, dann die hd,.." sind auch theoretisch. praktisch merkt man beim dello vergaser selbst im standgas einen unterschied, sobald man die nadel umhängt.
der zerstäuber ist auch für den volllastbereich interessant. er darf nicht zu klein gewählt werden.