Moin,
schade das ich 2 Tage nicht "on" war... sonnst hättest du deinem Motor einige kräftige Schläge auf die KW gespart... (die Zahnräder...)
das die Ölpumpe von dem Kleinen Zahnrad hinten am Sekundäezahnrad des Kupplungskorbes angetrieben wird hast ja inzwischen "gefunden"...
die Zahnscheibe im Kupplungskorb gehört so ! die diehnt als wiederlager um sie kupplungsnabe fest auf der Welle verschreuben zu können wärend sich der Kupplungskorb weiter drehen kann (unabhängig von der Welle!)
ist diese Scheibe aus DIESEM Motor ? die gibt es in 2 verschiedenen stärken (nicht unerheblich!) so das es später ärger beim Kupplungsmontieren geben kann... aber wenn aus diesem Motor ist alles Klar.
ANSICH muss ich mal sagen das es ein Wirklich feiner Motor ist, Sieht aussen und innen wirklich sauber und gut aus !!! alle teile machen einen guten Eindruck !!!
ABER: zu deinem "die KW dreht sich (womöglich) schwer" gibt es einiges zu sagen...
die KW besteht aus 3 teilen linke Wange, Hubzapfen und rechte Wange... je nachdem wieweit beide Wangen auf den hubzapfen gepresst werden, unterscheidet sich die Breite der KW von aussenseite Wange li. bis aussenseite Wange re. um evtl mehrere Zehntel...
da dein Kurbelgehäuse innen aber eine definierte Breine hat (tiefe der linken KW-ausfräsung im Gehäuse + tiefe der rechten KW-ausfräsung +
dicke der Papiermitteldichtung (glaub 0,4mm.)
jetzt muss zu der breite deiner KW eine Toleranz (wärmeausdehnung) gerechnet werden (fällt mir nicht mehr ein... 0,4mm evtl ??? steht im WHB!!!) und dieses Maß MUSS der einbaubreite deines Gehäusekasten entsprechen !!! weil dies nicht immer so ist, gibt es 5 verschiedene Passscheiben (irgendwie 0,2 bis 0,8mm oder so) diese Passscheibe muss zwischen der rechten KW wange und dem rechten KW Lager !
Sinn ist einfach der, das die KW sich bei Wärmeausdehnung und höchstdrehzahl/moment (man mags nicht glauben, aber die KW biegt sich bei jeder Zündung minimal durch !) nicht
festfrisst weil sie vom Gehäusekasten wegen zu wenig Spiel (evtl. zu dicke Passscheibe!) eingeklemmt wird !
das ist im WHB alles beschrieben ! weiß nicht wieso das immer wieder passiert !?? hier war schon mal jemand wo sich nach 100km nach komplettrevision die ganze KW NICHT mehr gedreht hat... gar nicht !) im Ergebniss kam raus das es an der Passscheibe lag...
sowie ich das richtig gelesen hab hat Häertle die Welle gemacht UND neue KW Lager auf die Welle
geschoben (was schon blöd ist, weil die Lager immer erst in die Gehäuse kommen und dann die Welle dort rein montiert wird !)
Mit hat der Peter (Häertle) mal gesagt das er die Wellen vorher ausmisst (breite) und sie genauso wieder zusammenpresst, d.h.
wenn er das so gemacht hat, UND deine alte Passscheibe wieder hinters lager montiert hat, und die Welle UND die gehäusehälften zusammengehören... sollte es jetzt
warscheinlich wieder passen...
Aber evtl dickere oder dünnere Mitteldichtung ? zusatzlich noch Motordicht draufgeschmiert ? gar keine Papierdichtung ? nur Motordicht ? etz...
so ... Phu genug geschrieben...
nehm doch bitte die Schwungmasse nocheinmal runter und dreh die welle dann... dann sollte sie wirklich frei laufen und keinen wiederstand haben... Kupplungskorb auch ab !
in dem Bereich bei DIESEM Motor darf einfach mal GARNIX schief laufen oder vernachlässigt werden !!!!!!
grüße der Doc.
------------------------------------------------------------ ---------------------------
slash hat geschrieben:(...)
PS: Dr. Hasenbein - wie geht's denn dem Peter
chen?
Peter
le
... spielt Ball...
was auch sonst
------------------------------------------------------------ ---------------------------
@sespri
sespri hat geschrieben:Du fragst Dich, wie das Oelpumpenrad angetrieben wird? Weiss ich jetzt auch nicht mehr und heute komme ich nicht mehr dazu nachzusehen.
+
(...)WIE das angetrieben wird, weiss ich jetzt auch nicht mehr auswendig, nehme ja so einen Motor nicht jeden Tag auseinander....

dann ist dir das hier:
sespri hat geschrieben:Also ich bitte euch.....
Für euch Gewöhnlichen, Sterblichen, Nichtgöttlichen...
Mit Meister meine ich selbstredend
mich
"The one and only, the Godfather of Dino, dem Messias des puristischen Motorenbaus, dem Bewahrer des Ursprungs aller Huskies, der Massstab aller Dinge hier im Forum und in alle Ewigkeit.
Sespri
erstmal auf mindestesns 3 Jahre A-B-E-R-K-A-N-N-T !
... ab in die Ecke und schämen !!! ..... Gesicht zur Wand ! 
:tztztz::tztztz:
grüße der Doc.