Neuer Job

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

:guit: :guit: :guit: :hupf: :hupf: :hupf:

yeah...hab mir grad den ganzen fred nochmal durchgelesen :lol: einfach nur der hammer
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

ich freu mich auch

:Top: :pc2:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:lol: Tja Dirk, Daumen hoch...

der kommt bestimmt wieder Vario-Röllchen BEI DIR holen... :rofl1: :rofl1: :rofl1:

was für welche denn ?

na Roller-Röllchen halt !

muuaaahaaa :lach: :rofl:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

is ja wie im fahrradladen. ich möchte gern ein neues stevens-rad. so eins wie mein altes. und was hatten sie für ein stevens? ja ein stevens halt.. achso, ja gut dass es zig verschiedene modelle gab und gibt. ja es war schwarz. :roll1:

oder ich brauch einen neuen reifen. was für eine größe? hab ich mir nicht aufgeschrieben.. :shock:

nach ewigen nachforschen: was für ein ventil hatten sie denn? ja ein normales :roll2:

der tägliche wahnsinn.
am geilsten sind rennradfahrer die selbst dran schrauben. ..achso, ich dachte es gibt mitlerweile steuersätze ohne kugellager. hab mich gewundert warum es jetzt so schwer lenkt.

mein 200€ fullsuspension mtb aus dem internet ist doch gut oder ??
jo, sehr gut. deswegen knarzt die umlenkung, die federgabel hat keine funktion und die schaltung geht nur zu 50%

frechheit überhaupt so einer scheisse in einen fahrradladen zu kommen.
ich fahr doch auch nicht mit meinem dacia zu porsche.
unklar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Heretic hat geschrieben:(...)
ich fahr doch auch nicht mit meinem dacia zu porsche.
warum eigentlich nicht ?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hallo,
können sie mir sagen was der ESd kostet ???
Sind sie sich sicher das es nur der ESD ist ??? Würde es mir gerne anschauen was da genau betroffen ist. Damit es nicht heißt sie haben mir gesagt der komplette Auspuff kostet z.B. 250eur. mit Montage.

Ja können sie mir nun nicht sagen was der kostet ????
Ja schon. Nur was ist den nun defekt ??? Haben sie sich das mal genauer angeschaut ???

Wieso ??? Hört mann doch.

Was kosten denn die Sommerreifen für mein Golf 4 ???
Was haben sie den für Reifen drauf ???

Keine Ahnung ??? Sind für ein Golf 4.

Was kostet die Bremse hinten für mein Golf 4 ???
Brauchen sie die Bremsbeläge und Scheiben ???

NUR DIE BREMSBELÄGE.
Sind sie sich sicher, das die Bremsscheiben i.O. sind ???

Jaja, sind i.O.
Haben sie sich das mal angeschaut ???

Brauch ich nicht, die sind i.O., brauche nur die Beläge.
Es gibt 4 verschiedene. Können sie mir sagen welchen Bremsscheibendurchmesser ihre Bremsscheibe hat ??? Ist die Bremsscheibe innenbelüftet ??? Welchen Motorkennbuchstaben hat ihr Fahrzeug ???

Keine Ahnung. Aber sie haben doch die Schlüßelnummern. Können sie mir nicht sagen was die kosten ???
Nein das kann ich nicht, solange ich nicht weiß was sie verbaut haben.

Ja sind sie nicht fähig ein paar Bremsbeläge rauszusuchen ???
Doch aber ich möchte vorher diese Daten wissen, ansonsten kann ich ihnen wirklich nicht sagen was es kostet. Kommen sie doch bitte bei uns vorbei, dann kann ich mir das anschauen und ihnen die richtigen raussuchen und ihnen ein verbindliche Angebot machen.

Nee das ist mir nun zu blöd. Auf Wiedersehen.

Das ist der ganz normale Wahnsinn. Am liebsten würde mann dann sagen. Wissen sie was. Überlegen sie sich mal was sie wollen und dann rufen sie eionfach nochmal an. Und dann sollte mann einfach auflegen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Lass mich raten, hose bis zu den Knien. Cappie 90° und gebrochenes Deutsch :lol: :twisted: :twisted:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

KingSize hat geschrieben:Lass mich raten, hose bis zu den Knien. Cappie 90° und gebrochenes Deutsch :lol: :twisted: :twisted:

Hi,
nene, die sind noch besser.
Brauch Reifen für meine Auto. Was kostet ??
Für ihren 316i kosten die 430eur. incl. Montage und Reifenentsorgung.

Wie so viel.
Hätten da noch was günstigeres. Sind aber keine Marken Reifen. Diese würden dann 380eur. incl. Montage und Reifenentsorgung kosten.

Was is dein letzte Preis. In Internet kosten die viel weniger.
Ja im Internett sind die günstiger. Nur da ist keine Montage und keine Reifenentsorgung dabei. Ausserdem ist der Service, dass wir ihnen die besorgen. Und wenn was mit den Reifen seien sollte. Kümmern wir uns um Ersatz. Dann brauchen wir nur ein neuen Thermin ausmachen und haben in wenigen Tagen Ersatz. Wenn sie die Reifen einschicken müßen und das dann überprüft wird, dauert dass dann einige Wochen. Und welche Reifen fahren sie in der Zwischenzeit ???

Habe Kinder die müßen essen. Was geht noch.
Da geht nichts mehr, dass ist mein letzter Preis.

Nach ca. 15-20min. rumgesülze, gehen sie dann aus der Tür. Und kommen nicht mehr.

Erzählen einen von Krankheit und Krankenhaus und wie schlecht es ihnen geht. Aber ein BMW/ Audi oder mini ein VW muß es ja sein. Natürlich mit Vollausstattung, weißt Du.
Haben dort genügend Wallawalla Kunden.

Gruß Jockel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

da muss ich aber auch mal die andere Seite Aufrufen...

wenn ich bei VW was will, machen die da immer einen Riesengeschiss um irgendwelche Nummern obwohl Ihr ETKA Programm auch völlig ohne GUT funktioniert...

ich wollt mal ´n stück klare steinschlagschutzfolie fürn hinteren Radlauf Passat 3b Kombi rechts...

Die Alte wollte auf biegen und brechen ohne Fahrgestellnummer NICHT raussuchen und bestellen was ich wollte....

Ich: ICH habe dieses Auto gar nicht !!! also auch keine Nummer zur hand ! will aber trotzdem dieses teil !!! wird ja wohl möglich sein... "nein, ohne die GENAUE Fahrzeugnummer geht das nicht... :evil:

SOLL ICH IHNEN WIRKLICH AUCH NOCH ERKLÄREN, WIE MAN DAS IN IHREM ETKA RAUSSUCHT ????? :bratz: :bratz: :bratz:

da könnt ich immer kotzen !

genauso wenn man ein Ersatzteil für z.B. einen G60 Motor in nem Golf 1 (oder VR6 im Golf2, oder oder oder) braucht. gabs so nicht ab werk, können die einem nicht helfen (weil zu faul und kein Interesse !)

da krieg ich auf der anderen Seite vom Tresen aber auch nen EXTREM dicken Hals...

stand aber auch schon neben einem Kunden:
"ich brauch nen Scheinwerfer für meinen Golf ! rechts bitte !"
-ok, was haben Sie für einen Golf ?
"einen roten..."
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
das waren Beispiele. Klar das es auch Dumpfbacken gibt die für Radkappen aus dem Zubehör die Schlüsselnr. brauchen. Obwohl mann ihnen sagt das mann 15" drauf hat.
Geht auch viel ohne Schlüsselnr., aber irgentwo ist auch eine Grenze wo mann auch nur mit der Schlüsselnr. nicht mehr weiter kommt.

Gruß Jockel
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Das sind aber dann meist so Husqvarna-Fäller wo man bis FGST-Nr. Teil so und so verbaut hat weil da noch reste rumlagen....
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Kommt ´ne fette Schnaufende Qualle mit unfreundlichem Gesicht rein:

"Brauch so ´ne Batterie für mein Motorrad"
Ich: " Da muß ich nach dem TYP gehen, was ist es denn für eine ?"
Er:" Eine Yamaha"
Ich: "Und welche ? da gibts schon ein paar."
Er " eine 125er"
Ich " Gut, da haben wir ja nur noch 30 Stück in der Liste.....Modell ?"
Er:" weiß ich doch nicht, das Ding muß nur fahren und fertig"
Ich " Tja, Aber welche es ungefähr ist sollte man doch mal gelesen haben oder nicht ?"
Er: " Bist Du nicht in der Lage für eine 125er eine Batterie raus zu suchen ?"
Ich: " wenn Sie mir sagen welche !"
Er: " ist ein Chopper....."

Ich: "Aha, da haben wir 2 Stück."

Er " Dann gib mir eine..."
Ich: " Nee, ich meine 2 Modelle, ich hol mal beide"

Dann vergleiche ich und keine der beiden passt.

Er meckert rum, das wir hier nix raffen und nix können und er schließlich als Spediteur 20 Fahrzeuge hat und nicht wissen muß wie sein Mopped heißt.
Ich sage ihm, das ich als Privatmensch 9 Fahrzeuge habe und jedes mit Bezeichnung kenne.
Dann ruft er seine Frau an und bekommt raus das es eine SR 125 ist.

Ich sage: " ach, Chopper, ja ??? "
Er bekommt einen Anruf und schreit ins Handy und labert, das er zu Louis geht das nächste mal usw....

Da drehe ich mich rum, sage das die Batterie vor Dezember nicht lieferbar ist und berate einen Kunden beim Helmkauf.

Kommt der unfreundliche Assi je wieder werde ich ihn rauswerfen.
Ihr hättet den Tonfall, die Arroganz und das schnaufen der dicken Kackbratze hören sollen als er vor der Theke stand. :evil:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Huskybrenner
...playin' different!

Im Sommer kommt jeder Kacker in den Laden, der mal ein Mofa unfallfrei aus dem Keller geschoben hat und denkt er wäre der Superbiker.

Vor allem ein mal am Tag, das ein jugendlicher reinkommt, der nicht nur keine Ahnung hat welches Drecks Rollermodell er hat, sondern er weiß nicht mal die MARKE (!!!) seines Gefährts.

Die Pisser erkennt man beim Betreten des Ladens daran, das sie zuerst ihr Handy rausholen und die Kopfhörer in die hohle Birne stecken.
Dann kommt ein Basecap auf den Schädel, das hoch oben völlig deplaziert auf dem Kopf sitzt und so aussieht, als wäre es 4 Nummern zu klein.

Schön auch wenn die dann nach einer ANLAGE für ihren Tuntenfön fragen.
Nein, die meinen keinen Auspuff, sondern eine Musikanlage fürs Helmfach.

Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskybrenner hat geschrieben:Im Sommer kommt jeder Kacker in den Laden, der mal ein Mofa unfallfrei aus dem Keller geschoben hat und denkt er wäre der Superbiker.

Der is gut.

Dann kommt ein Basecap auf den Schädel, das hoch oben völlig deplaziert auf dem Kopf sitzt und so aussieht, als wäre es 4 Nummern zu klein.

Die Kapp ist im Verhältnis so groß wie das Hirn was unter dem Schädel steckt.
Das Beste ist halt immer dass die vom Tuten und blasen keine Ahnung haben, aber einen erzählen wollen wo es lang geht. Frag die Typen das nächste mal als was sie arbeiten. Und dann sagen denen mal wie ihr Jop funzt. Kann aber auch sein das Du mehr weißt. VOLLFOSTEN.

Gruß Jockel
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

Huskybrenner hat geschrieben:Kommt ´ne fette Schnaufende Qualle mit unfreundlichem Gesicht rein:

"Brauch so ´ne Batterie für mein Motorrad"
Ich: " Da muß ich nach dem TYP gehen, was ist es denn für eine ?"
Er:" Eine Yamaha"
Ich: "Und welche ? da gibts schon ein paar."
Er " eine 125er"
Ich " Gut, da haben wir ja nur noch 30 Stück in der Liste.....Modell ?"
Er:" weiß ich doch nicht, das Ding muß nur fahren und fertig"
Ich " Tja, Aber welche es ungefähr ist sollte man doch mal gelesen haben oder nicht ?"
Er: " Bist Du nicht in der Lage für eine 125er eine Batterie raus zu suchen ?"
Ich: " wenn Sie mir sagen welche !"
Er: " ist ein Chopper....."

Ich: "Aha, da haben wir 2 Stück."

Er " Dann gib mir eine..."
Ich: " Nee, ich meine 2 Modelle, ich hol mal beide"

Dann vergleiche ich und keine der beiden passt.

Er meckert rum, das wir hier nix raffen und nix können und er schließlich als Spediteur 20 Fahrzeuge hat und nicht wissen muß wie sein Mopped heißt.
Ich sage ihm, das ich als Privatmensch 9 Fahrzeuge habe und jedes mit Bezeichnung kenne.
Dann ruft er seine Frau an und bekommt raus das es eine SR 125 ist.

Ich sage: " ach, Chopper, ja ??? "
Er bekommt einen Anruf und schreit ins Handy und labert, das er zu Louis geht das nächste mal usw....

Da drehe ich mich rum, sage das die Batterie vor Dezember nicht lieferbar ist und berate einen Kunden beim Helmkauf.

Kommt der unfreundliche Assi je wieder werde ich ihn rauswerfen.
Ihr hättet den Tonfall, die Arroganz und das schnaufen der dicken Kackbratze hören sollen als er vor der Theke stand. :evil:
Dem hört sichan wie mein Vadder.Auch Spediteur , auch Dick, auch keine Gedult bzw Koleriker nur Motorrad fährt er nicht :shock: :lol: :lol: :lol:

Das liegt wohl am Beruf :-D
°°°°°Never,NEVER FUCK WITH THE KING°°°°
Huskybrenner
...playin' different!

Er: " Ich brauch Rolleröl...!"
Ich:" Ach ? und das ist was ?"
Er: " Na, öl für meinen Roller "
Ich:" Was denn für Öl ? Haste 2 oder 4-takter ?"
Er:" Häh ? weiß nicht...???"
Ich geh raus und höre einen Viertakter, dann gebe ich ihm Öl.

Er: " woher weißte das ?"
Ich: "Hört man doch !!!!!"
Er: "Wie ? sowas kannst du hören ?"
ICH: "Wie ? Sowas kannst Du nicht hören ? Mann.....sogar riechen kann man das..."
Er lacht und hält das für einen Witz.... :-x

nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

:ismw: :app2:

Ich muss ehrlich sagen, soviel Nerven muss man für den Job einmal übrig haben. :Top:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Oh mann...

Das erinnert mich an meinen Fahrlehrer für den A-Führerschein. Ich bin da immer mit der WRE hingetuckert (hab mich auf die Fahrschul-Kawa gefreut), bin mit der Kawa rumgeeiert (hab mich längst wieder auf die WRE gefreut) und wieder mit der WRE heim (Gott sei Dank, ein Motor mit Ansprechverhalten).

Als ich bei der Fahrschule angekommen bin stand mein Fahrlehrer mit wissendem Blick da.
Er:"Hey,Husqvarna, hä? Halt ich nix von."
Ich: "Kennste überhaupt?"
Er: "Na logo, ich kenn mich da aus"
Ich: "Man muss halt n Fan von Zweitaktern sein, gell?"
Er: "Scho, is' aber was für Insider. Ich bin auch 'n Zweitaktfän"
Ich: "Schonmal einen gefahren?"
Er: "Klar, kannste tunen ohne Ende, ich bin doch a Fahrlehrer, ich hab mal ne NSR gehabt"

Sprichts, geht zu meinem Mopped hin, wirft einen weiteren prüfenden Blick drüber, streicht mit der Hand über die Resonanzbirne (!) und fragt doch tatsächlich:
"Is' aber 'n Viertakter, oder?"

So ein Vollprofi. Typisch Fahrlehrer. :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

:lol: ich kenn auch keinen fahrlehrer der kein schnacker ist... die armen mädels in der fahrschule, müssen sich echt stundenlang dummes geschwätz anhören.
unklar
Antworten