Blinker gehen nicht!
Moderator: Moderatoren
Blinker gehen nicht!
Hallo ich hab da ein großes Problem undzwar habe ich ne Te 610 sprich die hat nur Licht und Bremslicht sprich keine Batterie. Jetzt habe ich ihr Blinker angebaut mit ein relai und allem drum und dran, den Strom dafür habe ich mir von da weg genommen wo es auch zum Licht geht um das alles zu testen ohne immer wieder den Motor anzumachen habe ich ne Motorrad Batterie genommen und einfach am Spannungsregler angeschlossen und so mit Batterie funktioniert auch alles so wie es soll! Aber wenn ich jetzt die Batterie abklemmm und den Motor starte geht zwar Licht und so aber die Blinker gehen nicht obwohl das relai auch da angeschlossen ist wo auch das Licht sein Strom herbekommt:( was könnte das nur sein
MfG matze
MfG matze
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Blinker gehen nicht!
Wie isses wenn Du ein wenig Gas gibst....???? Bedenke Du arbeitest da mit Wechselstrom....d.h.....????Maty85 hat geschrieben:Hallo ich hab da ein großes Problem undzwar habe ich ne Te 610 sprich die hat nur Licht und Bremslicht sprich keine Batterie. Jetzt habe ich ihr Blinker angebaut mit ein relai und allem drum und dran, den Strom dafür habe ich mir von da weg genommen wo es auch zum Licht geht um das alles zu testen ohne immer wieder den Motor anzumachen habe ich ne Motorrad Batterie genommen und einfach am Spannungsregler angeschlossen und so mit Batterie funktioniert auch alles so wie es soll! Aber wenn ich jetzt die Batterie abklemmm und den Motor starte geht zwar Licht und so aber die Blinker gehen nicht obwohl das relai auch da angeschlossen ist wo auch das Licht sein Strom herbekommt:( was könnte das nur sein
MfG matze

-
- Administrator
schonmal dran gedacht, dass das Blinkrelais vielleicht nicht mit Wechselspannung arbeitet? Da es mit gleichstrom funktioniert ist es recht unwahrscheinlich, dass es auch mit wechselstrom hinhaut. Und das Scheinwerfer und Rücklicht bei anliegender Gleich und Wechselspannung funzen ist auch logisch. Aber mit Batterie sollten sie etwas heller leuchten.
Ich würde dir empfehlen, dir entweder nur Gleichrichter zu kaufen oder zu basteln, ein Wechselstromblinkrelais oder das originale Blinkrelais der Wechselstromer zu besorgen. kost bei teilekatalog etwas über 20 euronen
Ich würde dir empfehlen, dir entweder nur Gleichrichter zu kaufen oder zu basteln, ein Wechselstromblinkrelais oder das originale Blinkrelais der Wechselstromer zu besorgen. kost bei teilekatalog etwas über 20 euronen
Simson S50 B1 (Ersatzteilspender nach Unfall :flenn:)
Simson S51 B2 (läuft noch immer der Hocker :Top:)
Husqvarna SMR 510 '07
[img]http://chzgifs.files.wordpress.com/2010/10/nervousp1.gif[/img]
Husqvarna SMR 510 '07
-
- Administrator
was hast du denn für ein relais? Hast du das nachträglich eingebaut? Bei nem Mechanischen könnt ich es mir gut vorstellen. Wenn der maty jetzt aber ein elektronisch gesteuertes (lastunabhängiges) Relais hat seh ich schwarz...
Simson S50 B1 (Ersatzteilspender nach Unfall :flenn:)
Husqvarna SMR 510 '07
Husqvarna SMR 510 '07
-
- Administrator
-
- Administrator
jetzt kommt's mir grad.....Maty85 hat geschrieben:ich hab mir so ein LED Blink relai geholt damit ich mir die wiederstände vor den blinkern spare!
bis jetzt ist noch kein erfolg mit den blinkern!

Wieder so einer der an ein Wettbewerbsmotorrad LED Blinker schraubt...."Huskybrenner"..."Jockel"...wo seid ihr...??????

Du nimmst einen Brückengleichrichter und einen Elko zur Glättung.
Dies schaltest Du vor ein neues lastunabhängiges Blinkrelais (2 oder 3 pol. ) und fertig ist die Laube.
Kannste eins vom Roller nehmen, kostet 4,50 oder so.
Ein lastabhängiges darfst Du nicht nehmen, sonst musst Du Widerstände vor die Blinker schalten, diese Wandeln dann den Strom in Wärme um und Du hast nichts gewonnen. (Leistung)
Das mit dem anschließen einer Batterie an ein Moped mit Wechselspannungsversorgung würde ich lieber lassen.
Es könnte sein das Du damit die Lichtmaschine in Rauch aufgehen lässt.
Wenn schon, mit einen Mulltimeter messen. Die gibt’s auch schon für nen Apfel und ein Ei an jeder Ecke.
Dies schaltest Du vor ein neues lastunabhängiges Blinkrelais (2 oder 3 pol. ) und fertig ist die Laube.
Kannste eins vom Roller nehmen, kostet 4,50 oder so.
Ein lastabhängiges darfst Du nicht nehmen, sonst musst Du Widerstände vor die Blinker schalten, diese Wandeln dann den Strom in Wärme um und Du hast nichts gewonnen. (Leistung)
Das mit dem anschließen einer Batterie an ein Moped mit Wechselspannungsversorgung würde ich lieber lassen.
Es könnte sein das Du damit die Lichtmaschine in Rauch aufgehen lässt.
Wenn schon, mit einen Mulltimeter messen. Die gibt’s auch schon für nen Apfel und ein Ei an jeder Ecke.
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"