Husqvarna sm 125 s

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

Husky18000 hat geschrieben:Das Hinterrad hatte am höchsten Punkt rund 2 bis 5 mm querspiel :-x
Bist auch mit 80 euro dabei.

MfG

Husky18000
80€????
ich hab 25€ für die lager gezahlt und vll 2 arbeitsstunden investiert!

€: aber radlagerwechseln war bis jetzt die behindertste arbeit am gesammten moped
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ja das dacht ich mir damals auch.

Aber ich habs bei meinem bekannten gemacht, und die haben tatsächlich soviel gekostet.

MfG

Husky18000
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

meine haben tatsächlich auch nur 25€ gekostet.
3radlager und 2 staubkappen
Jukka
HVA-Neuling
Beitrag von Jukka »

ok die sache hat sich mit dem motorrad erledigt.

So, wollte mir ne kleine "Holzgarage" oder Schuppen für die Huski bauen.

Wenn ich jetzt den Schuppen 3m lang mache und 1.5 breit und 2m hoch, würde das ausreichen?
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

I-Rob hat geschrieben:
Husky18000 hat geschrieben:Das Hinterrad hatte am höchsten Punkt rund 2 bis 5 mm querspiel :-x
Bist auch mit 80 euro dabei.

MfG

Husky18000
80€????
ich hab 25€ für die lager gezahlt und vll 2 arbeitsstunden investiert!

€: aber radlagerwechseln war bis jetzt die behindertste arbeit am gesammten moped
radlager sind doch noch die entspanntesten lager überhaupt?! ^^

die kosten wirklich nur iwas richtung 25 euro. waren da vllt noch andere teile bei? 80 euro für 2 radlager ist viel zu viel.

selbst zwei c4 kw-lager (besser und teurer als ori) kosten zusammen nur 50-60 euro.
Jukka hat geschrieben:ok die sache hat sich mit dem motorrad erledigt.

So, wollte mir ne kleine "Holzgarage" oder Schuppen für die Huski bauen.

Wenn ich jetzt den Schuppen 3m lang mache und 1.5 breit und 2m hoch, würde das ausreichen?
bau so groß wies geht.
je nach dem wie viel und wie extrem du fährst stehs du eh ständig wieder da drin und bis am schrauben.
ich bin glaube ich mitlerweile wöchentlich am schrauben. irgendwas fällt immer mal an.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Also nicht das ich wüsste.

Ich muss mal nochmal nachfragen, bin demnächst eh dort.

MfG

Husky18000
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

mach dass.
wenn nicht wurdest gescheit über den tisch gezogen
Jukka
HVA-Neuling
Beitrag von Jukka »

die sms 4 ist auch nicht schlecht...... is doch die gleiche wie die Sm 125 s bloß mit nem 4 takt motor?
Finde keine gebraucht angebote, nur neue, kann es daran liegen das die erst 2011 gebaut wurde?
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Mööööglich :lol: :lol:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

In meinem 2. Vorderrad habe ich Lager verbaut von denen eines einen Euro gekostet hat. Im Großhandel kosten aber auch die von Schaeffler keine 10€ pro Stück.

Im Gelände muss es für mich kein Markenlager sein; das Rad selber ist eh nicht mehr wie neu und auf der Straße wird es normalerweise auch nicht gefahren. Wobei ich es neulich mal hernehmen musste weil sich die Bremsscheibe meines Straßenradsatzes nun entgültig verabschiedet hat. Ging super, nur beim Bremsen hat es gehoppelt. Liegt wohl daran dass die Bremsscheibe nicht 100%ig gerade draufsitzt. Das muss ich demnöchst noch korrigieren.

Auf meinem Straßenradsatz würde ich aber auch nur gute Lager nehmen, keine Chinakracher. Außerdem trägt man damit seinen winzigen Teil zu bei dass deutsche Arbeitsplätze erhalten werden.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
marvin 95
HVA-Neuling
Beitrag von marvin 95 »

sry das ich hier so reinplatze ;) hatte nur geshen das ein paar ihre huskys loswerden wollen :D ich hab grad die theorie gemahct und fange nächste woche mit der praxis an also muss ich mich auch langsam um nen mopped kümmern also wenn wer verkaufen willa cuh gerne an pn :D
Antworten