Leistung einer Husqvarna 125 SM

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ja, irgendwie so. Jedenfalls wird auch über den 123er geschimpft dass der nichts taugt etc, und wenn man die Kiste mal fährt bleibt nichts von dem Forenkäse mehr übrig. Das Ding dreht bei 165km/h aus und würde nach meiner Einschätzung auch 180km/h schaffen wenn sie lang genug übersetzt wäre. Wahnsinn, wenn ich bedenke dass meine 750er auch "nur" 226km/h schafft.

Zur Leistung: Ich habe ein Diagramm daheim rumfliegen bei dem eine 125er WRE mit 35er Mikuni Vergaser und CR Zylinderkopf (sicherlich auch Rennauspuff) 35PS an der Kurbelwelle drückt. Ich hab's hier aber schon ein paar mal gepostet. suchen dürft ihr das bei Interesse selber. ;-) Da ist natürlich die Frage ob die Messung gepasst hat, Papier ist ja bekanntlich geduldig. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

könnte ich mir nen cr zylinderkopf ohne weitere anpassung auf die sm schrauben? bzw. würde das was/wieviel nutzen?

35ps am hinterrad??!?! BAaaams ! die muss ja gegangen sein wie schmitz katze ;)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Naja, den Vergaser wirst du neu abstimmen müssen, ansonsten geht das plug&play. Pass drauf auf dass der Kopf älter als von 2008 ist, da haben die Husqvarna WR/CR125 neue Zylinder bekommen und ich bin mir nicht sicher ob deren Kopf auch noch passt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

ne sm wre hat zwischen 28 und 30 ps! das ist nunmal so.... aprillia hat auch genau soviel ps und die husky zieht trotzdem besser an und die vmax war auch gleich.
24ps hat die vielleciht am hinterrad.... ne dt hat offen 24ps und das ist ein mofa im vergleich zu der husqvarna
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Don hat geschrieben:Naja, den Vergaser wirst du neu abstimmen müssen, ansonsten geht das plug&play. Pass drauf auf dass der Kopf älter als von 2008 ist, da haben die Husqvarna WR/CR125 neue Zylinder bekommen und ich bin mir nicht sicher ob deren Kopf auch noch passt.
Lohnt sich das? Große arbeit?
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

so um die 33PS wird meine auch haben wenn sie mal revidiert wird...
@tobi: ja deine war ja sowie so noch mal nen tick anderst :lol:

mfg Jonas..

PS: tobi ist das deine 510er die letztens vor der GHSE stand??
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

tokiodrifter hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Naja, den Vergaser wirst du neu abstimmen müssen, ansonsten geht das plug&play. Pass drauf auf dass der Kopf älter als von 2008 ist, da haben die Husqvarna WR/CR125 neue Zylinder bekommen und ich bin mir nicht sicher ob deren Kopf auch noch passt.
Lohnt sich das? Große arbeit?
Ich hatte den CR Zylinderkopf nur kurz drauf und kann Dir leider wenig darüber sagen.

@Tobi
Ich geb zu du hast vollkommen Recht. In Wirklichkeit geht die Aprilia nur 120, die Husqvarna 185km/h und ich war zu blöd den Tacho der beiden abzulesen, die daheim nebeneinander in meiner Garage stehen. Schande über mich! :massa:
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben:Ich habe ein Diagramm daheim rumfliegen bei dem eine 125er WRE mit 35er Mikuni Vergaser und CR Zylinderkopf (sicherlich auch Rennauspuff) 35PS an der Kurbelwelle drückt.
diese leistung dürfte zwar durchaus möglich sein. dennoch ist das beschriebene leistungsdiagramm (hab's nicht gesucht) keinen pfifferling wert.
zum einen mißt eigentlich niemand die verlustleistung korrekt. zum anderen kann man bei "motorleistungen" so dermaßen bescheissen.... da kann man mit geschicktem einsatz der bremse aus 10ps am rad schnell mal 60ps an der kurbelwelle machen.
und aus diesem grund sollte man niemals ein "selbstgemachtes" motorleistungsdiagramm glauben. außer man hat es selbst gefälscht.
125tobi hat geschrieben:ne sm wre hat zwischen 28 und 30 ps! das ist nunmal so....
bei der einschätzung der 280er trial leistung hast du schon genauso vollmundig daneben gelegen. ist nunmal so...

r
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:so um die 33PS wird meine auch haben wenn sie mal revidiert wird...

mfg Jonas..

nein der vergleich war noch damals als ich nur mit nem popligen gia rumgefahren bin...
der "höhere" gegner war dann nach den tuningmasnahmen ne exc 125er!

wenn du die zugestopfte mühle meinst mit dem schwulen originalen kennzeichenhalter... dann ja :lol:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

rasputin hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Ich habe ein Diagramm daheim rumfliegen bei dem eine 125er WRE mit 35er Mikuni Vergaser und CR Zylinderkopf (sicherlich auch Rennauspuff) 35PS an der Kurbelwelle drückt.
diese leistung dürfte zwar durchaus möglich sein. dennoch ist das beschriebene leistungsdiagramm (hab's nicht gesucht) keinen pfifferling wert.
zum einen mißt eigentlich niemand die verlustleistung korrekt. zum anderen kann man bei "motorleistungen" so dermaßen bescheissen.... da kann man mit geschicktem einsatz der bremse aus 10ps am rad schnell mal 60ps an der kurbelwelle machen.
und aus diesem grund sollte man niemals ein "selbstgemachtes" motorleistungsdiagramm glauben. außer man hat es selbst gefälscht.
Damit hast du sicherlich Recht. dennoch ist ein, wenn auch zu hinterfragendes Diagramm eines Dritten noch besser als gar keins und mit irgend welchen Zahlen zu jonglieren. Aber solche vollmundigen Schwätzer gab es schon immer in Foren und wird es auch immer geben.

Vll. stelle ich meine WRE mal zusammen mit'm tokiodrifter und seiner SM auf den Prüfstand diesen Frühling. Mal sehen was die Dinger so drücken.

Andererseits ist es mir eigentlich egal, Spaß macht sie, ob sie nun 25PS, 28PS oder 32PS hat. :D

Gruß,
:king: Don
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Mir isses eigentlich auch egal.
Hatte letztes jahr mal für ne woche ne alte 600er cbr mit 34ps...
Im vergleich zur hufo war das ne lahme kröte.
Aber irgendwie will mans ja doch mal wissen und nicht immer nur "ich glaube/denke/ vermute mal" aussagen treffen.
Hab auch schon von leistungsmessungen gehört, von meinem händler, hier im forum u.s.w. aber wenn ich es nicht selber schwarz auf weiß stehen sehe dann bin ich mit sowas mal vorsichtig...

Hoffentlich bekommen wir keinen 21-22ps schlag ins gesicht :oops:
Falls doch streiten wir alles ab und schiebens aufs wetter/prüfstand/göttliche fügung :D
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

125tobi hat geschrieben:
TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:so um die 33PS wird meine auch haben wenn sie mal revidiert wird...

mfg Jonas..

nein der vergleich war noch damals als ich nur mit nem popligen gia rumgefahren bin...
der "höhere" gegner war dann nach den tuningmasnahmen ne exc 125er!

wenn du die zugestopfte mühle meinst mit dem schwulen originalen kennzeichenhalter... dann ja :lol:
du also wennst sie ned willst mir würd se so taugen:D bring se halt mal zur tuning schmiede marc & uli dann haste ne maschiene

die einzigste EXC die bei uns rumfährt habsch mit meinem kaputten motor noch platt gemacht.....aber die legt eh mehr rum als das sie fährt... :roll:
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ich kann's nur immer wieder sagen, laut dem mir bekannten "Varesemitarbeiter aus der dazugehörigen Abteilung" haben die +07er SM/WRE-Motoren vom Hersteller angegebene 23PS mit Origaser+leerem Krümmer.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Ha !Wer hats gesagt?
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Und von wem hast du das und wer hat es schon bestimmt vor über nem Jahr gesagt? :mrgreen: :zzz: :pipo:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

acdc-rocker hat geschrieben:Und von wem hast du das und wer hat es schon bestimmt vor über nem Jahr gesagt? :mrgreen: :zzz: :pipo:
Von meinem Händler ;-)
Antworten