Leistung einer Husqvarna 125 SM

Jeder fängt mal klein an....

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Urixhard

Leistung einer Husqvarna 125 SM

Beitrag von Urixhard »

Hallo, ich bin neu hier. Vorab tut es mir leid falls es schon viele Posts zu diesem Thema gab, nur wollte ich schnellen und exakten Rat.

Ich will mir eine 125er Husky SM kaufen.

Meine Frage jetzt wie viel PS hat diese(im absoluten originalzustand), wenn man alle Drosslungen entfernt.

Und meine zweite Frage geht in Richtung der Haltbarkeit. Gibt es bestimmte Schwächen die öfters bei mehreren besitzern aufgetreten sind?

Gruß Erik
M@R!u$
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Beitrag von M@R!u$ »

1. es sind so etwa 25 'reale' PS
2. Kolbenfresser
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

kann man so pauschal mal absolut gar nicht sagen...

1. welches modell?
2. bis 2006/2007 oder so hasste ein wenig mehr leistung
3. 23ps haste mit allen drosseln raus und racingkrümmer ohne kat
4. 20ps haste ungefähr mit allen drosseln draußen
(3. und 4. beziehen sich auf bj.2007-...)
5. mit anderem vergaser haste weng mehr spitzenleistung
6. offiziell in den papieren eingetragen bekommst du 13ps
7. natürlich musste noch abstimmen (je besser abgestimmt desto mehr leistung und die haltbarkeit steigt deutlich)

zum thema probleme:
kleine elektrikprobleme
viel nerviger kleinkram

zum thema kolbenfresser:
Blödsinn!!! Wenn du deine karre einfährst, warmfährst, gutes öl verwendest, nicht selber dran rumspielst wenn du keine ahnung hast und sie gut pflegst hält das ding 20000km plus X
Urixhard

Beitrag von Urixhard »

achso...ok, ich dachte nur dass man da so zw 25 und 30 ps hat...weil ja das manche auch bei mobile.de angeben
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

tokiodrifter hat geschrieben:kann man so pauschal mal absolut gar nicht sagen...

1. welches modell?
2. bis 2006/2007 oder so hasste ein wenig mehr leistung
3. 23ps haste mit allen drosseln raus und racingkrümmer ohne kat
4. 20ps haste ungefähr mit allen drosseln draußen
(3. und 4. beziehen sich auf bj.2007-...)
5. mit anderem vergaser haste weng mehr spitzenleistung
6. offiziell in den papieren eingetragen bekommst du 13ps
7. natürlich musste noch abstimmen (je besser abgestimmt desto mehr leistung und die haltbarkeit steigt deutlich)

zum thema probleme:
kleine elektrikprobleme
viel nerviger kleinkram

zum thema kolbenfresser:
Blödsinn!!! Wenn du deine karre einfährst, warmfährst, gutes öl verwendest, nicht selber dran rumspielst wenn du keine ahnung hast und sie gut pflegst hält das ding 20000km plus X
hattest se mal aufm prüfstand?
mich würde die tatsächliche leistung sehr interessieren.
es gab mal ein vid von na sm mit gia krümmer die hat 26ps gedrückt.
ich hätte ori auf 24-25ps getippt und mit tuning krümmer zwischen 26 und 28..aber wenn du se aufm prüfstand hattest ist das was anderes
QAB
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Beitrag von QAB »

Wieso sollten die älteren mehr leistung haben ?
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LoveMyBike
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Beitrag von LoveMyBike »

im gedrosselten Zustand haben sies da sie nichsoviele kats im krümmer haben.... offen ist die Leistung aber gleich
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

QAB hat geschrieben:Wieso sollten die älteren mehr leistung haben ?
weil das leider so is... kollegga hat 06er ich 07er... siene dreht viel freier oben raus als meine...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

I-Rob hat geschrieben:
tokiodrifter hat geschrieben:kann man so pauschal mal absolut gar nicht sagen...

1. welches modell?
2. bis 2006/2007 oder so hasste ein wenig mehr leistung
3. 23ps haste mit allen drosseln raus und racingkrümmer ohne kat
4. 20ps haste ungefähr mit allen drosseln draußen
(3. und 4. beziehen sich auf bj.2007-...)
5. mit anderem vergaser haste weng mehr spitzenleistung
6. offiziell in den papieren eingetragen bekommst du 13ps
7. natürlich musste noch abstimmen (je besser abgestimmt desto mehr leistung und die haltbarkeit steigt deutlich)

zum thema probleme:
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hattest se mal aufm prüfstand?
mich würde die tatsächliche leistung sehr interessieren.
es gab mal ein vid von na sm mit gia krümmer die hat 26ps gedrückt.
ich hätte ori auf 24-25ps getippt und mit tuning krümmer zwischen 26 und 28..aber wenn du se aufm prüfstand hattest ist das was anderes
Hi, sie kommt im april aufn Prüfstand! Werde dann berichten. Die Aussage kommt von meinem Händler der die gleiche wie ich sie habe schon aufm Prüfstand hatte. (ich hab ne 08er mit giakomplett)
Ich denke es kann schon sein, dass sich der wert so um die 25ps bewegt aber alles was an die 30 geht ist zumindest bei den 28vergaser modellen wunschdenken...
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

Urixhard hat geschrieben:achso...ok, ich dachte nur dass man da so zw 25 und 30 ps hat...weil ja das manche auch bei mobile.de angeben
Was bei Mobile steht wundert mich auch immer wieder ;-)
Da warn teilweise aprilia rs (die 125er !!!) mit 45ps angegeben....
Oder eben auch huskys mit über 30...
Urixhard

Beitrag von Urixhard »

eben deswegen war ich auch verdutzt....

Und eine Aprillia 125 RS schafft es aber über 30 oder irre ich mich da
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

Joa, kommt glaub ich auch aufs modell an, aber ich glaub die waren in den 90ern/anfang 2000 mal mit 33ps eingetragen. Sind trotzdem schwule blechschüsseln ;)
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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

jo ich schätze mit gia kommste an 25
ich sehe das genauso..30ps mit ori gaser ist so gut wie unmöglich.
ist shcon echt krass was oft für huskys angeboten werden..manchmal mit 35ps hab sogar scho welche mit 40ps gelesen.
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Don
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Beitrag von Don »

Urixhard hat geschrieben:eben deswegen war ich auch verdutzt....

Und eine Aprillia 125 RS schafft es aber über 30 oder irre ich mich da
Die Aprilia meiner Schwester hat 34PS eingetragen. Die hat sie auch.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Beitrag von tokiodrifter »

welches bj. is die dann?
vor 2006 oder?
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Don
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Beitrag von Don »

1996, hat aber schon den neueren Rotax Motor.
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tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

ab wann hatten die keine volle power mehr ?
2006 ?
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DusK
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Beitrag von DusK »

nen 2t ist halt sehr viel auslegungssache. alleine die auslegunge der steuerzeiten und des resos hat ja schon enorme einflüsse auf den leistungsverlauf und somit auch auf die spitzenleistung. natürlich kann man ne enduro nicht voll auf spitzenleistung auslegen. bei ner sportler wie der rs 125 siehts da anders aus.

dieses ganze ps-gehampel ist aber auch verdammt unwichtig.
nebenbei spielt die husky eh n bißchen in ihrer eigenen liga.
ok, vllt die (alten) aprilias, aber an sonsten gibts doch wenig konkurenz.
dt usw ist nunmal noch ne ganz andere moped-klasse.
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

wie wurde es denn geschafft über 30PS in die aprillia einzutragen? vllt besteht ja hoffnung meiner 99er WR das gleiche zu gönnen...


aber viel leistung = viel drehzahl,und viel drehzahl = viel lärm = tüv-mann sagt nein
unklar
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

Don hat geschrieben:1996, hat aber schon den neueren Rotax Motor.
jap, davor hatten sie den 123er und dann eben den 122er. ich hatte damals ne aprillia rx 125 von 94, die hatte den 123 mit 34er veraser ven mich nicht alles täuscht....
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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