Wr 125 keine leistung obenraus
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Wr 125 keine leistung obenraus
Moin
wie ich jetzt mittlerweile rausgefunden hab muss meine Husky bereits komplett endrosselt sein. Untenraus läuft sie auch ganz gut. Nur bei 95 ist schluss. Als würde sie absaufen. An was kann das liegen ? Ich finde nichts...
wie ich jetzt mittlerweile rausgefunden hab muss meine Husky bereits komplett endrosselt sein. Untenraus läuft sie auch ganz gut. Nur bei 95 ist schluss. Als würde sie absaufen. An was kann das liegen ? Ich finde nichts...
Triumph Speed Triple, Honda CB 250G und ne menge Puchs.
WR 125 95er
WR 125 95er
sowas kann grundsätzlich viele ursachen haben. besonders schwer eindeutig zu sagen, weil du sehr dürftig beschreibst. was heißt "als würde sie absaufen"? bei einigen heißt das, dass sie stottert. bei anderen heißt das, dass sich die maschine verhält als würde der sprit ausgehen - was dann auch oft die ursache ist.
klackern vom zylinder klingt leider nach lager.
es könnte sein, dass du auf grund eines defekten lagers ziemlich wenig kompression has und es zu viel blow by (gemisch, welches am kolben vorbei "schießt") gibt, sobald der reso einsetzt und somit nochmal die kompression erhöht.
müsstest mal den zyli runternehmen und reingucken.
an sonsten sind die typischen verdächtigen für sowas luffi, vergaser, falschluft (z.b. ansaugstutzen) und zk. würde eigentlich sagen "checke das vorher, weils einfacher ist", allerdings ist fahren mit nem kaputten lager nicht empfehlenswert. oft kann man durchs "stehen lassen" viel geld sparen.
klackern vom zylinder klingt leider nach lager.
es könnte sein, dass du auf grund eines defekten lagers ziemlich wenig kompression has und es zu viel blow by (gemisch, welches am kolben vorbei "schießt") gibt, sobald der reso einsetzt und somit nochmal die kompression erhöht.
müsstest mal den zyli runternehmen und reingucken.
an sonsten sind die typischen verdächtigen für sowas luffi, vergaser, falschluft (z.b. ansaugstutzen) und zk. würde eigentlich sagen "checke das vorher, weils einfacher ist", allerdings ist fahren mit nem kaputten lager nicht empfehlenswert. oft kann man durchs "stehen lassen" viel geld sparen.
- Don
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Ich vermute dass deine Kompression nicht stimmt. Das kann viele Ursachen haben, vom "Klackern" im Motorraum muss das aber nicht kommen, meine macht das auch und geht prima. Wann wurde der Kolben gewechselt? Vielleicht ist der einfach fertig. Möglicherweise reicht es auch neue Kolbenringe draufzumachen, ich habe bisher immer den ganzen Kolben gewechselt. Versuche das doch mal, kostet nicht viel (15€?)
Vom Vergaser scheint es nicht zu kommen, Zündtechnisch gibt's bei den 125ern selten Probleme. Ohne das auszuschjließen natürlich.
Jedenfalls würde ich in Richtung Kompression suchen.
Gruß,
Don
Vom Vergaser scheint es nicht zu kommen, Zündtechnisch gibt's bei den 125ern selten Probleme. Ohne das auszuschjließen natürlich.
Jedenfalls würde ich in Richtung Kompression suchen.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Puchfreak hat geschrieben:ok mache ich die nächsten tage mal. aber erst muss ich mal den ganzen schlamm abspritzen
der Spruch ist gut

.
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- Don
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Nö, ich hatte mal einen Kolben gewechselt wegen zu wenig Kompression (nach 21000km Laufzeit), da siehste optisch gar nichts dran. Ein paar senkrechte Schleifspuren, aber die hast du auch drin wenn der Kolben nur kurz gelaufen ist. Selbst die ganz leichten Querrillen waren noch da.
Wirklich Verschleiß gesehen habe ich nur bei den Kolben die mechanisch beschädigt waren. Vielleicht war das bei mir natürlich auch eine Ausnahme.
Gruß,
Don
Wirklich Verschleiß gesehen habe ich nur bei den Kolben die mechanisch beschädigt waren. Vielleicht war das bei mir natürlich auch eine Ausnahme.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don hat geschrieben:Nö, ich hatte mal einen Kolben gewechselt wegen zu wenig Kompression (nach 21000km Laufzeit), da siehste optisch gar nichts dran. Ein paar senkrechte Schleifspuren, aber die hast du auch drin wenn der Kolben nur kurz gelaufen ist. Selbst die ganz leichten Querrillen waren noch da.
Wirklich Verschleiß gesehen habe ich nur bei den Kolben die mechanisch beschädigt waren. Vielleicht war das bei mir natürlich auch eine Ausnahme.
Gruß,
Don
Hi,
habe eine WR125 bei einem Freund zwischen den Fingern gehabt. Kolben Zylinder sah augenscheinlich gut aus. Nur nachdem wir den Kolben in den Zylinder gesteckt hatten. Kippte dieser recht spürbar im Zylinder hin und her.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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mh ok sie hat jetzt fast 16tkm.
was der vorbesitzer gemacht hat weiß ich nicht.
aber ich habe einen Nachbar der Motoreninstandsetzer ist. Der hat mir bisher jeden Zylinder gemacht. Kolben kauf ich einen neuen.
Was für einen würdet ihr empfehlen ?
was der vorbesitzer gemacht hat weiß ich nicht.
aber ich habe einen Nachbar der Motoreninstandsetzer ist. Der hat mir bisher jeden Zylinder gemacht. Kolben kauf ich einen neuen.
Was für einen würdet ihr empfehlen ?
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WR 125 95er
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- kamikazeracer
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kamikazeracer hat geschrieben:hey cool,
hab bis jetzt noch keine mahlekolben für die 125 husky gefunden,
wo bekommst du die her?
danke schonmal
gruß
Hi,
frage mal hier nach:
http://www.mahle.com/C12570B3006C0D49/C ... ink/W26JNN 78523STULDE
@ Dusk
Unterschied liegt im Gewicht. Brauchst Du nicht auf die Waage legen. Mehrk mann so schon. Da fragt mann sich was an dem Wössner Kolben geschmiedet ist. Der Wössner kolben ist recht beliebt, da er günstig und recht haltbar ist.
Gruß Jockel
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