Augen auf beim Gebrauchtkauf?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Team 92
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Augen auf beim Gebrauchtkauf?

Beitrag von Team 92 »

Hallo
möchte mir eine Husqvarna 2-Takter ab dem Modelljahr 2008 gebraucht kaufen und wollte nun mal wissen auf was man ,bei diesen modellen, achten muss? Gab es irgendwelche Probleme oder ähnliches?
wie sieht es mit der wartung aus?
lasst eure erfahrungen mal hören
danke
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Was gedenkst du dir denn zu kaufen?
Eine 125er oder eine 300er?

Lg
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

..oder was dazwischen :?:
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

...wäre natürlich auch ne möglichkeit ;).. schön das in dieserm Forum immer viele Leute fragen stellen, aber nichtmal 2-3 Auskünfte dazu geben können.
Team 92
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Beitrag von Team 92 »

ja entschuldigung hab ich vergessen :idea:
es geht um die großen hubräme!
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

kannste bedenkenlos kaufen , zumindest kann ich das für die 250er sagen. ist ein ausgereiftes, (weil jahrzehntelang nix geändert) wartungsarmes bike ohne große macken. paar kleinigkeiten ändern und du hast was zuverlässiges. problemkind ist und bleibt der KICKSTARTER ;-) . abgesehen von seiner anstrengenden ergonometrie klappt er bei mangelnder pflege nicht mehr aus wenns ins schwere gelände(z.b. sand) geht. anfällig ist auch der kupplungsdeckel, den der schalthebel beim umfaller gern mal durch drückt. kupplung geht bissl schwer, mit ner anderen armatur kann man da aber abhilfe schaffen. kühlerschläuche gegen hitze schützen, sollte ich was vergessen haben kann wer anderes ja auch noch was dazu sagen.
Stockyshuski

Beitrag von Stockyshuski »

:D ha ha :D ja gut da gibbet manche sachen wo du drauf achten sollst !


Allerdings gibt es auch schwarze Scharfe darunter !.

Eins davon hatte ich ! Karre gekauft zack nach 6 km Kurbelwelle im Ar***.

Kauf die am Besten beim Händler ;) !
Husky sms
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Beitrag von Husky sms »

Du hast nirgends die 100%ige Sicherheit...
Verkauft der Händler in Kundenauftrag kann die Mühle auch runtergeritten sein!
*Richtigtakter-Fahrer*
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DusK
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Beitrag von DusK »

Stockyshuski hat geschrieben:schwarze Scharfe
...oder gleich scharfe schwarze? :lol:


beim händler kaufen würde ich nicht.
ein händler wird in eine karre immer nur so viel stecken, wie eben möglich, damit das teil läuft. der wird nicht so "gönnerhaft" neue und teure teile kaufen, wie es hier z.b. eine user tun.

außerdem will der die maschine auch noch mit gewinn verkaufen, da zahlste dann idr ganz ordentlich.
Team 92
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Beitrag von Team 92 »

Kühlerschlauch? bestimmt der ,der so nah am krümmer lang geht oder gibt es mehrere?
habt ihr da einen tipp inwiefern ich mit den kühlerschläuchen was anstellen kann oder sind da nur neue eine lösung?
wie seht das aus mit preisen für ersatzteile?
hab auch mal gelesen,dass die vergaserabstimmungen teilweise nicht hingehauen haben (testberichte). ist da was dran oder sollte da man etwas ändern?
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

vergaser gehört von haus aus nach höhenlage und temperatur abgestimmt. kühlerschlauch kannst du einfach mit nem blech schützen. kurbelwellenschaden bei ner 2 jahre alten wr 250 ist schon sehr selten.
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