Augen auf beim Gebrauchtkauf?
Moderator: Moderatoren
Augen auf beim Gebrauchtkauf?
Hallo
möchte mir eine Husqvarna 2-Takter ab dem Modelljahr 2008 gebraucht kaufen und wollte nun mal wissen auf was man ,bei diesen modellen, achten muss? Gab es irgendwelche Probleme oder ähnliches?
wie sieht es mit der wartung aus?
lasst eure erfahrungen mal hören
danke
möchte mir eine Husqvarna 2-Takter ab dem Modelljahr 2008 gebraucht kaufen und wollte nun mal wissen auf was man ,bei diesen modellen, achten muss? Gab es irgendwelche Probleme oder ähnliches?
wie sieht es mit der wartung aus?
lasst eure erfahrungen mal hören
danke
-
- HVA-Driftkönig
- HVA-Driftkönig
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
kannste bedenkenlos kaufen , zumindest kann ich das für die 250er sagen. ist ein ausgereiftes, (weil jahrzehntelang nix geändert) wartungsarmes bike ohne große macken. paar kleinigkeiten ändern und du hast was zuverlässiges. problemkind ist und bleibt der KICKSTARTER
. abgesehen von seiner anstrengenden ergonometrie klappt er bei mangelnder pflege nicht mehr aus wenns ins schwere gelände(z.b. sand) geht. anfällig ist auch der kupplungsdeckel, den der schalthebel beim umfaller gern mal durch drückt. kupplung geht bissl schwer, mit ner anderen armatur kann man da aber abhilfe schaffen. kühlerschläuche gegen hitze schützen, sollte ich was vergessen haben kann wer anderes ja auch noch was dazu sagen.

...oder gleich scharfe schwarze?Stockyshuski hat geschrieben:schwarze Scharfe

beim händler kaufen würde ich nicht.
ein händler wird in eine karre immer nur so viel stecken, wie eben möglich, damit das teil läuft. der wird nicht so "gönnerhaft" neue und teure teile kaufen, wie es hier z.b. eine user tun.
außerdem will der die maschine auch noch mit gewinn verkaufen, da zahlste dann idr ganz ordentlich.
Kühlerschlauch? bestimmt der ,der so nah am krümmer lang geht oder gibt es mehrere?
habt ihr da einen tipp inwiefern ich mit den kühlerschläuchen was anstellen kann oder sind da nur neue eine lösung?
wie seht das aus mit preisen für ersatzteile?
hab auch mal gelesen,dass die vergaserabstimmungen teilweise nicht hingehauen haben (testberichte). ist da was dran oder sollte da man etwas ändern?
habt ihr da einen tipp inwiefern ich mit den kühlerschläuchen was anstellen kann oder sind da nur neue eine lösung?
wie seht das aus mit preisen für ersatzteile?
hab auch mal gelesen,dass die vergaserabstimmungen teilweise nicht hingehauen haben (testberichte). ist da was dran oder sollte da man etwas ändern?