mein bruder hatte vor kurzen eine südostasienreise gemacht und da ist es cool einen 4-takt roller zu fahren. 2-takt stinker sind out. nur das modernste muss her.

Moderator: Moderatoren
Also die beiden SHELL-Tanken, an denen ich gestern vorbeigefahren bin bieten keinen einfachen Super-Kraftstoff mehr an. Es ist das neue E10 erhältlich und dann noch deren ganzer V-Power-Sprit, ich habe extra darauf geachtet.husky-heizer-luki hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich eure ganzen Aufregungen und so weiter überhaupt nicht. Ihr macht euch hier alle voll verrückt wegen diesem neuen Kraftstoff da.
Der alte super Kraftstoff mit 95 Oktan bliebt doch nach wie vor enthalten. Ich war vorhin auch tanken und hier gibts das noch stinknormal.
Das ist für mich kein Argument, um vollkommen gewissenlos weiterhin global die Umwelt zu versauen - in den Anfängen der westlichen Industrienationen gab's so etwas wie sauren Regen und globale Erwärmung nicht oder nicht in dem Ausmaß wie heute. Weltweit ist das Ausmaß der Schädigung der Umwelt durch Emissionen aus der Industrie inzwischen langfristig bekannt und wer denkt, das zwei, drei Grad Außentemperatur mehr als bisher nicht so wild sein können, der muß sich nur in den Nachrichten anschauen das ganz Queensland/ Australien zur Zeit unter Wasser steht und daß Städte wie Las Vegas/ USA - die sonst ihr Wasser aus Kalifornien wegen eigener Wasserknappheit importieren mußten weil sie inmitten einer Wüste liegen - mit den stärksten Regenfällen seit 50 Jahren zu kämpfen hat.Heretic hat geschrieben:naja aber irgendwie müssen wir ja anfangen. die industrienationen in ihren anfängen waren genau die gleichen dreckschweine wie china oder indien heute. und auch der hart arbeitende chinese hat ein recht auf ein auto.
seit "FuelSave" tanke ich bei shell eh nicht mehr...610wanderer hat geschrieben: Also die beiden SHELL-Tanken, an denen ich gestern vorbeigefahren bin bieten keinen einfachen Super-Kraftstoff mehr an. Es ist das neue E10 erhältlich und dann noch deren ganzer V-Power-Sprit, ich habe extra darauf geachtet.
laut werbung sparst einen liter sprit pro tankfüllung (die gehen von einer 50l tankfüllung aus)Don hat geschrieben:FuelSave? Klär mich mal auf! Klingt sehr nach Pseudosparmasche...
Stimmt aber - haben se mal bei "Grip" getestet - bis zu 1,6l/100km und je nach Modell sogar bis 10 PS mehr power. Gilt aber nur bei "aufgeladenen" Motoren. Mit ner 08/15 Karre haste aber weder das eine noch das andere...Assasine hat geschrieben:Dad is das normale Super von Shell. Angeblich sind da jetzt so supertollige Additive drin die angeblich dafür sorgen, dass die Karre weniger säuft. Halt ich für Humbug :p