CR 250 Motor in SM/WRE Rahmen
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CR 250 Motor in SM/WRE Rahmen
Hallo, wollte mal wissen ob jemand hier eine ahung hat ob der Motor von einer Cr 250 in den Rahmen einer SMS 125 Passt,baujahr 2003. Möchte sie für die strecke fit machen, meisten kartbahn, ab und zu mit cross satz zum spaß im gelände. Anfangs wollte ich nur den 125er motor der cr, allerdings dacht ich mir wenn ich mir eh einen anderen motor besorge wiso dann nicht gleich eine nummer größer,vorrausgesetzt er passt.
Und nein ich möchte meine SM nicht erkaufen und mir gleich eine andere maschine kaufen ;)
Um fahrwerksumbau etc. geht es hier nicht möchte nur infos zum motor, vllt hat auch jemand noch andere ideen was für motor da noch gut wäre, hätte auch nichts gegen einen 250er 4-takt motor,allerdings ist es da glaube ich wirklich wesentlich einfacher sich einfach eine andere mascine zu besorgen =]
Und nein ich möchte meine SM nicht erkaufen und mir gleich eine andere maschine kaufen ;)
Um fahrwerksumbau etc. geht es hier nicht möchte nur infos zum motor, vllt hat auch jemand noch andere ideen was für motor da noch gut wäre, hätte auch nichts gegen einen 250er 4-takt motor,allerdings ist es da glaube ich wirklich wesentlich einfacher sich einfach eine andere mascine zu besorgen =]
Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein Zweitakt Heizgerät
husky250 hat geschrieben:Hy!
Ich glaube nicht das der passt. Die 250-er hat meines Wissens nach die Kette auf der rechten Seite und die 125-er auf der linken.
Und die Motorhaltelterung ist glaub ich auch nicht gleich.
mfg
husky250
Hi,
aus diesem besagten Grund paßt das nicht. Aber der WR125 Motor paßt.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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ja zündung bzw ganze lima,
außerdem noch:
-getriebe (5 gang, viel kürzer)
-keine AGW
-anderer zyli
-anderer zylikopf
-mechanisches ALS
-keine ölpumpe
-größerer ASS und gaser
-kein tempfühler
wäre jetzt alles, was mir so spontan einfällt.
umbau auf den motor lohnt meiner meinung nach nicht. lieber den sms/wre motor n bißchen umrüsten, also AGW raus (bzw nur das antriebsritzel, ist schnell gemacht), größeren ASS und gaser und vllt den zyli, wenn man grünstig an einen ran kommt.
oooder du überlegst, ob du zusätzlich dazu noch den 144ccm satz reinbaust. zwar teuer, aber angeblich ja sehr sehr gut.
außerdem noch:
-getriebe (5 gang, viel kürzer)
-keine AGW
-anderer zyli
-anderer zylikopf
-mechanisches ALS
-keine ölpumpe
-größerer ASS und gaser
-kein tempfühler
wäre jetzt alles, was mir so spontan einfällt.
umbau auf den motor lohnt meiner meinung nach nicht. lieber den sms/wre motor n bißchen umrüsten, also AGW raus (bzw nur das antriebsritzel, ist schnell gemacht), größeren ASS und gaser und vllt den zyli, wenn man grünstig an einen ran kommt.
oooder du überlegst, ob du zusätzlich dazu noch den 144ccm satz reinbaust. zwar teuer, aber angeblich ja sehr sehr gut.
- Don
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Der 250er Motor passt schon von den Abmessungen her nicht in die 125er. Schau dir mal die Rahmenunterzüge bei 125er und 250er genau an: Bei der 250er geht der Rahmenunterzug weiter nach vorne:

250 - 125
Gruß,
Don


250 - 125
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Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Die Unterschiede bestehen in:
-Der Zündung (Lima)
-Der kompletten Beleuchtung
-Der Gabel (open Cartrige)
-Fahrwerksetup
-Getriebeabstufungen
-glaub sogar 18" Hinterrad
Motor + Zylinder + Krümmer das selbe!
Unterschied WRE/WR Zylinder:
Steuerzeiten, Spülung (WRE "kleine 7 Kanal Spülung/ WR großzügige 5 Kanal Spülung -> Effektiver, da mehr effektive Fläche und weniger stege)
-Der Zündung (Lima)
-Der kompletten Beleuchtung
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-Fahrwerksetup
-Getriebeabstufungen
-glaub sogar 18" Hinterrad
Motor + Zylinder + Krümmer das selbe!
Unterschied WRE/WR Zylinder:
Steuerzeiten, Spülung (WRE "kleine 7 Kanal Spülung/ WR großzügige 5 Kanal Spülung -> Effektiver, da mehr effektive Fläche und weniger stege)
-HQV CR 125 2008 :)
-Cagiva Mito 164 frisierter Polini
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oh, ein "neuer"? wilkommen ;)
die zylinder sind nur iwann verändert worden und das nicht gleichzeitig. die genauen bjs weiß ich grade nicht, muss man sich mal die et-nummern angucken.
andere getriebeabstufungen meine ich ja auch, weiß ich aber nicht sicher.
hinterrad bei enduro 18" und cross auf 19" ist normal.
die zylinder sind nur iwann verändert worden und das nicht gleichzeitig. die genauen bjs weiß ich grade nicht, muss man sich mal die et-nummern angucken.
andere getriebeabstufungen meine ich ja auch, weiß ich aber nicht sicher.
hinterrad bei enduro 18" und cross auf 19" ist normal.
ja. und zwar das gleiche getriebe. da bin ich mir ganz sicher, der ersatzteilkatalog ist sich ebenfalls sicher, und zupin sind sich ebenfalls ganz sicher (nachdem sie vor einer weile noch einen fehler in den technischen daten der cr125 hatten).HusKy.lOver hat geschrieben:also wr und cr haben beide 6 gang getriebe und mechanische ASS, richtig?
das getriebe der wre/sm ist anders (und nebenbei gesagt ist das wr/cr-getriebe deutlich besser abgestuft). eigentlich ist quasi jedes motorteil der wre/sm anders als wr/cr.
wre/sm haben den alten 7-kanal-zylinder, den wr/cr in ähnlicher form früher auch hatten. allerdings mit zunehmend kürzeren steuerzeiten (was den euro-x-normen geschuldet ist).und wo ist der unterschied bei den zylindern von wr,cr und wre/sm ?
wr/cr haben den neuen 5-kanal-zylinder, die wr hat dabei seit kurzem um 0,5mm kürzere steuerzeiten als die cr.
r