34PS Drosselung rentabel?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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BassCore
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34PS Drosselung rentabel?

Beitrag von BassCore »

hi ich wollte mal fragen und zwa würd ich mir gerne im Frühjahr ne größere Maschiene zulegen da ich 18 werd und 34PS fahren darf nur hab ich kein peil was ich mir kaufen soll.
Wäre jetz die 34 PS Drossel nich dann wär ich auf alle Fälle für ne 450er SMR oder 510ner SMR.
Bloß........kriegt man ne 450er oder 510ner überhaupt auf 34PS gedrosselt? vll auch weniger PS ich sag jetz mal so um die 25-30 da ich ja 0,16 kw/kg brauche und ich weiß das die SMRs verdammt leicht sind.

wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann im internet gibts zwa auch mopeds mit 34ps aber naked bikes oder so supersportler will ich ned ;/ mag ich ned ich find es gibt nix über supermoto/enduros.

Ich danke schonmal für Antworten
Husqvarna 125 SMS Bj.07
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AWeSomE
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Beitrag von AWeSomE »

benutz doch bitte die suche...wurde vor kurzem erst wieder besprochen...
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
husky-heizer-luki
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Die 2009er 510 smr ist mit 0,16 eingetragen. Alle anderen neuen modelle soweit ich weiß mit zu viel ;).

Meine smr 510 08 ist auch mit 0,17 eingetragen.
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BassCore
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Beitrag von BassCore »

und rentiert sich das die zu drosseln und 2 jahre mit 34ps zu fahren also ich sag jetz mal die 510ner 09er
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Schorschi88
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Beitrag von Schorschi88 »

Also mit meiner SM610 wars zum einfahren und gewöhnen ans Motorrad optimal. Im unteren Drehzahlbereich merkst keinen Unterschied, oben geht dem Motor dann schnell die Luft aus..

Hier noch 2 Videos zum Vergleich:

gedrosselt:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/UBgmsMdc5-A?fs=1&hl=de_ DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/UBgmsMdc5-A?fs=1&hl=de_DE " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

und offen:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CQTFbg0e4_U?fs=1&hl=de_ DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CQTFbg0e4_U?fs=1&hl=de_DE " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Gruß Schorschi
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

alte xt500 kaufen.. da lernt man dann 2 jahre lang das schrauben und kicken, bekommt muckis darf in der oldiklasse starten und dann kann man mit ner husky loslegen 8-)
unklar
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Beitrag von husky-heizer-luki »

Naja drosseln musst du sie ja nicht.. das Problem wird da eher werden die offen eintragen zu lassen.
Gedrosselt würde ich persönlich so eine Maschine nicht fahren wollen.

Also wenn du diese 34ps echt einhalten willst, dann kauf dir lieber irgendwas robustes ;)
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andigsxr
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Beitrag von andigsxr »

Also die ersten Baujahre der 450er und 510er ließen sich auf jeden Fall nicht drosseln (waren vom Werk mit offener Leistung). Offenbar hat Husqvarna da nichts in der Richtung vor gehabt.

Der, der meine 510er seinerzeit gekauft hat, hatte hinterher das Problem. Wie er es gelöst hat, weiss ich nicht...
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Dennis_89
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Beitrag von Dennis_89 »

@schroschi88:

ich finde das ist n unterschied wie tag und nacht, ob gedrosselt oder offen fährst =D

allein die videos beweisen das doch :-P
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Beitrag von AWeSomE »

also wenn du ne 450er oder 510er auf sagen wir 20-25ps drosselst, biste mit deiner offenen 125er mindestens genauso schnell... war ja bei meiner 610er gedrosselt auf 30ps schon so, dass die ned arg viel schneller war als ne offene 125er....
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Schorschi88
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Beitrag von Schorschi88 »

Das wär echt schlecht fürs Ego, wenn dich eine 125er überholt! :zust: :lol:
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BassCore
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Beitrag von BassCore »

ja schon nur fahr ich hald gerne und da ne 125er offen zu fahren funkt sowieso ned ganz :D ganz offen geht ned da se 42ps haben würde mit m offenen krümmer und die 80er drossel naja :D sooviel unterschied wär da dann ned aber mein hauptproblem is das naja... 2takt hald :D is zwa ordentlich was dahinter aber wenn man längere strecken fährt da jammert gerne mal mein moped :D obwohl ich regelmäßig warte hab z.b neun kolben mit 20tkm zylinder hohnen neubeschichten lassen die lager ausgetauscht aber ich habs hald geschafft das ich mit meiner 125er in nem jahr<<in>> 25000km draufgeeiert hab und ne 4takt würd hald doch n bisschen mehr ausshalten :D


*edit* und was robusteres wie kp ne honda die 34ps gurken da :/ sorry aber sowas is nich mein typ :D ich brauch ne supermoto oder vollcross
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am1990
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Beitrag von am1990 »

BassCore hat geschrieben:ja schon nur fahr ich hald gerne und da ne 125er offen zu fahren funkt sowieso ned ganz :D ganz offen geht ned da se 42ps haben würde mit m offenen krümmer und die 80er drossel naja :D sooviel unterschied wär da dann ned aber mein hauptproblem is das naja... 2takt hald :D is zwa ordentlich was dahinter aber wenn man längere strecken fährt da jammert gerne mal mein moped :D obwohl ich regelmäßig warte hab z.b neun kolben mit 20tkm zylinder hohnen neubeschichten lassen die lager ausgetauscht aber ich habs hald geschafft das ich mit meiner 125er in nem jahr<<in>> 25000km draufgeeiert hab und ne 4takt würd hald doch n bisschen mehr ausshalten :D


*edit* und was robusteres wie kp ne honda die 34ps gurken da :/ sorry aber sowas is nich mein typ :D ich brauch ne supermoto oder vollcross
uiuiui :D da sollte sich aber mal jemand über die laufleistung einer smr informieren :D
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Beitrag von Huskyschrauber »

Ich habs mir verkniffen.....
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phil9r
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Beitrag von phil9r »

Uiui Vollcross.

Ich fahr ne 610er Sm '06 - mit Drossel seit 1 1/2 Jahren (AB MAI ENDLICH NICHTMEHR!!!).

War ne sehr dumme Idee sich die 610er zuzulegen. Hätte mir ne XT oder so kaufen sollen, die halten mehr aus, sind nicht so ruppig etc ... Am Anfang dacht ich auch, ja logo, pack ich schon, das bisschen Sattel ALLES KEIN PROBLEM.

Inzwischen bin ich froh n andres Erstmoped zu haben, ist zwar nicht meins aber immerhin. Die Husky fahr ich inzwischen nur noch selten, nur wenn ich in die Alpen fahre oder so. Wo man sie halt treten kann und nicht ewig gradeausfahren muss...

Bei deiner Laufleistung empfehle ich DRINGENST dir was anderes zu kaufen. Die 610er ist noch am wartungsfreundlichsten, aber rechne mal mit ner neuen Steuerkette nach ~10 000km, Massen an Vibrationsopfern, usw etc ...

Die Husky ist kein Vernunftsmotorrad, sondern nur als Zweitmoped geeignet. Jeder 4-Zylinder bringt mehr, vor allem da man mit dem auch mal 120 und mehr konstant fahren kann (selbst mit Drossel) ohne dass man mit derartigen Komforteinbußen leben muss wie bei der Husky...

Ich wuerds lassen, an deiner Stelle - habs mir aber auch eingebildet und trotzdem gekauft ... ;-)
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BassCore
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Beitrag von BassCore »

ahja danke genau sowas in etwas wollt ich hören, da ich keine ahnung über die größeren mopeds habe ,deswegen frag ich ja, nur um mich mal auf die 2 anderen antworten vorher zu beziehen.
Wenn die drosselung nichts ist oder zumind auf die dauer, dann werd ich mir wohl oder übel meine vorstellungen nochmal durch den kopf gehen lassen.
ich danke aber für die letzte antwort da se meiner meinung nach am meisten sinn zu meiner eig. frage gibt :D
MFG BassCore
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