Te federbein
Moderator: Moderatoren
Te federbein
passt ein Te 610 Federbein mit Umlenkung i meine sm 125s 2010?
vielen dank im Voraus Lg Maxi
vielen dank im Voraus Lg Maxi
- MarcelSM125S
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nein es handelt sich um ein federbein eines dinosclausde hat geschrieben:er meint ein Ferderbei mit Umlenkung einer
<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> TE610e SM610S passt das in eine SM125S ???
.
Federbein Komplett aber nur mit Umlenkung !!!
Die Umlenkung wurde geändert - wie auf den Bildern zu sehen wurden die Drehpunkte versetzt durch zuschweißen und neu bohren des Umlenkhebel´s !
Das Federbein wurde an der unteren Aufnahme auch geändert !
wodurch das Mopped hinten min ca 8 cm höher kommt
weil mir die TE Dual immer zu tief war sollte an alle Dualen passen auch bei SM
Die Umlenkung wurde geändert - wie auf den Bildern zu sehen wurden die Drehpunkte versetzt durch zuschweißen und neu bohren des Umlenkhebel´s !
Das Federbein wurde an der unteren Aufnahme auch geändert !
wodurch das Mopped hinten min ca 8 cm höher kommt
weil mir die TE Dual immer zu tief war sollte an alle Dualen passen auch bei SM
Hi,Loui69 hat geschrieben:Federbein Komplett aber nur mit Umlenkung !!!
Die Umlenkung wurde geändert - wie auf den Bildern zu sehen wurden die Drehpunkte versetzt durch zuschweißen und neu bohren des Umlenkhebel´s !
Das Federbein wurde an der unteren Aufnahme auch geändert !
wodurch das Mopped hinten min ca 8 cm höher kommt
weil mir die TE <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> immer zu tief war sollte an alle Dualen passen auch bei SM
was sagt das Nivou der Gabel dazu ??? Streatfighter draus basteln ???
Bei solchen Maßnahmen sollte mann doch vielleicht die Technik ausseracht lassen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Bieler_92
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öhm ja mit zuschweißn und so heißt das nur das du das federbein trotzdem auch ohne die umlenkung verändern kannst.. dann kommt se schon n stück höher...
du musst auch denken das deine ingesatm jetz tifer ist also sinds dann einiges mehr als 8 cm wenn die umlenkung überhaupt passen sollte...
du musst auch denken das deine ingesatm jetz tifer ist also sinds dann einiges mehr als 8 cm wenn die umlenkung überhaupt passen sollte...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Bau nen TE Federbein ein wie jeder andere hier, das reicht, ist voll einstellbar....was willst Du mehr....permanent bergab fahr'n....
Der Jockel verkauft'n voll einstellbares und überholtes Showa-Federbein....was besseres wirst'de kaum finden....ich bürge für ihn....
...hust...und haust'de noch mein Acerbis KZH an Dein Heckbürzel und Du bist vorm Eiscafe der "Oberchecker"....
Grüße...

Der Jockel verkauft'n voll einstellbares und überholtes Showa-Federbein....was besseres wirst'de kaum finden....ich bürge für ihn....

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Grüße...
Hi DHX_77,
das wäre eine Showa Gabel die frisch überholt ist.
Könnte er auch noch haben. Sowie eine 45mm Magnum Gabel bei der die Simmerringe gemacht werden müßten. Neue Simmerringe wären dabei. Mann müßte nun noch Geld ins Öl stecken und Zeit in die Arbeit. Aber dann würde dein Fahrwerk wenigstens funzen. und höher kommt dein komplettes Fahrwerk.
Gruß Jockel
das wäre eine Showa Gabel die frisch überholt ist.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
naja also soo hoch wollte ich sie eigentlich garnicht-.-
ich hab mir auch gedacht machste n normales Fderbein der 610er rein
aber wär schon gut gewesen wenn mein heck 5-10 cm höher gekommen wäre... dann hab ich mir gedacht fragste mal an.
außerdem wird das Ganze Fahrwerk dadurch besser da ich meine
Gabel eh shcon weiter rausgeholt habe vorne...
ich hab mir auch gedacht machste n normales Fderbein der 610er rein
aber wär schon gut gewesen wenn mein heck 5-10 cm höher gekommen wäre... dann hab ich mir gedacht fragste mal an.
außerdem wird das Ganze Fahrwerk dadurch besser da ich meine
Gabel eh shcon weiter rausgeholt habe vorne...
mit änderungen am fahrwerk sollte man schon bedacht umgehen. da einfach für design oder von wegen "das bißchen macht schon nix" zu handeln, kann schnell schief gehen.
ob das jetzt bei ner dual klasse is, die hinten 8cm höherzulegen, lassen wir mal lieber so dahin gestellt.
bei der 125er aber DEFINITIV grauenhaft!
es gibt erstmal zwei große effekte:
1.: der steuerkopfwinkel ändert sich (karre verliert spurstabilität)
2.: die gewichtsverteilung ändert sich (mehr druck vorne, weniger hinten)
der 2. punkt ist extrem wichtig und macht sich bei sportlicher fahrweise heftig bemerkbar. holt man sich n federbein von ner großen und dreht die federbeinvorspannung zu hoch, kann das schon dazu führen, dass man viel zu viel gewicht aufm vorderrad hat und das in kurven immer weg will.
damit muss man sehr vorsichtig umgehen!
ausgleichend kann man dagegenwirken, indem man die gabel in den gabelbrücken so weit es geht nach unten schiebt und die kette kürzt, damit das hinterrad nach vorne kommt.
ob das jetzt bei ner dual klasse is, die hinten 8cm höherzulegen, lassen wir mal lieber so dahin gestellt.
bei der 125er aber DEFINITIV grauenhaft!
es gibt erstmal zwei große effekte:
1.: der steuerkopfwinkel ändert sich (karre verliert spurstabilität)
2.: die gewichtsverteilung ändert sich (mehr druck vorne, weniger hinten)
der 2. punkt ist extrem wichtig und macht sich bei sportlicher fahrweise heftig bemerkbar. holt man sich n federbein von ner großen und dreht die federbeinvorspannung zu hoch, kann das schon dazu führen, dass man viel zu viel gewicht aufm vorderrad hat und das in kurven immer weg will.
damit muss man sehr vorsichtig umgehen!
ausgleichend kann man dagegenwirken, indem man die gabel in den gabelbrücken so weit es geht nach unten schiebt und die kette kürzt, damit das hinterrad nach vorne kommt.