Te federbein

Jeder fängt mal klein an....

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Loui69
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Te federbein

Beitrag von Loui69 »

passt ein Te 610 Federbein mit Umlenkung i meine sm 125s 2010?
vielen dank im Voraus Lg Maxi
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MarcelSM125S
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Beitrag von MarcelSM125S »

Wenns auf die Älteren passt, denke ich mal ja :D
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clausde
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Beitrag von clausde »

er meint ein Ferderbei mit Umlenkung einer

Dual TE610e SM610S passt das in eine SM125S ???


.
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clausde
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Beitrag von clausde »

also das in eine SM 125 S

;-)


.
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

bin ich mir nicht sicher...
die dual hat doch ne aluschwinge oda??

bei mir hat die originale auf meine aluschwinge net gepasst.. musste buchsen verbauen...

aber das federbein alleine passt sicher...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
me109

Beitrag von me109 »

clausde hat geschrieben:er meint ein Ferderbei mit Umlenkung einer

<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> TE610e SM610S passt das in eine SM125S ???


.
nein es handelt sich um ein federbein eines dinos
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

aba federbein passt trotzdem ?!?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Loui69
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Beitrag von Loui69 »

ja aber ich kann das nur mit Umlenkung einbauen...
weil das umgeschweißt ist
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

was ist wie umgeschweist???
du hast doch da unten wie alle andren ne normale umlenkung
und dann kannst doch da des federbien dran befestigen oda wie?!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Loui69
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Beitrag von Loui69 »

der Clausde will das verkaufen.
der hat das irgendwie umgeschweißt, sodass es um 8 cm höher wird...
also muss die umlenkung mit eingebaut werden...
ich weiß auch nicht genau wie er das gemacht hat...
Loui69
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Beitrag von Loui69 »

Federbein Komplett aber nur mit Umlenkung !!!
Die Umlenkung wurde geändert - wie auf den Bildern zu sehen wurden die Drehpunkte versetzt durch zuschweißen und neu bohren des Umlenkhebel´s !
Das Federbein wurde an der unteren Aufnahme auch geändert !
wodurch das Mopped hinten min ca 8 cm höher kommt
weil mir die TE Dual immer zu tief war sollte an alle Dualen passen auch bei SM
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Loui69 hat geschrieben:Federbein Komplett aber nur mit Umlenkung !!!
Die Umlenkung wurde geändert - wie auf den Bildern zu sehen wurden die Drehpunkte versetzt durch zuschweißen und neu bohren des Umlenkhebel´s !
Das Federbein wurde an der unteren Aufnahme auch geändert !
wodurch das Mopped hinten min ca 8 cm höher kommt
weil mir die TE <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> immer zu tief war sollte an alle Dualen passen auch bei SM
Hi,
was sagt das Nivou der Gabel dazu ??? Streatfighter draus basteln ???
Bei solchen Maßnahmen sollte mann doch vielleicht die Technik ausseracht lassen.



Gruß Jockel
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

öhm ja mit zuschweißn und so heißt das nur das du das federbein trotzdem auch ohne die umlenkung verändern kannst.. dann kommt se schon n stück höher...

du musst auch denken das deine ingesatm jetz tifer ist also sinds dann einiges mehr als 8 cm wenn die umlenkung überhaupt passen sollte...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Bau nen TE Federbein ein wie jeder andere hier, das reicht, ist voll einstellbar....was willst Du mehr....permanent bergab fahr'n.... :roll:

Der Jockel verkauft'n voll einstellbares und überholtes Showa-Federbein....was besseres wirst'de kaum finden....ich bürge für ihn.... 8-)

...hust...und haust'de noch mein Acerbis KZH an Dein Heckbürzel und Du bist vorm Eiscafe der "Oberchecker".... :lol:

Grüße...
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi DHX_77,
das wäre eine Showa Gabel die frisch überholt ist. ;-) Könnte er auch noch haben. Sowie eine 45mm Magnum Gabel bei der die Simmerringe gemacht werden müßten. Neue Simmerringe wären dabei. Mann müßte nun noch Geld ins Öl stecken und Zeit in die Arbeit. Aber dann würde dein Fahrwerk wenigstens funzen. und höher kommt dein komplettes Fahrwerk.



Gruß Jockel
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

wenn ich kein showa bein und ne marzochi shiver gabel hätte würd ich glatt auf des angebot eingehen... des ori fahrwerk is einfach beknattert -,-
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Loui69
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Beitrag von Loui69 »

naja also soo hoch wollte ich sie eigentlich garnicht-.-
ich hab mir auch gedacht machste n normales Fderbein der 610er rein
aber wär schon gut gewesen wenn mein heck 5-10 cm höher gekommen wäre... dann hab ich mir gedacht fragste mal an.
außerdem wird das Ganze Fahrwerk dadurch besser da ich meine
Gabel eh shcon weiter rausgeholt habe vorne...
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Loui69 hat geschrieben:da ich meine
Gabel eh shcon weiter rausgeholt habe vorne...

Wie sollen wir das verstehen....?????? :kratz:
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

dadurch wird sie nur höher vorn aber das verhalten is schei***
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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DusK
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Beitrag von DusK »

mit änderungen am fahrwerk sollte man schon bedacht umgehen. da einfach für design oder von wegen "das bißchen macht schon nix" zu handeln, kann schnell schief gehen.

ob das jetzt bei ner dual klasse is, die hinten 8cm höherzulegen, lassen wir mal lieber so dahin gestellt.
bei der 125er aber DEFINITIV grauenhaft!

es gibt erstmal zwei große effekte:
1.: der steuerkopfwinkel ändert sich (karre verliert spurstabilität)
2.: die gewichtsverteilung ändert sich (mehr druck vorne, weniger hinten)

der 2. punkt ist extrem wichtig und macht sich bei sportlicher fahrweise heftig bemerkbar. holt man sich n federbein von ner großen und dreht die federbeinvorspannung zu hoch, kann das schon dazu führen, dass man viel zu viel gewicht aufm vorderrad hat und das in kurven immer weg will.
damit muss man sehr vorsichtig umgehen!

ausgleichend kann man dagegenwirken, indem man die gabel in den gabelbrücken so weit es geht nach unten schiebt und die kette kürzt, damit das hinterrad nach vorne kommt.
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