Reifenhalter
Moderator: Moderatoren
Reifenhalter
Abend!
Ich hab da mal ne Frage bezüglich den Reifenhaltern, undzwar: Werden die einfach zwischen Felge und Schlauch gelegt und von außen festgeschraubt?
mfg André
Ich hab da mal ne Frage bezüglich den Reifenhaltern, undzwar: Werden die einfach zwischen Felge und Schlauch gelegt und von außen festgeschraubt?
mfg André
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Reifenhalter
haribo067 hat geschrieben:... zwischen Felge und Schlauch ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Mitglied
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Eigentlich sitzt er zwischen Schlauch und Reifen und presst die Reifenflanken von innen auf die Felge
. wenn er richtig montiert ist, kommt er mit der Felge nicht direkt in Berührung (ausser an der Verschraubung - aussen) !
Der Reifenhalter verhindert bei Fahrten im Gelände mit reduziertem Luftdruck dass sich der Reifen auf der Felge dreht, dieser den Schlauch mitdreht und damit das Ventil abreisst.

Der Reifenhalter verhindert bei Fahrten im Gelände mit reduziertem Luftdruck dass sich der Reifen auf der Felge dreht, dieser den Schlauch mitdreht und damit das Ventil abreisst.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
-
- HVA-Mitglied
Das war doch mal ne korrekte Erläuterung.
Finds aber ehrlich gesagt scheisse das man hier im Forum häufig für unglücklich gestellte Fragen schön bescheuerte Antworten bekommt.
Ich denke wenn jeder hier Mechaniker mit viel Erfahrung wär bräuchte man das Forum nicht! Nicht jeder Anwalt der ne Husky fährt kennt sich mit solchen Sachen aus.
Ausserdem war hier im Forum auch schonmal mehr los-keine Ahnung woran das liegen könnte.
Finds aber ehrlich gesagt scheisse das man hier im Forum häufig für unglücklich gestellte Fragen schön bescheuerte Antworten bekommt.
Ich denke wenn jeder hier Mechaniker mit viel Erfahrung wär bräuchte man das Forum nicht! Nicht jeder Anwalt der ne Husky fährt kennt sich mit solchen Sachen aus.
Ausserdem war hier im Forum auch schonmal mehr los-keine Ahnung woran das liegen könnte.
CR 250-WAS SONST!
das sind schlecht Wetter Depressionen ganz normal im Wintergrindbrain hat geschrieben: Ausserdem war hier im Forum auch schonmal mehr los-keine Ahnung woran das liegen könnte.

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Theoretisch.E-Treiber hat geschrieben:Eigentlich sitzt er zwischen Schlauch und Reifen und presst die Reifenflanken von innen auf die Felge. wenn er richtig montiert ist, kommt er mit der Felge nicht direkt in Berührung (ausser an der Verschraubung - aussen) !
In der Praxis jedoch rutschen meine Reifen auch mit 2 Reifenhaltern bis zum Abriß des Ventils.
Sogar bei meiner 34 PS Honda. Die 360er hat auch schon mal 3 Reifenhalter niedergemacht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Du solltest vielleicht auf Mousse umsteigen.Huskybrenner hat geschrieben:[In der Praxis jedoch rutschen meine Reifen auch mit 2 Reifenhaltern bis zum Abriß des Ventils.
Sogar bei meiner 34 PS Honda. Die 360er hat auch schon mal 3 Reifenhalter niedergemacht.
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
Wenn man Deine Beitäge liest, weiß man, dass die Reifen bei Dir mit der Felge verschweißt sein könnten. Dann würden sich vielleicht die Reifen nicht mehr auf der Felge drehen, dafür aber die Speichen eine nach der anderen abreißen. Bei der übermäßigen Power deiner Bikes und dem überirdischen Einsatz, dem die Mopeds bei Dir ausgesetzt sind, muß vermutlich erst noch was erfunden werden, damit das Matertial überlebt.Huskybrenner hat geschrieben:Theoretisch.E-Treiber hat geschrieben:Eigentlich sitzt er zwischen Schlauch und Reifen und presst die Reifenflanken von innen auf die Felge. wenn er richtig montiert ist, kommt er mit der Felge nicht direkt in Berührung (ausser an der Verschraubung - aussen) !
In der Praxis jedoch rutschen meine Reifen auch mit 2 Reifenhaltern bis zum Abriß des Ventils.
Bei den meißten mittelmäßigen bis unterirdischen Fahrern, die sich hier sonst so tummeln reichen die Reifenhalter um den Reifen auf der Felge zu fixieren.
Gruß
Martin
Martin
Bei Mousse brauchts erst recht die Reifenhalter. Aber, wie oben schon geschrieben, nutzt das beim Brenner auch nix.clausde hat geschrieben:Du solltest vielleicht auf Mousse umsteigen.Huskybrenner hat geschrieben:[In der Praxis jedoch rutschen meine Reifen auch mit 2 Reifenhaltern bis zum Abriß des Ventils.
.
Gruß
Martin
Martin
- Huskytuller
- ...playin' different!
nimm besser SekundenkleberHuskytuller hat geschrieben:Meensch - ich hatte dir doch gesagt, du sollst das Felgenbett nicht immer mit Schmierseife einreiben !In der Praxis jedoch rutschen meine Reifen auch mit 2 Reifenhaltern bis zum Abriß des Ventils

.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
So, lieber E-Treiber extra 2 Antworten für Dich:
1. anstatt schnippische Antworten rauszuhauen, fühle Dich eingeladen hier mit UNS zu fahren und zu beweisen, das Deine Reifenhalter halten, oder Du in der Lage bist auch nur hinter einem 14 PS Mopped herzukommen. Ich nehme extra die Beta Alp 200. Schaffst Du es, dann verneige ich mich vor Dir. Aber Du wirst wohl kneifen....
2. Hier bei uns fahren mindistens 5 Kollegen mit 2 oder 3 Reifenhaltern und haben Prohbleme mit rutschenden Reifen.
Die Namen aus dem Enduroforum sind z.B.: Roflrolf (60 Jahre alt) GASGAS 300, Huskymaik, Craven, Crossover, XR600 und noch mehrere, die Du selsbt anschreiben kannst. Sie werden Dir gerne alles bestätigen.
Vielleicht fahrt ihr ja nur Flachland, wo man mit 0,8 bar Druck fahren kann, aber hier wo mit 0,3-0,4 gefahren wird, halten die Reifenhalter nicht.
Einmal rutscht der Reifen beim bremsen, einmal beim beschleunigen. Je nach Mopped und Untergrund.
Deswegen fährt hier mittlerweile der Großteil der Fahrer mit Tubeliss Tire Core.
Mousse ist nämlich nix, da der Grip bei Moosgummi nicht ausreicht. Die sind zu hart. Mit Mousse ist man Schlußlicht und Bremse bei jeder Tour. Die werden höchstens bei Wettbewerben genommen, da man da außer in Zschopau kaum jemals die Auffahrten hat, die hier existieren.
Der Tubeliss ist quasi ein rundum Reifenhalter der mit 7 Bar den Reifen gegen die Felge drückt.
Das einzige was sich bisher hier durchgesetzt hat.
Aber wie soll das ein E-Treiber wissen ? Der fährt ja nur mit 2 bar im Gummi, nicht wahr ?
1. anstatt schnippische Antworten rauszuhauen, fühle Dich eingeladen hier mit UNS zu fahren und zu beweisen, das Deine Reifenhalter halten, oder Du in der Lage bist auch nur hinter einem 14 PS Mopped herzukommen. Ich nehme extra die Beta Alp 200. Schaffst Du es, dann verneige ich mich vor Dir. Aber Du wirst wohl kneifen....
2. Hier bei uns fahren mindistens 5 Kollegen mit 2 oder 3 Reifenhaltern und haben Prohbleme mit rutschenden Reifen.
Die Namen aus dem Enduroforum sind z.B.: Roflrolf (60 Jahre alt) GASGAS 300, Huskymaik, Craven, Crossover, XR600 und noch mehrere, die Du selsbt anschreiben kannst. Sie werden Dir gerne alles bestätigen.
Vielleicht fahrt ihr ja nur Flachland, wo man mit 0,8 bar Druck fahren kann, aber hier wo mit 0,3-0,4 gefahren wird, halten die Reifenhalter nicht.
Einmal rutscht der Reifen beim bremsen, einmal beim beschleunigen. Je nach Mopped und Untergrund.
Deswegen fährt hier mittlerweile der Großteil der Fahrer mit Tubeliss Tire Core.
Mousse ist nämlich nix, da der Grip bei Moosgummi nicht ausreicht. Die sind zu hart. Mit Mousse ist man Schlußlicht und Bremse bei jeder Tour. Die werden höchstens bei Wettbewerben genommen, da man da außer in Zschopau kaum jemals die Auffahrten hat, die hier existieren.
Der Tubeliss ist quasi ein rundum Reifenhalter der mit 7 Bar den Reifen gegen die Felge drückt.
Das einzige was sich bisher hier durchgesetzt hat.
Aber wie soll das ein E-Treiber wissen ? Der fährt ja nur mit 2 bar im Gummi, nicht wahr ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,