Moderator: Moderatoren
Wieder Learning by Doing?fat toni hat geschrieben:hab das bei meiner 360er auch schon 2 mal gehabt. musst du umbedingt entweder mit der hand extrem fest anziehen oder so machs ich immer und ist auch die sicherere variante mitm schlagschrauber. das mit locktite mach ich auch immer hält viel besser.
Hi,Quertreiberin hat geschrieben:Montagefehler kann ich bei meinen Dad ausschliessen,stand permanent daneben.[album]3850[/album]
und selbst wenn man einen mit bums hat, da kann man auch das drehmoment einstellenfat toni hat geschrieben:@J.B.: natürlich nicht mit dem wo man die lastwagen reifen anzieht. nen normalen billigen einhell schlagschrauber. was soll da bitte kaputt gehen?
fat toni hat geschrieben:@J.B.: natürlich nicht mit dem wo man die lastwagen reifen anzieht. nen normalen billigen einhell schlagschrauber. was soll da bitte kaputt gehen?
Vergleiche doch bitte mal das Anziehen per Drehmomentschlüssel und per Schlagschrauber.fat toni hat geschrieben:@J.B.: natürlich nicht mit dem wo man die lastwagen reifen anzieht. nen normalen billigen einhell schlagschrauber. was soll da bitte kaputt gehen?
Geil, hab gehört man kann auch den Hubzapfen in der KW versetzen. Wo gabs das Pleuel und die Teile - Bergos? Sind die 700 inkl. neue Lager und wuchten?Quertreiberin hat geschrieben:@Quertreiberin wie seid ihr auf 630cc gekommen? big bore oder mehr Hub?
Viele Komponenten-100mm Zylinder+Kolben,etwas längeres Pleuel ich meine 7mm,5mm Fußdichtung lasern lassen(hab noch 4stk),Steuerkette verlängert,längere Stehbolzen,ich glaub anderes NW-Rad sowie KW-Rad---alles in allen an Teilen knapp 700Euro-in Kombination mit 41Keihin und Akrapovic Race läuft der Motor echt top-Wollen nächste Woche mal auf Prüfstand ob wir an 70PS gekommen sind...
Jockel,habe noch mal nachgefragt zwecks Anzug der Mutter,meinte mit ca 100NM---mein Dad hat heut nochmal Welle entfettet sowie den Keil erneuert und Mutter mit Loctite eingesetzt
Die Welle und die Mutter schon, sind aber in Leichtmetall gelagert.rick-the-big hat geschrieben:türlich sollte man das nicht grundsätzlich machen und gerade nicht bei wellen u muttern aus leichtmetall...
aber die kw is ja bekanntlich aus stahl und die mutter auch![]()
trotzdem ist es sicherer mit dem drehmomentschlüssel, sehe ich ein.
Benjamin hat geschrieben: @Quertreiberin wie seid ihr auf 630cc gekommen? big bore oder mehr Hub?
fällt keinem etwas auf?Quertreiberin hat geschrieben: Viele Komponenten-100mm Zylinder+Kolben,etwas längeres Pleuel ich meine 7mm,5mm Fußdichtung lasern lassen(hab noch 4stk),Steuerkette verlängert,längere Stehbolzen,ich glaub anderes NW-Rad sowie KW-Rad