Gelächter, Gelächter...Roadrunner hat geschrieben:absolut hochwertig und standfest
Husqvarna SM511 2011
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Roadrunner
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Also ich find die nicht wirklich schön!
Die Sitzbank und die durchgezogenen Plastiks... Naja...!

Die Sitzbank und die durchgezogenen Plastiks... Naja...!
Aber wie schon gesagt... dafür kann man sich umso mehr freuen wenn man noch einen "echten" Hund in der Garage hat!am1990 hat geschrieben: ich weiss nicht was gerade stärker in mir ist...die freude eine der letzten echten zu haben, oder der zorn auf bmw und diese missgeburt...
:h: Mess with the best, die like the rest!!! :h:
aber naja, da habe ich schon ganz andere sachen gehört...aber ich hoffe das sich da wirklich was getan hat mit der standfestigkeit...Roadrunner hat geschrieben:Keine Ahnung davon. Das bike is aber absolut hochwertig und standfest, sonst hätt ich da kein Interesse dran...am1990 hat geschrieben:
@ ist benelli eigentlich immer noch in der hand der chinamenschen?
und ich glaub schon, das benelli noch in chinesischer hand ist...was für mich schon mal gegen einen kauf sprechen würde... eine sympatiesache eben
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Roadrunner
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Naja, was erwartet ihr denn schon als Ergebnis, wenn ein einstmals hoch emotionales italienisches Produkt nun unter Regie einer - nein - der erz-konservativen, deutschen Vernunftsfirma unter den Motorradherstellern vertrieben wird... ??
Aber dafür geht's eigentlich noch so... hätte alles viel schlimmer kommen können - und noch ham die BMWler ja auch genügend Zeit um die Marke weiter zu verpfuschen.
Ich seh schon... eines Tages steht bei jeder künftigen Husqvarna das Kürzel "GS" vor der Hubraumklasse auf'm Seitenteil...
... und dem Foren-Logo wird dann bald noch der blau-weisse BMW-Propeller hinzugefügt...!
Aber dafür geht's eigentlich noch so... hätte alles viel schlimmer kommen können - und noch ham die BMWler ja auch genügend Zeit um die Marke weiter zu verpfuschen.
Ich seh schon... eines Tages steht bei jeder künftigen Husqvarna das Kürzel "GS" vor der Hubraumklasse auf'm Seitenteil...
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Roadrunner
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- Was glaubste, was ich so alles über Husqvarnas gehört habe, bevor ich mir so'n Ding zugelegt habe...am1990 hat geschrieben:
aber naja, da habe ich schon ganz andere sachen gehört...aber ich hoffe das sich da wirklich was getan hat mit der standfestigkeit...
und ich glaub schon, das benelli noch in chinesischer hand ist...was für mich schon mal gegen einen kauf sprechen würde... eine sympatiesache eben
>>OT:
Also, was ich in der Hinsicht so mitgekriegt habe ist, dass es da irgendwie einen Besitzerwechsel gegeben haben soll... wann und wer - keine Ahnung.
Sicher is aber, dass das Teil (die TnT) im 2. Anlauf gründlich überarbeitet wurde, weil man ähnlich wie bei Ducati ab der 996er Geld in qualitative Überarbeitung und Produktpflege gesteckt hat, was ja wie wir wissen, auch immer Sache des Eigners ist, wie und wofür die Kohle bereitgestellt wird -> siehe HVA unter Cagiva.
Ich jedenfalls durfte so'n Teil mal fahren und ich sage dir: Dagegen kannste sogar die Duc Streetfighter vergessen, obwohl die leichter und stärker motorisiert is. Der Punch, der Sound und die Vibes der Benelli ab 4000 touren sind höchstgradig suchtfördernd. Und dass mit kleineren Unstimmigkeiten bei einem Kleinserienhersteller zu rechnen ist, weiß man doch vorher, oder - ?
Hat halt hier und da auch mal ein paar elektrische Problemchen und is in der ersten Auflage warm mal nich so gern angesprungen, doch bedeutende Motorschäden oder so - Fehlanzeige.
Und was Benelli mit seinen gerade mal 300 (oder so ?) Mitarbeitern in der Industrie den Großen vergleichbar an Paroli bietet, da müßte sich so manch großer Hersteller schämen.
*edit: Hab eben gerade nochmal nachgesehen - Benelli is immer noch Teil der Qianjiang group aus der Gegend von Shanghai... *würg*
Aber immerhin is da n eigener Motor drin ( Corsa Lunga ) und nich so'n Kymco-Fledder. Außerdem wird die gesamte Planung und Produktion in Pesaro gestellt und nix billig irgendwo in China eingekauft.OT<<
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Schorschi88
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Roadrunner
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... die es wahrscheinlich auch mal von jemandem gehört hat, der einen gesehen haben will, der ne kaputte Benelli hatte...
Ich würd auf solche Meinungen nix geben und mir lieber selbst n Urteil bilden. Würde ich jedes Scheisshaus-Gerücht glauben, hätt ich mir nie ne Husqvarna gekauft und so ne ganze Menge geiler Sommertage mit der Hippe verpasst.
Allen Vorurteilen zum Trotz läuft die Kiste jetzt aber seit über 7000 km ohne irgendwelche Macken.
btw - ich habe ne Bekannte, deren R 1200 GS ständig in der Werkstatt stand. Stehen deswegen jetzt alle BMWs häufig in der Werkstatt - ?
Die hat sich danach übrigens ne Ducati Monster S4 gekauft und würde jetzt nix anderes mehr fahren wollen.
Ich würd auf solche Meinungen nix geben und mir lieber selbst n Urteil bilden. Würde ich jedes Scheisshaus-Gerücht glauben, hätt ich mir nie ne Husqvarna gekauft und so ne ganze Menge geiler Sommertage mit der Hippe verpasst.
Allen Vorurteilen zum Trotz läuft die Kiste jetzt aber seit über 7000 km ohne irgendwelche Macken.
btw - ich habe ne Bekannte, deren R 1200 GS ständig in der Werkstatt stand. Stehen deswegen jetzt alle BMWs häufig in der Werkstatt - ?
Die hat sich danach übrigens ne Ducati Monster S4 gekauft und würde jetzt nix anderes mehr fahren wollen.
Km im Jahr u.s.w. . würde heute auch nur noch eine Duc als Strassenmoped fahren. Meine km leistung ist aber auch dem entsprechend.Roadrunner hat geschrieben:... die es wahrscheinlich auch mal von jemandem gehört hat, der einen gesehen haben will, der ne kaputte Benelli hatte...![]()
Ich würd auf solche Meinungen nix geben und mir lieber selbst n Urteil bilden. Würde ich jedes Scheisshaus-Gerücht glauben, hätt ich mir nie ne Husqvarna gekauft und so ne ganze Menge geiler Sommertage mit der Hippe verpasst.
Sorry ein Freund von mir hat auch eine Binelli gafahren. Stand auch dauernt in der Werkstatt. Habe ihn gefragt wie viel km er denn in welcher Zeit gefahren hat. Er ist in 2 Jahren 16tkm gefahren. Habe ihn auch gesagt das diese km Leistung nix für so ein Fahrzeug ist. Er sagte mir auch das sein Händler kein Kunden hat der so viel km in der Zeit gefahren hat. So ein Moped ist ähnlich wie eine Duc, aber nicht so extrem wie eine Husky. Bei einer Husky hätte mann 1 Motorrevision und in 4tkm die 2. Revision. Nun Rechne mal das bei 25tkm in einem Jahr. Mann sollte sich schon überlegen bei welchen Einsatzzweg und km Leistung mann ein Moped braucht. Sagte auch das sie ihn nie auf einer Tour im Stich gelassen hat.
Allen Vorurteilen zum Trotz läuft die Kiste jetzt aber seit über 7000 km ohne irgendwelche Macken.![]()
btw - ich habe ne Bekannte, deren R 1200 GS ständig in der Werkstatt stand. Stehen deswegen jetzt alle BMWs häufig in der Werkstatt - ?
Geht einem anderen Freund von mir genauso. Ist nicht mehr mit seiner neuen zufrieden. Neues Getriebe ständig Lagerproblem u.s.w. .
Die hat sich danach übrigens ne Ducati Monster S4 gekauft und würde jetzt nix anderes mehr fahren wollen.
Im Punkte: Mein Schwager dessen bekannter u.s.w., mann muß nicht immer alles selbst gefahren sein. Kann mann auch nicht, aber wenn ein Freund von mir so was hat. Wo mann hautnah alles mit bekommt kann mann das auch schreiben.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
was du über hva gehört hast kann ich mir wunderbar vorstellen, das gleiche habe ich auch schon hinter mirRoadrunner hat geschrieben:
- Was glaubste, was ich so alles über Husqvarnas gehört habe, bevor ich mir so'n Ding zugelegt habe...
>>OT:
Also, was ich in der Hinsicht so mitgekriegt habe ist, dass es da irgendwie einen Besitzerwechsel gegeben haben soll... wann und wer - keine Ahnung.
Sicher is aber, dass das Teil (die TnT) im 2. Anlauf gründlich überarbeitet wurde, weil man ähnlich wie bei Ducati ab der 996er Geld in qualitative Überarbeitung und Produktpflege gesteckt hat, was ja wie wir wissen, auch immer Sache des Eigners ist, wie und wofür die Kohle bereitgestellt wird -> siehe HVA unter Cagiva.
Ich jedenfalls durfte so'n Teil mal fahren und ich sage dir: Dagegen kannste sogar die Duc Streetfighter vergessen, obwohl die leichter und stärker motorisiert is. Der Punch, der Sound und die Vibes der Benelli ab 4000 touren sind höchstgradig suchtfördernd. Und dass mit kleineren Unstimmigkeiten bei einem Kleinserienhersteller zu rechnen ist, weiß man doch vorher, oder - ?
Hat halt hier und da auch mal ein paar elektrische Problemchen und is in der ersten Auflage warm mal nich so gern angesprungen, doch bedeutende Motorschäden oder so - Fehlanzeige.
Und was Benelli mit seinen gerade mal 300 (oder so ?) Mitarbeitern in der Industrie den Großen vergleichbar an Paroli bietet, da müßte sich so manch großer Hersteller schämen.
*edit: Hab eben gerade nochmal nachgesehen - Benelli is immer noch Teil der Qianjiang group aus der Gegend von Shanghai... *würg*
Aber immerhin is da n eigener Motor drin ( Corsa Lunga ) und nich so'n Kymco-Fledder. Außerdem wird die gesamte Planung und Produktion in Pesaro gestellt und nix billig irgendwo in China eingekauft.OT<<
und naja, wenn benelli das auf die reihe gekriegt hatt, könnte man glatt man eine probefahrt machen, wenn man schon einen händler vor der tür hat
aber wie du schon sagst, dass wichtigste ist das die noch einen eigenen motor haben dürfen und die schlitzaugen zumindest nicht in sachen herumpfuschen, in denen sie keine ahnung haben...
deshalb würde ich in deinem fall eher in richtung moto morini cprsaro ziehen
wenns läuft wie bei ktms (gewisse ähnlichkeiten sind ja vorhanden) neuer smc, dann sieht das teil, vor allem der auspuff, in natura noch beschissner/wuchtiger aus...sespri hat geschrieben:
dem schriftzug würde ich nicht all zu viel beachtung schenken, vielleicht wollten sie damit zeigen das es eine 449er und eine 511er geben wird, die im prinzip ja gleich aussehen, so wie es bis jetzt ja immer der fall war...Spider hat geschrieben:
edit: zum thema gs, bmw und haltbarkeit kann ich auch einiges sagen...
nämlich das bmw nicht mehr mit der recht der inbegriff von haltbarkeit, sicherheit usw ist, was man ebenso auf die gs anwenden kann...
das gs eisenschwein von meinem vater war auf 1500 km öfter in der werkstatt (ganze 5 mal!!) als meine smr auf 7000 km... und bei der gs waren da auch schwerwiegendere sachen dabei, wie zb irgend ein produkrionsfehler an der gabel oder der nabe oder keine ahnung was das genau war, jedenfalls hatte dass ein rutschendes vorderrad zur folge... und hinten wars ähnlich
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Kann das mit den Fahrleistungen der Nelli unterschreiben. Spektakulär!
ABER:
- säuft wie nix gutes
- extreme Batterie und Spannungsprobleme
- x-te Kupplung drin
- Seitendeckel pisst seit jeher ohne Besserung
- hat mich als "Gastfahrer" dutzende Male stehen lassen
- nach zahllosen Mappingänderungen geht es jetzt einigermaßen, aber gut ist anders
- Lüfterprobleme
- usw usw usf...
Ich könnte dir ne Endlosliste mit Dingen machen die wir in 4 Jahren mit dem Teil erlebt haben. Da kann die deutsche Eiche noch so Achsel zucken, denn der dranpissende Hund weiß wovon er redet. Aber kauf du nur, ich würds auch machen. Aber du musst dir im Klaren sein das wenn die Realität einsetzt, du ziemlich bescheuert aus deiner rosa Brille gucken wirst.
Google alleine mal nach "Benelli Task Force". Da haben sie vor 3 Jahren die tollen Mechs ausm italienischen Werk durch Deutschland geschickt um die Motoren upzudaten. lol... danach guckste mal ins Italobikes Forum. Selten so gelacht. Schrauben nicht eingeklebt, Getriebe falsch zusammen gesteckt, die Dinger sind reihenweise explodiert. Obwohl der Motor wirklich standfest ist. "Unser" hat jetzt >20000km und der wurde nur geknechtet. Was soll ich dir sagen? Wenn ich an den Ärger denke kriege ich den mega Hals, aber wenn ich an das Gebrüll des Drillings denke, die schiere Power von 0-9500 u/min in jedem Gang und wie das Ding um die Ecke geht ist aller Ärger vergessen. Hammergerät. Und als Café Racer auch noch betörend schön. Rennstreckentauglich ist das Ding aber nur bedingt. Jedenfalls bei der Fahrweise des Besitzers Günni... 2 Daytona Stiefel und 3 Fussrasten, einen Schalthebel, einen Bremshebel. Liegt irgendwo molekular verteilt in Poznan und Oschersleben
"Unsere" ist ne 1130 Sport. Motorseitig waren die glaube ich alle gleich, aber diese hier hatte anderes Fahrwerk und Radialbremsen. Immer wenn ich von meiner mega gepimpten Ducati 955 runter bin und auf das Teil wollte der Günni immer wieder schnell auf seine Benelli zurück. Nur ich, ich wollt nicht mehr runter. Am schlimmsten war die letzte Begegnung. War 1 Jahr Benelli abstinent, steige auf den Hassbrocken auf und denke nach 2 Kurven während eines wunderbaren powerwheelies "Mensch Ben, womit verschwendest du eigentlich deine Zeit...". Und ich liebe Ducati innig!
Ja, so is das wohl...
Zur 511er BMW da oben, ich find die optisch geil. Sieht aus wie nen Tarnkappenbömberchen :)
ABER:
- säuft wie nix gutes
- extreme Batterie und Spannungsprobleme
- x-te Kupplung drin
- Seitendeckel pisst seit jeher ohne Besserung
- hat mich als "Gastfahrer" dutzende Male stehen lassen
- nach zahllosen Mappingänderungen geht es jetzt einigermaßen, aber gut ist anders
- Lüfterprobleme
- usw usw usf...
Ich könnte dir ne Endlosliste mit Dingen machen die wir in 4 Jahren mit dem Teil erlebt haben. Da kann die deutsche Eiche noch so Achsel zucken, denn der dranpissende Hund weiß wovon er redet. Aber kauf du nur, ich würds auch machen. Aber du musst dir im Klaren sein das wenn die Realität einsetzt, du ziemlich bescheuert aus deiner rosa Brille gucken wirst.
Google alleine mal nach "Benelli Task Force". Da haben sie vor 3 Jahren die tollen Mechs ausm italienischen Werk durch Deutschland geschickt um die Motoren upzudaten. lol... danach guckste mal ins Italobikes Forum. Selten so gelacht. Schrauben nicht eingeklebt, Getriebe falsch zusammen gesteckt, die Dinger sind reihenweise explodiert. Obwohl der Motor wirklich standfest ist. "Unser" hat jetzt >20000km und der wurde nur geknechtet. Was soll ich dir sagen? Wenn ich an den Ärger denke kriege ich den mega Hals, aber wenn ich an das Gebrüll des Drillings denke, die schiere Power von 0-9500 u/min in jedem Gang und wie das Ding um die Ecke geht ist aller Ärger vergessen. Hammergerät. Und als Café Racer auch noch betörend schön. Rennstreckentauglich ist das Ding aber nur bedingt. Jedenfalls bei der Fahrweise des Besitzers Günni... 2 Daytona Stiefel und 3 Fussrasten, einen Schalthebel, einen Bremshebel. Liegt irgendwo molekular verteilt in Poznan und Oschersleben
"Unsere" ist ne 1130 Sport. Motorseitig waren die glaube ich alle gleich, aber diese hier hatte anderes Fahrwerk und Radialbremsen. Immer wenn ich von meiner mega gepimpten Ducati 955 runter bin und auf das Teil wollte der Günni immer wieder schnell auf seine Benelli zurück. Nur ich, ich wollt nicht mehr runter. Am schlimmsten war die letzte Begegnung. War 1 Jahr Benelli abstinent, steige auf den Hassbrocken auf und denke nach 2 Kurven während eines wunderbaren powerwheelies "Mensch Ben, womit verschwendest du eigentlich deine Zeit...". Und ich liebe Ducati innig!
Ja, so is das wohl...
Zur 511er BMW da oben, ich find die optisch geil. Sieht aus wie nen Tarnkappenbömberchen :)
-
Roadrunner
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- Registriert: 26.01.10 - 19:58
Naja... um das jetzt nich ausarten zu lassen und hier wieder n endlos post zu fabrizieren, fasse ich meine Antwort an @ Jockel, Benjamin und am1990 am besten mal zusammen:
- Im Grunde sind wir als Italo-Bike Liebhaber ja alle irgendwie bescheuert und das muss wohl auch so sein, wenn man diesen Bikes den Vorzug vor billigeren und zuverlässigeren jap. oder deutschen Maschinen gibt. Man bekommt dann im Umkehrfall aber auch eben nicht diese extremen Adrenalinschübe, die wir ja alle zu gut kennen und lieben. Soweit sind wir ja wohl einer Meinung.
Die Frage, ob es nun Benelli TnT, Aprilia irgend ne geile Ducati oder gar ne Morini Corsaro Veloce sein wird, is letztlich noch nich entschieden; vielleicht sogar ne Triumph - die Corsaro wäre natürlich auch so'n Hit... und hat noch mehr power als die Benelli, doch bei MM is auch gerade so'n Insolvenzverfahren am Laufen, weswegen die im laufenden Jahr die restlichen Lagerbestände zu Schleuderpreisen rausgehauen haben - allerdings... wie sieht's denn dann mit Garantieleistungen, Teileversorgung und Service aus ? Is immer das drohende Problem bei kleinen Manufakturen dieser Art...
Meine Jahreskilometerleistungen sind nich so frappierend hoch, als dass das die entscheidende Rolle dabei spielen würde. Ich bin eben noch ein Motorradfahrer und kein Biker, wie all die graubärtigen Silberpfeile auf ihren ABS-bewährten Mammut-Enduros, die anscheinend ihren finalen Lebenssinn darin sehen, umzingelt von all ihrer persönlichen Habe, gut verpackt in Koffern und Cases rund um's bike montiert, auf endlosen Autobahn- und Landstrassenkilometern der Rente oder sogar dem Grab entgegen zu rollen.
Ich fahre dann, wenn mir danach is und gebe dann auch volle Kante. Ein Mopped, das mir dabei nich das Gefühl wie ein Ritt auf ner Kanonenkugel oder ein Tanz auf'm Vulkan oder so ähnlich vermitteln kann, is nix für mich... dazu dann noch alle die schönen Geräusche und Vibrationen, wie sie nur italienische bikes inne haben - das is dann das Größte
Ne rosarote Brille kann man denn auch sonst wem vorhalten, aber nich mir. Wenn ich auch nich unbedingt risikofrei einen Kauf abschließe, so weiß ich doch zumindest größtenteils, was mich mit einer einmal ausgewählten Kiste so alles erwarten kann, und gehe dieses Risiko dann eben bewusst ein oder nicht - und heulen würd ich im Schadensfall dann sicher auch nich, dazu fahre ich einfach schon zu lange Motorrad und das seit einer Zeit, in der Motorräder alles andere als zuverlässig waren.
btw:
Guck mal - is doch bei den Aprilias (SXV) z.B. genau das Gleiche - der eine schimpft zeter und mordio auf die Teile, ein anderer kann das überhaupt nich nachvollziehen, weil's bei dem nie irgendwelche Probleme damit gab. Darf man alles nich so eng sehen.
Ich glaube jedenfalls nich, dass das alles durchweg Rohrkrepierer sein sollen... und vielleicht hab ich ja Glück...

So. Jetzt is das doch wieder so'n Mammutpost geworden...
- Im Grunde sind wir als Italo-Bike Liebhaber ja alle irgendwie bescheuert und das muss wohl auch so sein, wenn man diesen Bikes den Vorzug vor billigeren und zuverlässigeren jap. oder deutschen Maschinen gibt. Man bekommt dann im Umkehrfall aber auch eben nicht diese extremen Adrenalinschübe, die wir ja alle zu gut kennen und lieben. Soweit sind wir ja wohl einer Meinung.
Die Frage, ob es nun Benelli TnT, Aprilia irgend ne geile Ducati oder gar ne Morini Corsaro Veloce sein wird, is letztlich noch nich entschieden; vielleicht sogar ne Triumph - die Corsaro wäre natürlich auch so'n Hit... und hat noch mehr power als die Benelli, doch bei MM is auch gerade so'n Insolvenzverfahren am Laufen, weswegen die im laufenden Jahr die restlichen Lagerbestände zu Schleuderpreisen rausgehauen haben - allerdings... wie sieht's denn dann mit Garantieleistungen, Teileversorgung und Service aus ? Is immer das drohende Problem bei kleinen Manufakturen dieser Art...
Meine Jahreskilometerleistungen sind nich so frappierend hoch, als dass das die entscheidende Rolle dabei spielen würde. Ich bin eben noch ein Motorradfahrer und kein Biker, wie all die graubärtigen Silberpfeile auf ihren ABS-bewährten Mammut-Enduros, die anscheinend ihren finalen Lebenssinn darin sehen, umzingelt von all ihrer persönlichen Habe, gut verpackt in Koffern und Cases rund um's bike montiert, auf endlosen Autobahn- und Landstrassenkilometern der Rente oder sogar dem Grab entgegen zu rollen.
Ich fahre dann, wenn mir danach is und gebe dann auch volle Kante. Ein Mopped, das mir dabei nich das Gefühl wie ein Ritt auf ner Kanonenkugel oder ein Tanz auf'm Vulkan oder so ähnlich vermitteln kann, is nix für mich... dazu dann noch alle die schönen Geräusche und Vibrationen, wie sie nur italienische bikes inne haben - das is dann das Größte
Ne rosarote Brille kann man denn auch sonst wem vorhalten, aber nich mir. Wenn ich auch nich unbedingt risikofrei einen Kauf abschließe, so weiß ich doch zumindest größtenteils, was mich mit einer einmal ausgewählten Kiste so alles erwarten kann, und gehe dieses Risiko dann eben bewusst ein oder nicht - und heulen würd ich im Schadensfall dann sicher auch nich, dazu fahre ich einfach schon zu lange Motorrad und das seit einer Zeit, in der Motorräder alles andere als zuverlässig waren.
btw:
Nee, nich "der dranpissende Hund, sondern die sich dran scheuernde Sau" ... so geht das Sprichwort.Da kann die deutsche Eiche noch so Achsel zucken, denn der dranpissende Hund...
Guck mal - is doch bei den Aprilias (SXV) z.B. genau das Gleiche - der eine schimpft zeter und mordio auf die Teile, ein anderer kann das überhaupt nich nachvollziehen, weil's bei dem nie irgendwelche Probleme damit gab. Darf man alles nich so eng sehen.
Ich glaube jedenfalls nich, dass das alles durchweg Rohrkrepierer sein sollen... und vielleicht hab ich ja Glück...
So. Jetzt is das doch wieder so'n Mammutpost geworden...
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