damit ich meine Problemchen nicht in anderen Threads verarbeiten muss nun ein eigener Thread zu meinem Projekt.
Die meisten kennen mich ja vom Supermoto her und da ich jetzt eine 1 1/2 Jährige Zwangspause wegen meiner Wirbelsäulen OP habe, hab ich mir ein Projekt zugelagt das ich in den nächsten Monaten/Jahren fertigstellen möchte!
Das "Moped" habe ich mir im Juni 2010 zugelegt (Glücksgriff im Osten D-Lands für 500,. Euronen)
Brief fehlt zwar, aber nach Anfrage bei der Bullerei (Bruder) liegt nichts gegen das Bike vor und somit ist eine Wiederzulassung wohl kein Problem
Hier mal ein paar Bilder:
Zuhause angekommen

Das Herz

Zerlegt

Im Moment zerlege ich den Motor wobei es grade an einem Abzieher für den Rotor scheitert
Geplant ist Motor neu Lagern inkl. KW und Zylinder soll neu beschichtet bzw geschliffen werden
(Hat wer einen Tip wo, wer, und wie Teuer das wohl wird?)
Der Block soll gestrahlt und Lackiert werden
Rahmen wird gestrahlt und event Kunststoffbeschichtet da Lack eh nicht lange halten wird im "DRECK"
Gesucht wird eine Schwinge mit Seitenständer (Schwinge ohne Ständer im Tausch bei Bedarf), dann könnte ich auch den Hauptständer abgeben wenn den einer möchte

Infos und Tips für Ersatzteilversorgung und Erfahrungswerte sind natürlich immer WILLKOMMEN
Ich habe mich mal am Lufi-Kasten mit dem Deltaschleifer versucht (1. 60er Körnung, 2. 120er Körnung 3. 180er Körnung) aber das scheint nach Stundenlanger bearbeitung einer Seite AUSSICHTSLOS den wieder Strahlend Weiss zu bekommen ! Oder fehlt mir einfach nur die Geduld

Der Plastiksatz ist komplett hinüber da Seitenteile an den Haltebohrungen ausgeleiert und gerissen, Heck mit Nieten gespickt, Koti Vo gerissen und total verwatzt, Lampenmaske hat eine kleinben Riß höhe Startnummernfeld und wird somit auch ausgetauscht
ERFREULICH: Tank ohne Beulen und Rost

So das wars erst mal für heute
Weitere Bilder und Fragen bzw Berichte folgen, dauert aber erst noch etwas da ich am 20.10. erst mal für 3 Wochen in Reha gehe um meinen Rücken wieder Fitt zu machen !
Gruß
Rainer aus 64319