Lenker vibriert
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
Lenker vibriert
Hallo,
bei meiner Wre bj 04 kommt der Lenker bei einer gewissen Drehzahl in Resonanz und vibriert dann, das ist seehr unangenehm und man hört es auch. Ist es vieleicht das Lenkkopflager oder ist nur eine Mutter locker?
hoffe ihr könnt mir helfen
bei meiner Wre bj 04 kommt der Lenker bei einer gewissen Drehzahl in Resonanz und vibriert dann, das ist seehr unangenehm und man hört es auch. Ist es vieleicht das Lenkkopflager oder ist nur eine Mutter locker?
hoffe ihr könnt mir helfen
- Husqvarna-drivver
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Mitglied
geh zum händler ;) bei mir war das vibrieren genau wie bei dir beschrieben knapp übern stangas aber bei fallender drehzahl. da hat sich irgend ein gewicht gelockert und gedreht ich glaub in der lichtmaschiene oder so hat ca.50€ gekostet
.
____________________________________________________________ ___
hat mit dem oberenpost nichts zu tun:
Drück mal dein kickstarter mit der hand langsam durch ob da irgendwas quitscht oder schleift hats bei mir zurzeit jetzt sind die kw lager kaput

Drück mal dein kickstarter mit der hand langsam durch ob da irgendwas quitscht oder schleift hats bei mir zurzeit jetzt sind die kw lager kaput
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
bock mal auf und wackel am Vorderrad und kuck ob am lenkkopf irgendwelche schrauben oder muttern locker sind !DoktorHusk hat geschrieben:weis ich nicht... hat 11500km gedrosselt runter, es ist aber auch erst seit kurzen, es kommt meiner meinung nach aber definitiv nicht vom Motor, wenn ich zb. am lenker ziehe ist es auch weg(kann man sogar leider drauf spielen), oder am hang nur mit vorderbremse
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
- Husqvarna-drivver
- HVA-Mitglied
Doch kann es.Bieler_92 hat geschrieben:dei lager kanns eig net zerlegen... und wenns die ausgleichswelle zerlegt kommen normal keine späne in zyli aba trotzdem kanns blockieren aba da die sehr massiev gebaut ist kanns die eig net zerlegen...
Bei einem meiner KW Lager ist ein Teil des Rollenkäfigs abgebrochen und hat einen Kratzer im KW Gehäuse hinterlassen. Der Rollenkäfig ist auf einer Seite auch beidseitig neben der Niete gebrochen. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das Teil kopmlett auseinander gefallen wäre. Meine hatte zu dem Zeitpunkt ca. 22.000 Km runter.
Beim Händler wird KW Lager wechseln relativ teuer, ohne "connections" kostet das auf alle Fälle über 700€.
Das meiste davon ist Arbeitszeit.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Aha, sehr interessant. Seit dem letzten Fresser hat meine das auch. Weißt du genauer um welches Gewicht es sich da gehandelt hat?dasling hat geschrieben:geh zum händler ;) bei mir war das vibrieren genau wie bei dir beschrieben knapp übern stangas aber bei fallender drehzahl. da hat sich irgend ein gewicht gelockert und gedreht ich glaub in der lichtmaschiene oder so hat ca.50€ gekostet.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)