Lenker vibriert

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

DoktorHusk
HVA-Mitglied

Lenker vibriert

Beitrag von DoktorHusk »

Hallo,

bei meiner Wre bj 04 kommt der Lenker bei einer gewissen Drehzahl in Resonanz und vibriert dann, das ist seehr unangenehm und man hört es auch. Ist es vieleicht das Lenkkopflager oder ist nur eine Mutter locker?

hoffe ihr könnt mir helfen
Husqvarna-drivver
HVA-Mitglied

Beitrag von Husqvarna-drivver »

Kurbelwellenlager? So wars nämlich bei mir! Da konnte man den Lenker kaum noch anfassen.
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

nein das glaube ich nicht, man merkt das da irgendwo spiel ist... und es ist auch nur der Lenker

edit: ich bin garade gefahren und es tritt nur bei ein bischen über standgas auf
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

DoktorHusk hat geschrieben:nein das glaube ich nicht, man merkt das da irgendwo spiel ist... und es ist auch nur der Lenker

edit: ich bin garade gefahren und es tritt nur bei ein bischen über standgas auf
kurbelwellenlager?
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

clem-bo hat geschrieben:
DoktorHusk hat geschrieben:nein das glaube ich nicht, man merkt das da irgendwo spiel ist... und es ist auch nur der Lenker

kurbelwellenlager?
was meinst du damit?
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Ob du eins eingebaut hast.
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

also ich gehe mal stark davon aus das die Kurbelwelle gelagert ist :lol:
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

obs verschlissen ist?
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

weis ich nicht... hat 11500km gedrosselt runter, es ist aber auch erst seit kurzen, es kommt meiner meinung nach aber definitiv nicht vom Motor, wenn ich zb. am lenker ziehe ist es auch weg(kann man sogar leider drauf spielen), oder am hang nur mit vorderbremse ;-)
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

Hallo,

langsam glaub ich echt das das dass KW lager ist, wie finde ich das herraus? Polrad wackeln? was kostet das ungefähr wenn ich das vom Händler machen lasse? :roll: kann das was passieren wenn ich so fahre?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

polrad wackeln...

aba is die vibration drehzahlabhängig?? normal denk ich mal schon dadurch könnte es das KW lager sein kann aba au sein das iwas mit der ausglecihswelle is... bzw die lager davon fritte sin...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

ja sie ist drehzahlabhängig, mann spürt es nur ein bischen über standgas ansonsten janz normal :roll:
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

ddann gib mehr gas und dann passt das schon... das bisl was vibriert is doch völlig normal ;) sonst müsstest warsch eineige lager neu machen
DoktorHusk
HVA-Mitglied

Beitrag von DoktorHusk »

:lol: ist das dein ernst? kanns die irgendwie Zerlegen? und können da eventuelle Späne in den Zyli kommen?
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

dei lager kanns eig net zerlegen... und wenns die ausgleichswelle zerlegt kommen normal keine späne in zyli aba trotzdem kanns blockieren aba da die sehr massiev gebaut ist kanns die eig net zerlegen...
dasling
HVA-Mitglied

Beitrag von dasling »

geh zum händler ;) bei mir war das vibrieren genau wie bei dir beschrieben knapp übern stangas aber bei fallender drehzahl. da hat sich irgend ein gewicht gelockert und gedreht ich glaub in der lichtmaschiene oder so hat ca.50€ gekostet ;-) .
____________________________________________________________ ___
hat mit dem oberenpost nichts zu tun:
Drück mal dein kickstarter mit der hand langsam durch ob da irgendwas quitscht oder schleift hats bei mir zurzeit jetzt sind die kw lager kaput
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

DoktorHusk hat geschrieben:weis ich nicht... hat 11500km gedrosselt runter, es ist aber auch erst seit kurzen, es kommt meiner meinung nach aber definitiv nicht vom Motor, wenn ich zb. am lenker ziehe ist es auch weg(kann man sogar leider drauf spielen), oder am hang nur mit vorderbremse ;-)
bock mal auf und wackel am Vorderrad und kuck ob am lenkkopf irgendwelche schrauben oder muttern locker sind !
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

dachte das man das vibrieren durch ziehen am lenker oder auch durch bremsen mit der vorderbremse unterbinden kann...

lieg ich da falsch??
Husqvarna-drivver
HVA-Mitglied

Beitrag von Husqvarna-drivver »

Bieler_92 hat geschrieben:dei lager kanns eig net zerlegen... und wenns die ausgleichswelle zerlegt kommen normal keine späne in zyli aba trotzdem kanns blockieren aba da die sehr massiev gebaut ist kanns die eig net zerlegen...
Doch kann es.
Bei einem meiner KW Lager ist ein Teil des Rollenkäfigs abgebrochen und hat einen Kratzer im KW Gehäuse hinterlassen. Der Rollenkäfig ist auf einer Seite auch beidseitig neben der Niete gebrochen. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis das Teil kopmlett auseinander gefallen wäre. Meine hatte zu dem Zeitpunkt ca. 22.000 Km runter.

Beim Händler wird KW Lager wechseln relativ teuer, ohne "connections" kostet das auf alle Fälle über 700€.
Das meiste davon ist Arbeitszeit.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

dasling hat geschrieben:geh zum händler ;) bei mir war das vibrieren genau wie bei dir beschrieben knapp übern stangas aber bei fallender drehzahl. da hat sich irgend ein gewicht gelockert und gedreht ich glaub in der lichtmaschiene oder so hat ca.50€ gekostet ;-) .
____________________________________________________________ ___
hat mit dem oberenpost nichts zu tun:
Drück mal dein kickstarter mit der hand langsam durch ob da irgendwas quitscht oder schleift hats bei mir zurzeit jetzt sind die kw lager kaput
Aha, sehr interessant. Seit dem letzten Fresser hat meine das auch. Weißt du genauer um welches Gewicht es sich da gehandelt hat?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten