Hallo, ich mal wieder.
Meine TE 610 i.e. (08) hat auch so ihre Schwierigkeiten. Erst gestern hatte ich versucht auf einem leichten Anstieg im 6. Gang von 100 km/h aus weiter zu beschleunigen. Über 115 km/h kam ich aber nicht. Die Kiste wollte einfach nicht in Richtung 5000 u/min (auf der Ebene kein Problem, da dreht sie weiter).
Ist das normal? Dreht ihr entsprechend im 5. Gang weiter rauf, damit ihr im 6. Gang voran kommt? Das kanns doch eigentlich nicht sein, oder?
Das Moped ist völlig original (sollte keine Drossel haben, hat noch die Lambdasonde und den Originaltopf mit Kat - natürlich auch die originale Übersetzung und die originalen Stollenreifen).
Wenn ein Gasanschlag bzw. ein Anschlag der Drosselklappe drin wäre, wie würde ich das am schnellsten sehen können, mit möglichst wenig Zerlegeaufwand? Die TE hat noch Garantie und deshalb möchte ich im Moment möglichst wenig selbst schrauben. Würde aber schon gerne wissen was Sache ist.
/edit:
Ich selbst bin etwa 1,85m und wiege ~90 Kg (zwei Kilo hin oder her kennt wohl jeder)