Leistungsdefizit - Eure Meinung?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Exfireblader hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:lol... wir sind ja nich oft einer Meinung, aber den post sollte man vergolden, einrahmen und fett unterstrichen oben an's board pinnen. :lol: ;-)

*edit
- hast' die PN gekriegt, WHX_77 !? Bild :mrgreen:
Ist das eine Anwort auf meine gestellte Frage ?überlegt mal genau?
kauf mir dann eine 510 und dann? wie ist die übersetzt? wenn ich meine 630 mit solchen zähnen hinten fahre steigt sie zwar mitm 3 aber mich überholt dann ein Mofa Zündap cs mitm 70er zylinder
Ja was denn nun...was suchst Du...die eierlegende Wollmilchsau.... Du kannst nur eines richtig haben entweder oder...alles andere sind nur Kompromisse....in meinen Augen....aber wie der @AWeSomE schon schrieb, kannst Du den organspender mal fragen.....hilft vielleicht weiter....meine Meinung ist, das Du da auf'm falschen Weg bist....is wie ne Kuh am Arsch melken...bringt nix.... :lol:
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Mutzi hat geschrieben:Fährst Du die Quad D Anlage mit angeschlossener Lambdasonde ??
Nein natürlich nicht, hab ich vergessen zu erwähnen... :-)

Und gestern hab ichs geschafft, dass meine Husky auch mitn 2ten ungewollt nen Powerwheelie gemacht hat :blblbl:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Schroschi88 hat geschrieben:
Mutzi hat geschrieben:Fährst Du die Quad D Anlage mit angeschlossener Lambdasonde ??
Nein natürlich nicht, hab ich vergessen zu erwähnen... :-)

Und gestern hab ichs geschafft, dass meine Husky auch mitn 2ten ungewollt nen Powerwheelie gemacht hat :blblbl:
Nur als Attrappe drinne oder wie ?
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Ja, so ist es. 8-)

Meine ist sogar noch offiziell gedrosselt bis kommenden Juni... Sind ja nur kleine Änderungen :twisted:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Roadrunner hat geschrieben:lol... wir sind ja nich oft einer Meinung, aber den post sollte man vergolden, einrahmen und fett unterstrichen oben an's board pinnen. :lol: ;-)

*edit
- hast' die PN gekriegt, WHX_77 !? Bild :mrgreen:
Ist das eine Anwort auf meine gestellte Frage ?überlegt mal genau?
kauf mir dann eine 510 und dann? wie ist die übersetzt? wenn ich meine 630 mit solchen zähnen hinten fahre steigt sie zwar mitm 3 aber mich überholt dann ein Mofa Zündap cs mitm 70er zylinder

:shock: - Werwiewaswo... Frage... ? Ich hab überhaupt keinen Bezug auf deine Frage genommen, falls dir das entgangen is... 8-)

Aber um dich zu beruhigen - ne 510er smr is nich so kurz übersetzt, dass man damit keine 100 fahren könnte. Im Gegenteil lässt die sich sogar sehr gut auch auf der Strasse fahren und ihre 165 km/h schafft die immer. Die Baujahre ab 09 sind sekundär sogar noch länger übersetzt, was sie damit eigentlich fast schon ideal zum sportl. Strassenwetzen macht - auch für Leute, die ab und zu mal damit cruisen wollen... ;-)
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

meine 510er fährt nur 90 und macht im 6. gang kein willy. ist das normal?
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Nö... weiß nich - aber n paar schrille Aufkleber und n Kellermann-Blinkersatz schaffen da sicher Abhilfe.

Bild- Bunte Felgenringe sind auch ganz wichtich wenn's um Tempo und wheelies geht... :mrgreen: ;-)
Exfireblader
HVA-Neuling

Beitrag von Exfireblader »

kingz hat geschrieben:meine 510er fährt nur 90 und macht im 6. gang kein willy. ist das normal?
super intelligenter Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt hier Leute wie mich, die sich hier anmelden um an Infos zu kommen die nützlich sind.

Vielleicht gibt es hier anscheinend mehrere brutale Asse die das alles langweilt und die mit Mega Wissen schon auf die Welt gekommen sind.

Ich jedenfalls nicht, darum bin ich hier und stelle vielleicht auch dümmliche Fragen!

Ich habe nach mehr Motorleistung gefragt und teilweise gute Infos bekommen aber auch teilweise abgeschreckt worden von unqualifizierten Aussagen.

Ich habe mich jetzt für diese Mopped entschieden und nein ich will keine 510er oder sowas.
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

meinst nicht man sollte sich mit so fragen eher vor dem kauf beschäftigen?

vor allem wenn dann aussagen kommen wie "Wenn des Ding ned Steigt mid 2ten dann verkauf ich se wieder. "

:app1:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

kingz hat geschrieben:meine 510er fährt nur 90 und macht im 6. gang kein willy. ist das normal?
super intelligenter Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt hier Leute wie mich, die sich hier anmelden um an Infos zu kommen die nützlich sind.

Ich habe mich jetzt für diese Mopped entschieden und nein ich will keine 510er oder sowas.

;-) ... ja - mindestens ebenso superintelligent wie die Nachfrage... zu deren Beantwortung man eigentlich auch ganz gut die Suchfunktion hätte bemühen können, weil gerade Nachfragen betrefflich der des "Leistungs- und Optiktunings/wheelies jenseits des 1. Gangs, etc. pp" bei den Dualen derart häufig gestellt und beantwortet wurden, dass sich diesbezüglich schon eine Art Verdruß bei einigen (nicht wenigen !) usern breitmacht und auch schon Grund dafür war, dass einige das Forum deswegen verließen.

Es wurde dir bereits nahegelegt, dich mal bei @Organspender (Mitgliederliste/Suchfunkt.! :roll: ) zu erkundigen, der mit exakt der gleichen Problematik hier aufwartete und dir allerhöchstwahrscheinlichst auch weiterhelfen kann.

btw - niemand will dich hier zu irgendeinem best. Modell zwingen, doch wenn zum X-ten Mal rumgeheult wird, dass nach dem Kauf einer Dualen dann doch lieber die Leistung einer SMR verlangt wird, kann das schon zu Zweideutigkeiten in der Beantwortung führen... meinst nich - !? 8-)
Exfireblader
HVA-Neuling

kingz hat geschrieben:meinst nicht man sollte sich mit so fragen eher vor dem kauf beschäftigen?

vor allem wenn dann aussagen kommen wie "Wenn des Ding ned Steigt mid 2ten dann verkauf ich se wieder. "

hätte ich dann andere Anworten bekommen?
Vorführmaschiene durfte ich fahren aber nicht misshandeln?

Sorry alle miteinander
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

kingz hat geschrieben:meinst nicht man sollte sich mit so fragen eher vor dem kauf beschäftigen?

hätte ich dann andere Anworten bekommen?
Vorführmaschiene durfte ich fahren aber nicht misshandeln?

Sorry alle miteinander
bisher haben hier recht wenig user eine SM630, ich meine sogar die kann man an zwei Händen abzählen :oops: ! Aber gut, ich hab dir ja gesagt der organspender, wäre der richtige ansprechpartner, da er eine sm630 hat und eben auch gleich mehr leistung wollte und wie gesagt mittlerweile auch diese zubehör anlage drauf hat und wohl ziemlich begeistert ist! und was meinst du mit "misshandeln" dass man im 2. mal vollgas gibt und nicht gleich wieder selbes zurücknimmt ist noch lange kein misshandeln - solange der motor warm ist.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Exfireblader
HVA-Neuling

danke awesome den organspender habe ich kontaktiert aber noch kein feedback bekommen.

danke

Keine Ahnung vielleicht hat meine ja auch ein Problem. Die Ducati Monster meiner Frau ging mit 34 PS und gleichem Hubraum auch nicht schlechter.
Oder ich bin zu sehr von meiner Fireblade verwöhnt keine Ahnung.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ihr Fireblader seid schon lustige Leute.......ich bin da neulich mit einigen Jungs aus dem Blade-Forum gefahren. Also denen ist definitiv nicht das Gesicht eingeschlafen, als sie versucht haben im SM-Revier dranzubleiben - waren aber auch keine 200KAÄMHA Hanging-Off Kurven dabei ;-) :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Eberhard hat geschrieben:Ihr Fireblader seid schon lustige Leute.......ich bin da neulich mit einigen Jungs aus dem Blade-Forum gefahren. Also denen ist definitiv nicht das Gesicht eingeschlafen, als sie versucht haben im SM-Revier dranzubleiben - waren aber auch keine 200KAÄMHA Hanging-Off Kurven dabei ;-) :lol:

Gruß,
Eberhard
Kunststück - solche 'Helden' hab' ich schon vor 15 Jahren mit meiner '93er TE 610 auf Stolli's verblasen - einhändig, um mit der linken Hand artig beim außen überholen in den Kurven zu grüßen ... :zust: :lol:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Exfireblader
HVA-Neuling

Eberhard hat geschrieben:Ihr Fireblader seid schon lustige Leute.......ich bin da neulich mit einigen Jungs aus dem Blade-Forum gefahren. Also denen ist definitiv nicht das Gesicht eingeschlafen, als sie versucht haben im SM-Revier dranzubleiben - waren aber auch keine 200KAÄMHA Hanging-Off Kurven dabei ;-) :lol:

Gruß,
Eberhard
:D
:D mit de schwom mochst ebs mid
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Hier gibts noch 2 Dämpfer für die 630.

http://shop.bergos.de/product_info.php? ... E-630.html
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Exfireblader
HVA-Neuling

Aesthetiker hat geschrieben:Hier gibts noch 2 Dämpfer für die 630.

http://shop.bergos.de/product_info.php? ... E-630.html
Merce Aesthetiker
Hab mir gestern den Topf abgebaut und festgestellt das das entfernen der kats kein großes Drama wäre.
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

Also den Kat von der Orginal Anlage zu entfernen bringt nicht so viel bzw. nicht das erhoffte was man sich davon verspricht.
Haben bei der 610 schon einige gemacht und davon ist eigentlich ab zu raten.
Zu mal wenn du zur AU musst wegen Abgaswerte ist doch auch nicht so toll.
Vielleicht gibts ja bald Dämpfer mit ABE für die 630 wobei die Bergos Dämpfer sehr schön sind!
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Hallo, ich mal wieder. :D

Meine TE 610 i.e. (08) hat auch so ihre Schwierigkeiten. Erst gestern hatte ich versucht auf einem leichten Anstieg im 6. Gang von 100 km/h aus weiter zu beschleunigen. Über 115 km/h kam ich aber nicht. Die Kiste wollte einfach nicht in Richtung 5000 u/min (auf der Ebene kein Problem, da dreht sie weiter). :-(

Ist das normal? Dreht ihr entsprechend im 5. Gang weiter rauf, damit ihr im 6. Gang voran kommt? Das kanns doch eigentlich nicht sein, oder?

Das Moped ist völlig original (sollte keine Drossel haben, hat noch die Lambdasonde und den Originaltopf mit Kat - natürlich auch die originale Übersetzung und die originalen Stollenreifen).

Wenn ein Gasanschlag bzw. ein Anschlag der Drosselklappe drin wäre, wie würde ich das am schnellsten sehen können, mit möglichst wenig Zerlegeaufwand? Die TE hat noch Garantie und deshalb möchte ich im Moment möglichst wenig selbst schrauben. Würde aber schon gerne wissen was Sache ist.

/edit:
Ich selbst bin etwa 1,85m und wiege ~90 Kg (zwei Kilo hin oder her kennt wohl jeder)
Antworten