O´Neal Clutch Stiefel... Erfahrungen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Raddimann
HVA-Gott

O´Neal Clutch Stiefel... Erfahrungen

Beitrag von Raddimann »

Habe mir neulich bei der MX Bude die o´Neal Clutch Stiefel gekauft, um mit vernünftigen Stiefeln sicher durch die Gegend zu strullern.

Preis/Leistung finde ich gut, was mich nervt ist, dass mein Fuß darin dermaßen unbeweglich ist, dass das Schalten ein Glückspiel wird. Ewig geht der Gang beim Hochschalten nicht rein. Man spürt den Hebel kaum.

Wie sind eure Erfahrungen bei solchen Stiefeln. Ist das eine reine Gewohnheitsfrage und Übungssache oder sollte ich die Dinger wieder verticken!?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Ja die Umstellung vom normal-durchschnittlichen Turnschuhfahrer zum sicherheitsbedachten Stiefelträger ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig! :lol:
Du kannst natürlich nicht von einem schlagfesten und verwindungssteifen Stiefel erwarten das du haargenau das selbe Gefühl wie in den dünnen NIKE, ADIDAS, PUMA etc. Sportschühchen hast! ;-)
Das wird aber alles mit der Zeit...Übung macht den Meister :!:
*Richtigtakter-Fahrer*
bierkoenig
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 S '01

Beitrag von bierkoenig »

hi
hab auch die stiefel...sind wirklich top
habe aber 1-2 wochen gebraucht bis ihc mich dadran gewöhnt hab

fahr einfach damit und irgendwann willst du nur noch mit stiefeln fahrn...weils einfach geil is

gruß
Verkaufe Viele PS3 Spiele

Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Ein Kumpel jammert auch die wären zu Steif zum Sumo fahren.

Ich selber fahre die Garne die sind im Vergleich echt entspannt aus denen mag ich garnicht mehr raus, die O Neal hatte ich nur einmal ziemlich merkwürdig und Hart fürs MX mag es schleichen aber auf der Moto lieber nich :roll:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Bis dato find ich die Dinger nur optisch super... Habe schon den Schalthebel höher gesetzt. Habt ihr einen besonderen Hebel verbaut? Ich finde, dass ich mit etwas längerem Ausleger besser zurecht käme.

Natürlich fahre ich nicht in Turnschuhen sondern in den superteuren Jack Wolfskin Wanderstiefeln, aber die sind mir zu schade.

Irgendwann platz mir mal der Motor...
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Schick die doch zurück. Er fährt mit denen garnicht... ich denke die sind nur MX tauglich... Von Garne gibt es fast Gleich teure ich hab die 2. besseren fr 199€ ... aber das einsteiger Modell gibt es für 130 glaub ich...

Eigentlich wollt ich Sumo Stiefel aber 400€ is dann doch über trieben...

Ich war bei Maciag und habe unterschiedlich anprobiert ;-) war die beste option :king:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

bierkoenig hat geschrieben: fahr einfach damit und irgendwann willst du nur noch mit stiefeln fahrn...weils einfach geil is

gruß
Was'n das für'ne Aussage.... :kadw: klingt für mich nach Eisdielenposer.... :gigs:

Warum zieh ich solche Stiefel an...nicht wegend er Optik, sondern....naaa...????

Lieber den Stifel ne Nummer größer kaufen, kann man(n) mit ner dicken Socke z.B. ausgleichen....ich würd lieber nen Stiefel mit Markenqualität kaufen und der sitzt dann besser und bequemer als nen Polo oder Tante Luise Stiefel....ihr kauft Euch doch auch Nike's, adidas oder Asics zum Laufen als nen Sportschuh vom Lidl, Penny oder Aldi....warum dann beim Motorradstiefel sparen.... :roll: und sich net wohl fühlen....da fährt es sich gleich entspannter und sicherer auf Bike, wenn die Schutzkleidung nicht zwickt und zwackt....

Sanfte Grüße.... 8-)
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Na super... momentan bewegen wir uns im Spannungsfeld zwischen den Meinungen: Hau weg die Dinger und: Eingewöhnen und dann

Sonst noch jemand Meinungen dazu???
benn-oh
HVA-Mitglied
Motorrad: TE570 '02

Beitrag von benn-oh »

Ich kam mit MX-Stiefel auch nicht zurecht, man kann sich sicher daran gewöhnen (ne Fahrt bei Regen etc.:) ). Ich habe meine aber verkauft und mir Sidi Crossfire zugelegt.
Damit kann man kinderleicht schalten und nach 10km fühlte ich mich als hätte ich nie andere getragen.
Meine Meinung ;)

MfG
WilderWatz
HVA-Ersttäter

Beitrag von WilderWatz »

Sidis sind auch net so hoch vorne am Schaltpunkt des Schuhes - ich musste nach Wechsel auf O`Neal auch den Schalthebel n ganzes Stück höher stellen, aber danach wars eigentlich ok. Mittlerweile hab ich mich voll und ganz daran gewöhnt, und vom Tragekomfort sind die O`Neals absolut in Ordnung!
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

alles Mist, Daytona Supermoto Hausschuh, bequem wie nix anderes und genau nochmal so sicher, bester Stiefel überhaupt und man brauch nie wieder einen neuen kaufen...wenn die Sohle runter is(sollte man das schaffen) kann man sich ne neue drauf machen lassen 8-)
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

der beste stiefel meiner meinung nach ist der sidi crossfire,besser gehts nicht
mrgreen_0
HVA-Neuling

Jettz weiss ich warum....

Beitrag von mrgreen_0 »

hi

@Raddimann, dann hast du also die letzten Stiefel in 45 bekommen was?
Die ich haben wollte.
Naja, ist jedenfalls gut hier was positives zu lesen über den Stiefel, bekomme ihn nun auch!

grüße winni
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Ne, in 42...

Noja, werds nochmal versuchen... Vielleicht kann ich mich ja daran gewöhnen. Gibts eigentlich andere Schalthebel für die SMR570?
Antworten