O´Neal Clutch Stiefel... Erfahrungen
Moderator: Moderatoren
O´Neal Clutch Stiefel... Erfahrungen
Habe mir neulich bei der MX Bude die o´Neal Clutch Stiefel gekauft, um mit vernünftigen Stiefeln sicher durch die Gegend zu strullern.
Preis/Leistung finde ich gut, was mich nervt ist, dass mein Fuß darin dermaßen unbeweglich ist, dass das Schalten ein Glückspiel wird. Ewig geht der Gang beim Hochschalten nicht rein. Man spürt den Hebel kaum.
Wie sind eure Erfahrungen bei solchen Stiefeln. Ist das eine reine Gewohnheitsfrage und Übungssache oder sollte ich die Dinger wieder verticken!?
Preis/Leistung finde ich gut, was mich nervt ist, dass mein Fuß darin dermaßen unbeweglich ist, dass das Schalten ein Glückspiel wird. Ewig geht der Gang beim Hochschalten nicht rein. Man spürt den Hebel kaum.
Wie sind eure Erfahrungen bei solchen Stiefeln. Ist das eine reine Gewohnheitsfrage und Übungssache oder sollte ich die Dinger wieder verticken!?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Ja die Umstellung vom normal-durchschnittlichen Turnschuhfahrer zum sicherheitsbedachten Stiefelträger ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig! 
Du kannst natürlich nicht von einem schlagfesten und verwindungssteifen Stiefel erwarten das du haargenau das selbe Gefühl wie in den dünnen NIKE, ADIDAS, PUMA etc. Sportschühchen hast!
Das wird aber alles mit der Zeit...Übung macht den Meister

Du kannst natürlich nicht von einem schlagfesten und verwindungssteifen Stiefel erwarten das du haargenau das selbe Gefühl wie in den dünnen NIKE, ADIDAS, PUMA etc. Sportschühchen hast!

Das wird aber alles mit der Zeit...Übung macht den Meister

*Richtigtakter-Fahrer*
- bierkoenig
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 610 S '01
- th1mx
- HVA-Brenner
Ein Kumpel jammert auch die wären zu Steif zum Sumo fahren.
Ich selber fahre die Garne die sind im Vergleich echt entspannt aus denen mag ich garnicht mehr raus, die O Neal hatte ich nur einmal ziemlich merkwürdig und Hart fürs MX mag es schleichen aber auf der Moto lieber nich
Ich selber fahre die Garne die sind im Vergleich echt entspannt aus denen mag ich garnicht mehr raus, die O Neal hatte ich nur einmal ziemlich merkwürdig und Hart fürs MX mag es schleichen aber auf der Moto lieber nich

Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Bis dato find ich die Dinger nur optisch super... Habe schon den Schalthebel höher gesetzt. Habt ihr einen besonderen Hebel verbaut? Ich finde, dass ich mit etwas längerem Ausleger besser zurecht käme.
Natürlich fahre ich nicht in Turnschuhen sondern in den superteuren Jack Wolfskin Wanderstiefeln, aber die sind mir zu schade.
Irgendwann platz mir mal der Motor...
Natürlich fahre ich nicht in Turnschuhen sondern in den superteuren Jack Wolfskin Wanderstiefeln, aber die sind mir zu schade.
Irgendwann platz mir mal der Motor...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
- th1mx
- HVA-Brenner
Schick die doch zurück. Er fährt mit denen garnicht... ich denke die sind nur MX tauglich... Von Garne gibt es fast Gleich teure ich hab die 2. besseren fr 199€ ... aber das einsteiger Modell gibt es für 130 glaub ich...
Eigentlich wollt ich Sumo Stiefel aber 400€ is dann doch über trieben...
Ich war bei Maciag und habe unterschiedlich anprobiert
war die beste option 
Eigentlich wollt ich Sumo Stiefel aber 400€ is dann doch über trieben...
Ich war bei Maciag und habe unterschiedlich anprobiert

Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Was'n das für'ne Aussage....bierkoenig hat geschrieben: fahr einfach damit und irgendwann willst du nur noch mit stiefeln fahrn...weils einfach geil is
gruß

Warum zieh ich solche Stiefel an...nicht wegend er Optik, sondern....naaa...????
Lieber den Stifel ne Nummer größer kaufen, kann man(n) mit ner dicken Socke z.B. ausgleichen....ich würd lieber nen Stiefel mit Markenqualität kaufen und der sitzt dann besser und bequemer als nen Polo oder Tante Luise Stiefel....ihr kauft Euch doch auch Nike's, adidas oder Asics zum Laufen als nen Sportschuh vom Lidl, Penny oder Aldi....warum dann beim Motorradstiefel sparen....

Sanfte Grüße....

- WilderWatz
- HVA-Ersttäter
Jettz weiss ich warum....
hi
@Raddimann, dann hast du also die letzten Stiefel in 45 bekommen was?
Die ich haben wollte.
Naja, ist jedenfalls gut hier was positives zu lesen über den Stiefel, bekomme ihn nun auch!
grüße winni
@Raddimann, dann hast du also die letzten Stiefel in 45 bekommen was?
Die ich haben wollte.
Naja, ist jedenfalls gut hier was positives zu lesen über den Stiefel, bekomme ihn nun auch!
grüße winni