TE610 / 2003 Benzinleitung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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dsagberlin
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TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von dsagberlin »

Nach knapp 2 Jahren hat sich der Benzinschlauch zum Vergaser aufgelöst (porös geworden). Das ist wohl eine echte Seltenheit, aber meine 610 hat einige Montagsmacken (Seitenständer durch, Steuerkettenspanner 2 mal gebrochen ...)

Das Problem : der Schlauch ist vorgeformt (ein S), damit er sich nicht auf dem Weg vom Benzinhahn zum Vergaser selbst zudrückt.

Obwohl Garantiefall, scheint die Beschaffung nicht so einfach zu sein. So steht das Teil nun seit 2 Wochen einfach rum.

Versuche den Schlauch durch normale zu ersetzen sind an eben dem Knick gescheitert, weil jeder ungeformte Schlauch sofort zugeht.

Hat jemand eine Idee, ob man so etwas irgendwo bestellen kann oder ob man normale Schläuche irgendwie so warmverformen kann, dass ich einen Erstatz herstellen könnte ?
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williMeier
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von williMeier »

nimm doch gewebeschlauch

z.b. den hier http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/795.pdf
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von dsagberlin »

Nun ja, aber das Gewebe ist aussen und das bedeutet, das der Schlauch kein bischen stabiler ist als ohne Gewebe.
Durch die beiden 90 Grand Kurven die der Schlauch vollziehen muß macht der sofort zu.
nimm doch gewebeschlauch

z.b. den hier http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/795.pdf
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williMeier
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von williMeier »

gewebeschlauch ist schon reichlich stabil. musste halt in größeren radien verlegen.

oder nimm stahlummantelten -> https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von dsagberlin »

gewebeschlauch ist schon reichlich stabil. musste halt in größeren radien verlegen.
Das ist evtl. ja eine gute Idee. Nur mal so zur Anschauung von oben gesehen sieht die Verbindung etwa so aus (1:1)

=======> (Anschluß am Vergaser)





         




               <========== (Anschluß am Benzinhahn)
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Gumby
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von Gumby »

Wenn du den Schlauch etwas länger machst, reicht auch der Gewebeummantelte. Der Knick ist dann nicht mehr so scharf.!
Gruß
dsagberlin
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von dsagberlin »

Wenn du den Schlauch etwas länger machst, reicht auch der Gewebeummantelte. Der Knick ist dann nicht mehr so scharf.!
Genau das habe ich mir auch gedacht und gerade so ein Teil gekauft.
Probiere ich später mal. Haertle hat mir allerdings nicht viele Hoffnungen gemacht rechts und links von beiden Anschlüssen ist sehr wenig Platz.
Aber man kann den Einlauf zum Vergaser drehen und evtl. kann man den dann z.B. senkrecht nach unten drehen und damit ein bissel "Strecke" machen ....

Schaun mer mal ...
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williMeier
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von williMeier »

hab ich doch gleich gesagt  ;D
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung

Beitrag von dsagberlin »

hab ich doch gleich gesagt  ;D
Stimmt, läuft wieder. Mit einem 50cm (!!!) langen Schlauch. Das Original ist 10cm lang ...
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