TE610 / 2003 Benzinleitung
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TE610 / 2003 Benzinleitung
Nach knapp 2 Jahren hat sich der Benzinschlauch zum Vergaser aufgelöst (porös geworden). Das ist wohl eine echte Seltenheit, aber meine 610 hat einige Montagsmacken (Seitenständer durch, Steuerkettenspanner 2 mal gebrochen ...)
Das Problem : der Schlauch ist vorgeformt (ein S), damit er sich nicht auf dem Weg vom Benzinhahn zum Vergaser selbst zudrückt.
Obwohl Garantiefall, scheint die Beschaffung nicht so einfach zu sein. So steht das Teil nun seit 2 Wochen einfach rum.
Versuche den Schlauch durch normale zu ersetzen sind an eben dem Knick gescheitert, weil jeder ungeformte Schlauch sofort zugeht.
Hat jemand eine Idee, ob man so etwas irgendwo bestellen kann oder ob man normale Schläuche irgendwie so warmverformen kann, dass ich einen Erstatz herstellen könnte ?
Das Problem : der Schlauch ist vorgeformt (ein S), damit er sich nicht auf dem Weg vom Benzinhahn zum Vergaser selbst zudrückt.
Obwohl Garantiefall, scheint die Beschaffung nicht so einfach zu sein. So steht das Teil nun seit 2 Wochen einfach rum.
Versuche den Schlauch durch normale zu ersetzen sind an eben dem Knick gescheitert, weil jeder ungeformte Schlauch sofort zugeht.
Hat jemand eine Idee, ob man so etwas irgendwo bestellen kann oder ob man normale Schläuche irgendwie so warmverformen kann, dass ich einen Erstatz herstellen könnte ?
- williMeier
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
Nun ja, aber das Gewebe ist aussen und das bedeutet, das der Schlauch kein bischen stabiler ist als ohne Gewebe.
Durch die beiden 90 Grand Kurven die der Schlauch vollziehen muß macht der sofort zu.
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- williMeier
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
gewebeschlauch ist schon reichlich stabil. musste halt in größeren radien verlegen.
oder nimm stahlummantelten -> https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=
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mfg frank
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
Das ist evtl. ja eine gute Idee. Nur mal so zur Anschauung von oben gesehen sieht die Verbindung etwa so aus (1:1)gewebeschlauch ist schon reichlich stabil. musste halt in größeren radien verlegen.
=======> (Anschluß am Vergaser)
<========== (Anschluß am Benzinhahn)
Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
Wenn du den Schlauch etwas länger machst, reicht auch der Gewebeummantelte. Der Knick ist dann nicht mehr so scharf.!
Gruß
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- HVA-Ersttäter
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
Genau das habe ich mir auch gedacht und gerade so ein Teil gekauft.Wenn du den Schlauch etwas länger machst, reicht auch der Gewebeummantelte. Der Knick ist dann nicht mehr so scharf.!
Probiere ich später mal. Haertle hat mir allerdings nicht viele Hoffnungen gemacht rechts und links von beiden Anschlüssen ist sehr wenig Platz.
Aber man kann den Einlauf zum Vergaser drehen und evtl. kann man den dann z.B. senkrecht nach unten drehen und damit ein bissel "Strecke" machen ....
Schaun mer mal ...
- williMeier
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
hab ich doch gleich gesagt ;D
mfg frank
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Re: TE610 / 2003 Benzinleitung
Stimmt, läuft wieder. Mit einem 50cm (!!!) langen Schlauch. Das Original ist 10cm lang ...hab ich doch gleich gesagt ;D