an alle Freunde des lauten Auspuffes

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Schau mal hier Klick.
die bringen fast garnix -hab nen Testbericht dazu gelesen.

Mit viel Aufwand hilft da nur, das Innenrohr konisch nach hinten zu verjüngen. Ein Lochblech aussen draufpunkten wäre auch einen günsten Versuch wert.

Ansonsten im ebay einen richtigen dB-Killer mit Schallbruchrohr und verjüngtem Ausgang (z.B, Akra).dB-Killerkaufen und für den ESD passend machen. Aber aufpassen -die gibts in Titan und sind daher sehr schwer zu bearbeiten!

Der Einsatz vom Hanfmaulwurf verjüngt auch bloß den Gesamtdurchmesser hinten raus. Am Material selber bricht sich da wenig Schall, dahe wäre ein Schallbruchrohr ideal.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Hm, den Auspuff fahr ich auf der Straße...

Habe aber schon mal über Alternativen nachgedacht, da die Rennleitung sicherlich nicht mit der Anlage einverstanden ist.

Gibts für die Titankrümmer einen ESD mit Zeichen?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

Habe den gleichen Arrow an der 570 RR. Hab mir auch was selber gebaut. Ist von der Lautstärke jetzt echt human, und Leistung ist fast noch gleich geblieben. Sieht so ähnlich aus wie das ding das gepostet wurde, nur die löcher sind ne Ecke kleiner. Ist nicht ganz so einfach gewesen, das optimale Verhältnis zwischen Lautstärke und Leistung zu finden. Macht man die löcher zu klein ist sie zwar schön leise läuft aber total beschissen.

mfg tenne
Lars#74
HVA-Mitglied
Beitrag von Lars#74 »

Roadrunner hat geschrieben:
Lars#74 hat geschrieben:
dr.-hasenb ein hat geschrieben:Rennstrecke wechseln !

ne Eddy "kastrieren" wo soll das noch hinführen... :roll:
welch eine Müllaussage, wegen solchen Deppen werden die dicht gemacht :!: :!: :!:

:roll:

Von mir aus glaub das ruhig... aber dem durchschnittlichen Bundesmichel fallen Unterschiede zwischen 90 dB bis 100 dB nich wirklich auf.

Und außerdem is das sowieso nur ne vorgeschobene Argumentation, da die meisten Strecken entweder so weit ab vom Schuss sind, dass es da eh keinen stören sollte, oder gleichzeitige Karttrainings mit weitaus lauteren Geräuschemmissionen stattfinden - die aber stören seltsamerweise keine Sau...

und ?? besser wie wieder nach Hause fahren oder ??
Is auch so ne Sache... welchen Betreiber stört denn so ne Anlage derartig, dass er sich deswegen die ohnehin schon spärlichen Tageseinnahmen (Gebühren, Verkäufe) noch weiter beschneidet ? ;-)
das hört jeder, selbst nen halbtauber !!! 3 db ist ne verdoppelung der Lautstärke ;-) ;-) ;-)

und nach Hause geschickt werden immer mehr !! und das ist richtig so :!: :!:
nicht schnell aber schön !!

[url=http://bfbcs.com/stats_pc/Larcerus][img]http://g.bfbcs.com/4290/pc_Larcerus.png[/img][/url]
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

3 db ist ne verdoppelung der Lautstärke

Na da haste jetzt aber n bisschen sehr dick aufgetragen... es sei denn, du hast Radarohren oder so... :lol:

Dass man welche nach Hause schickt, kann auf gut besuchten Strecken in letzter Zeit wohl sein und wird dann und wann wohl auch durchgesetzt - und sei's nur als Vorführeffekt - die Regel is das aber längst nich...

Dass du das gut findest, hat jetzt glaube ich auch der letzte Leser hier mitgekriegt - wenn du's noch öfter unterstrichen haben willst, setz es doch in deine Signatur.

Auf jede noch so ironisch gemeinte Aussage zum Thema Sportauspuff loszugehen wie'n Inquisitor auf speed nervt aber so langsam... gilt nich nur für dich. :-?
bigsmile
HVA-Mitglied

Beitrag von bigsmile »

Na da haste jetzt aber n bisschen sehr dick aufgetragen... es sei denn, du hast Radarohren oder so... :lol:
wikipedia hat geschrieben:Ein weiterer Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfache fassbare Zahlenwerte ergeben. So ist z. B. die Verdopplung der Leistung als Energiegröße eine Änderung von etwa 3 dB und die Verzehnfachung eine Änderung von 10 dB.
:?:
Lars#74
HVA-Mitglied
Beitrag von Lars#74 »

danke ;-) ;-)

[url=http://bfbcs.com/stats_pc/Larcerus][img]http://g.bfbcs.com/4290/pc_Larcerus.png[/img][/url]
DonHusqvarno
HVA-Mitglied

Beitrag von DonHusqvarno »

könnte der hier klappen,was mein ihr,zur not kann ich ihn ja leicht einsägen und wider zusammen heften,dann komm ich ja auf meine 57mm

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb ... elID=22827
Wer in der Kurve den Asphalt abgräbt,hat ein SuperMoto-Heiz-Gerät!

Husqvarna 630RR Eddy Seel Replika
wilki
HVA-Brenner

Beitrag von wilki »

habe die 610er mit der quad-anlage mit entnehmbaren kat,habe mir so etwas ähnliches wie hansmaulwurf gebastelt nur mit mehreren Löchern.

bei der quat-anlage wird der kat zwischen endtopf und krümmer einfach reingesteckt,keine zusätzliche fixierung nötig.

weiß nicht wie es bei der seel ausschaut,habe kaum leistungsverlust und die mühle ist nen ticken leiser
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

:zzz:

Ich bin kein Fan von ausgehöhlten brülltüten !!!

Aber diese abartige Regularienwut in Deutschland ist doch zum Kotzen !

irgendwann müssen alle Grüne Dekore fahren, weils besser in die Landschaft passt,

und das beste: alle nicken ab...

:evil:
Lars#74
HVA-Mitglied
Beitrag von Lars#74 »

hatt nix mit abnicken zu tun ,nur so sind die Spielregeln !

Du kannst nur wenn Du fahren willst den Gegner irgendwie den Wind aus den Segeln nehmen, sonst hast keinerlei Chance !!

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

bigsmile hat geschrieben:

wikipedia hat geschrieben:Ein weiterer Grund für die bevorzugte Verwendung des Dezibels ist, dass sich einfache fassbare Zahlenwerte ergeben. So ist z. B. die Verdopplung der Leistung als Energiegröße eine Änderung von etwa 3 dB und die Verzehnfachung eine Änderung von 10 dB.
:?:
Ich würd nich alles vorbehaltlos glauben, was bei Wikipedia drinsteht... meine Anlage übrigens hat rund 102 dB - verglichen mit der original zugelassenen Tüte (94 dB) müsste die ja dann fast sechsfach lauter sein.

Vergleicht man beide aber direkt miteinander, fällt neben einer verhältnismäßig geringfügig erhöhten Lautstärke eher ein tieferer sonorer und damit (zumindest für mich) eher beruhigender Klang auf.

Und so bin ich auch eher der Meinung, dass hierbei viel wichtiger ist, in welchem Frequenzbereich sich die Emissionen äußern als nur den reinen Zahlenwert zu veranschlagen.

Apro pos Spielregeln - darum genau geht's doch...: Es sind immer irgendwelche Wi***er, die sich an allem möglichen gestört fühlen und anderen ihr Leben nur so gestatten wollen, wie sie selbst es ihnen gnädigst erlauben und daher immer irgendwelche Regeln aufstellen müssen.
Und wenn dann eines Tages allemann nur noch mit 50 dB durch die Gegend schleichen, finden die andere Gründe, "diesen jungen Verbrechern" ihr Hobby zu versauen - womöglich dann der Elektrosmog batteriebetriebener Bikes, gegen die dann unermüdlich vorgegangen werden muss... :roll:

@ hasenbein

Ganz meine Meinung ! ;-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 24.08.10 - 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Du kannst nur wenn Du fahren willst den Gegner irgendwie den Wind aus den Segeln nehmen, sonst hast keinerlei Chance !!
Mit anderen Worten:

Wenn der Gegner am längeren Hebel sitzt kommt man auf Dauer (wie so oft im Leben) nur mit taktisch-diplomatischem Verhalten weiter und nicht mit Scheißhaus-Parolen ! Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Und das vom Übervater aller Scheißhausparolen... :roll:
Lars#74
HVA-Mitglied
Beitrag von Lars#74 »

er sitzt nicht am längeren Hebel, er hatt nur einfach ne bessere Lobby als ne Randsportart ;-) ;-) ;-)

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

So isses... leider. :-|
Mad Axel
HVA-Neuling

Beitrag von Mad Axel »

Auf der Straße fährt man am besten mim Originaltopf, bei entdrosselten Motoren laut genug
Auf Rennstrecken sollte eine 94 dB Anlage standart sein, wird bei Rennen auch
Eine alte 100dB Anlage muss halt verschrottet werden!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Geht ja nich um die Lautstärke, sondern um die Leistung, die so ne Anlage über die bessere Abgasentsorgung abwirft... :roll:

Wenn ein Hersteller ne Anlage anbietet, die entsprechend hohe Leistungsausbeute verspricht, kann die von mir aus 85 dB haben, das wär mir völlich egal. ;-)
Eine alte 100dB Anlage muss halt verschrottet werden!
Von wegen alt - das sind die aktuellen (naja, fast aktuell jedenfalls...) TC-Anlagen für die 08er. Gar nix wird da verschrottet !! :twisted:
Antworten