BMW s1000rr

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Zurück zum Thema:

Also geil find ich die S1000RR trotzdem irgendwie. Owohl ich Ducati Fan bin, wurde es Zeit, das die Deutschen auch mal an der Leistungskurbel drehen.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Seh ich auch so Huskybrenner. Aber zumindest bei Autos hat man hin und wieder die Optione ABS, Traktionskontrolle etc. zu deaktivieren.

Hatten jüngst das Vergnügen in Mannheim auf der Prolomeile zu beobachten was passieren kann wenn man blöd genug is, dachte echt der is besoffen.

Kann man bei Moppeds sowas nicht per Knopf deaktivieren?
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Also bei BMW wars bis jetzt immer abschaltbar...bei der R weiß ichs jetzt aber nicht
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Wenn ich mich Recht an den BMW Fuzzi erinner kann man das alles deaktivieren!

Hab auch schonmal probegessens, wär aber 1. viel zu teur für mich und 2. auch zu klein xDD
Benutzeravatar
zembo
HVA-Driftkönig
Beiträge: 825
Registriert: 24.06.09 - 08:12
Wohnort: DÜW
Kontaktdaten:

Beitrag von zembo »

Na aller, wenns eh abschaltbar is, wo isn dann der Streitpunkt :?:
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

So, habs jetzt noch gegooglet. Lässt sich beides (Traktionskontrolle und ABS) am Linken Multischalter deaktivieren.

http://www.motorradonline.de/de/motorra ... -rr/281428

Obwohl ich mir das bei der brachialen Leistung doch als durchaus sinnvoll vorstelle.
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Wenigstens richtig.

Bei den meisten neuen Autos kannste abschalten und der Dreck reguliert einfach trotzdem weiter. Nur etwas weniger.
Neuer Mini, viele VW´s usw.

Da würd ich sofort alle Kabel an den Sensoren abreißen, wenn die Kiste dann nicht mehr will einfach anzünden und der Versicherung melden. :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
felro
HVA-Urgestein
Beiträge: 3699
Registriert: 23.05.04 - 00:58
Wohnort: 91074 Herzogenaurach

Beitrag von felro »

Da scheint ja jemand echt Angst vor der "Neuzeit" zu haben...

Ein echter Offroader, also kein SUV sollte entweder ein abschaltbares ABS oder eben ein angepasstes Offroad ABS besitzen.
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Keine Angst, nur blanker Haß.

Aus Erfahrungen. :twisted:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten