BMW s1000rr

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
BMW s1000rr

Beitrag von emti »

irgendwer hatte die glaube schon mal ins "schönste moppeds" rein gestellt.

ich bin se vorgestern gefahren...ich sag nur eins:

AAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLTTTTEEERRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

ich finde 200ps auf nem mopped wirklich absolut über, aber man muss es einfach erlebt haben. irgendwer hat hier als signatur nen zitat von röhrl
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit zum Ohr abfließen."
ich weiß jetzt auch was beschleunigung ist. von 0-100 in 3sek und von 0-200 in 6sek. ich hatte sie auf knapp 290 sachen und das geht beängstigend schnell!!!

war nen erlebnis für mich und ich wollte das mal mitteilen :lol:

2 dinge sind mir negativ aufgefallen:

1.die scheibe vor ist viel zu flach. ich konnte mich nicht hinter die verkleidung ducken um dem wind aus dem weg zu gehen.

2.das handling ist im vergleich zu meine duci nicht schön. sie ließ sich doch sehr schwer in kurven drücken.

positiv:

preis-leistung: 18000 takken sind zwar ne menge holz, aber dafür gibts auch ne menge! ABS ist ein wirklich sicherheitsfördendes feature und ASR ist auch nicht so verkehrt bei dem teil ;-)

also wer mal wissen will wie die hanseln bei der moto gp sich in etwa fühlen, sollte mal beim bmw dealer vorbei schnukkeln!
Zuletzt geändert von emti am 18.08.10 - 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

1. Ist sie keine 1100er, sondern eine 1000er.
2. gehört der, der den Mistkübel zu den schönsten Motorrädern stellt, aus dem Forum verbannt wegen schlechtem Geschmack

Das Ding ist sowas von scheußlich und völlig stillos. Da gefällt mir die HP2 Sport viel besser, auch wenn sie "nur" 120PS hat. Ist viel edler, hat höherwertigere Komponenten und ist mit einem Boxermotor auch eine "echte" BMW.

Ich wollte dir deine Freude aber jetzt nicht vermiesen, ist nur meine Meinung zu dem Töff. :prost:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

tja...über geschmack lässt sich eben streiten! ich finde die nicht übel, zumindest wenn sie nicht in bayernfarben ist.

ist nicht mein traumbike, denn dafür hat sie 2zylinder zu viel.

das die hps hochwertiger ist, wage ich mal zu bezweifeln. vom technischen aspekt kann man momentan nicht mehr in ein mopped stecken.
Desmoquattro 4 ever

Lagerbier
HVA-Mitglied

Beitrag von Lagerbier »

Ich finde die sieht geil aus... Aber jeder hat nen anderen Geschmack :D
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Die Duc ist Handlicher? Dann konntest du also nur gerade aus fahren?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Die Duc ist Handlicher? Dann konntest du also nur gerade aus fahren?
hehehe wollt ich auch gerade schreiben....es gibt nix schlimmeres als ne Duc in die Kurve zu drücken.... :lol:

hey Hahnenkamm.... war die Hose nass, wa :shrek:

.
.
.
.
Lurchi
HVA-Mitglied

Beitrag von Lurchi »

ABS anschließend kommt Alzheimer :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Nö, ist eine sinnvolle Sache bei einem Straßenbike. Meine Shiver habe ich auch bewusst mit ABS gekauft und habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht... :oops:
Dominik76
HVA-Neuling

Beitrag von Dominik76 »

War letztes WE am Torfhaus im Harz. Da stand auch einer mit der S1000RR.
Von der Seite ein geiles Bike. War in schwarz mit viel Carbonoptik. Aber die Lampenmaske geht ja mal gar nicht. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden;)
Die Leistungsdaten sind der Hammer. Fahren möchte ich die schon mal. Anschließend will ich meine Ninja vermutlich abgeben...
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Das ABS wird man ja auch abschalten können, oder? Und es ist ja auch nen "RennABS" bei der S1000RR, oder?

Auf jeden Fall schönes Motorrad!

Gruß Felix
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Jo, is abschlatbar, genauso wie die Traction Control ;)
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Don hat geschrieben:Nö, ist eine sinnvolle Sache bei einem Straßenbike. Meine Shiver habe ich auch bewusst mit ABS gekauft und habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht... :oops:
Und wenn Du Dich richtig dran gewöhnt hast und Dir das Gefühl für die Blockiergrenze verloren gegangen ist weil du ja immer reinlangen kannst, dann fährste eine Kiste ohne ABS und kommst in die Situation einer Schreckbremsung.

Hmmmmmm.....

Die S1000RR hat mir zuviel bevormundende Technik, aber irgendwie finde ich sie GEIL !

Einer meiner Träume ist allerdings die HP2 Enduro..... :roll:

Das die 1000 RR geht wie die Hölle kann ich mir denken, denn auch die guten Kawas die ich fahren konnte (eine ZX9R und eine ZX 12 R) waren schon seeeeeehr beeindruckend...
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Bevormundend? Dir ist schon klar, dass die meisten Regelungen 600 mal schneller sind als ein Mensch? Wir sind hier einfach an einem Punkt, an dem wir an unserer Leistungsgrenze angelangt sind. Das man dadurch "normales" Bremsen verlernt glaube ich auch nicht unbedingt.

Gruß Felix, der sich auf solche Sinnvollen Inovationen freut

//EDIT

übrigens

http://tgp-racing.com/de/projekte/bmw-s1000rr.html 174 kG Fahrfertig!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Häää? Wieso sollte man das Gefühl für die Blockiergrenze verlieren?

Du merkst ja, wenn sie regelt. Isr ja ned so das man mit den ABS-Kisten blind in die Eisen langt. nur WENN der Boden mal Sch**** ist, dann haste halt noch das ABS. Mit ner nromalen Kiste liegste halt auf der Fresse.
Huskybrenner
...playin' different!

Na, weil es Übung erfordert, in der Situation des blockierenden Vorderrades die Bremshebel wieder zu lösen.
Da ist eine Blockade im Hirn. Das will permanent trainiert werden.
Kennen doch gerade wir Enduristen im Gelände.

@Felix:
Und von wegen überfordert, aber ein Vorderrad blockiert heute noch genau wie vor 20 Jahren.
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind eher enger geworden.

Was hat sich in der Beziehung geändert, bzw. an welchem Punkt sind wir denn im Bereich Bremsen ? :?:

Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Huskyschrauber hat geschrieben:Häää? Wieso sollte man das Gefühl für die Blockiergrenze verlieren?

Du merkst ja, wenn sie regelt. Isr ja ned so das man mit den ABS-Kisten blind in die Eisen langt. nur WENN der Boden mal Sch**** ist, dann haste halt noch das ABS. Mit ner nromalen Kiste liegste halt auf der Fresse.
Genaus so ist's. Nur weil du ABS hast machst du ja nicht in jeder Kurve eine Vollbremsung sondern bremst immernoch gleich. Nur wenn du mal mit 140km/h in einer lang gezogenen Kurve plötzlich bremsen musst (Traktor) und kleine Schottersteinchen im Kurvenscheitel liegen sieht, bist du sehr sehr dankbar wenn du ABS hast, glaub mir!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

DHX_77 hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Die Duc ist Handlicher? Dann konntest du also nur gerade aus fahren?
hehehe wollt ich auch gerade schreiben....es gibt nix schlimmeres als ne Duc in die Kurve zu drücken.... :lol:

hey Hahnenkamm.... war die Hose nass, wa :shrek:

.
.
.
.

Also fuer meinen geschmack laesst sich ne duc schoener uebers knie brechen als ne ninja oder wie die ganzen eimer heissen. Ich hab mich da drauf gesetzt und wohl gefuehlt, waehrend ich bei der cbr meines bruders kein so schoenes handling habe. Auf der bmw fuehlte ich mich wie gesagt auch wohl, aber sie ist fuer mich unhandlicher.Da koennt ihr jetzt erzaehlen was ihr wollt.

Zum abs: absolut sinnvolle sache! Aber momentan fuer mich kein muss. Ich wuerde meinen kauf nicht davon abhaengig machen. Eins muss ich noch berichtigen: doch...man kann mit dem abs gvoll rein langen ohne angst zu haben.
Zuletzt geändert von emti am 22.08.10 - 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Desmoquattro 4 ever

felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Huskybrenner hat geschrieben:Na, weil es Übung erfordert, in der Situation des blockierenden Vorderrades die Bremshebel wieder zu lösen.
Da ist eine Blockade im Hirn. Das will permanent trainiert werden.
Kennen doch gerade wir Enduristen im Gelände.

@Felix:
Und von wegen überfordert, aber ein Vorderrad blockiert heute noch genau wie vor 20 Jahren.
Und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind eher enger geworden.

Was hat sich in der Beziehung geändert, bzw. an welchem Punkt sind wir denn im Bereich Bremsen ? :?:
An dem Punkt, dass wir mit der zur verfügung stehenden Technik, hier ABS, nicht mehr mithalten können! Sprich du kannst einfach nicht so schnell regeln wie ein ABS System, egal wie oft du das geübt hast
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

darum gehts ja nit felro....

es geht ja darum wnen man abs gewohnt is auf eine ohne abs umzusteigen...
Huskybrenner
...playin' different!

Richtig !!!!!

Und im Gelände isses Lebensgefährlich.

Keinen Bock mehr auf diese ewig selbe Diskussion.
Hatte ich auch schon oft aber im Autobereich wo es weitaus weniger sinnvoll ist als auf 2 Rädern.

Das man aber alle über einen Kamm scheert und Randgruppen wie Enduristen immer einfach übergeht kotzt mich dermassen an.

Oder im PKW Bereich, die Leute die auf unbefestigtem Untergrund fahren (oder im Tiefschnee).

Es gibt ein Leben außerhalb des Asphalts und abseits der Fahrt zum Aldi.

Ich laß mich zu nix zwingen, was mich unter bestimmten Bedingungen (in die sich vielleicht nur wenige Leute begeben) das Leben kosten kann.

Die Penner die also den Mist für ALLE fordern, würde ich mal gerne mitnehmen und die Karre dann einzig und allein aufgrund des ABS voll vor eine Wand setzen.
ABS kann den Bremsweg um 80 % verlängern (beim PKW)

Wer will: Ja
Wer nicht will: NEIN:

Aber es jemandem aufzuzwingen ist nix.
Das versucht aber die Politik und die Presse.

Ich lehne es aber auch beim Mopped ab.

Antworten