Bremslicht brennt permament

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
BassCore
HVA-Neuling
Bremslicht brennt permament

Beitrag von BassCore »

Hi ich bräuchte mal hilfe und zwa
bei meiner husky 125 sm bj 07 brennt seit letztens permanent das bremslicht ich hab schon gegugt also die birne is nich kaputt könnt ja sein kp naja auf jedenfalls hab ich hinten und vorne mal das bremslicht ausgesteckt aber da brennt mein bremslicht immer noch ;/ hat jemand ne idee an was das es noch liegen könnt
Husqvarna 125 SMS Bj.07
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Kabelbruch?
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Dreh mal die Birne um 180°. Vielleicht hast du sie versehentlich einfach falsch herum eingesetzt. Andernfalls müssen irgendwo die Pluspole von Rück- und Bremslicht aneinandergeraten, z.B. durch ein aufgescheuertes Kabel.
BassCore
HVA-Neuling
Beitrag von BassCore »

ehm ;D haste vielleicht ne anleitung n bild oder so wo se aufgeschauert sein könnten bin ich elektronik mehr so der holzkopf :D
Husqvarna 125 SMS Bj.07
BassCore
HVA-Neuling
Beitrag von BassCore »

oder zumind ne bescheibung wo ich genau hinlangen soll aber das mit der birne um 180° drehen das versuch ich mal morgen früh aber dann müsste doch mein standlich das bremslicht sein? oder nich

weil bei mir brennen ja beide dräthe wenn ich licht einschalte
Husqvarna 125 SMS Bj.07
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Birnd'l verkehrt herum eingebaut...????

Wenn Du das Bremslicht absteckst und das Birnd'l brennt weiter....na....hast'de ja schon die Lösung....können zwei Sachen sein...also stell Dich nicht so an....per wireless wird's ja nicht übertragen werden oder...???

;-)
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

geh halt einfach mal deinem kabel nach. irgendwo liegt da masse an. mal hier wackeln- mal da. das muss zu finden sein.
Matze77
HVA-Mitglied

Beitrag von Matze77 »

Hatte ich auch das Problem! Bei mir waren die Kabelschuhe am Bremslichtschalter am Bremshebel vorne runter und haben dann einen Kontakt gebildet!
Gruß Matze

---------------------------
96`Te 610
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Würde auch erstmal nach den beiden Bremslichtschaltern schauen, können kaputt, oder nur falsch justiert sein. Wenn ich nicht irre, wird meistens der Plus geschaltet, also die abgezogenen Kabelschuhe NICHT an Masse halten beim testen.
jedenfalls hab ich hinten und vorne mal das bremslicht ausgesteckt aber da brennt mein bremslicht immer noch
Was hast Du hinten und vorne "ausgesteckt", Bremslicht, oder Bremslichtschalter ? :kratz:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
BassCore
HVA-Neuling
Beitrag von BassCore »

ich weiß zwa nicht an was das genau jetz lag aber ich hab den stecker der nach hinten führt und hinten alle stecker mit kontakt öl durchgesprüht und jetz funktioniert es wieder einwandfrei ;)
danke für die schnelle hilfe
Husqvarna 125 SMS Bj.07
Antworten