hab n hoffentlich kleines problem. bin grade gefahren und alles wie immer. ALS bestens gearbeitet, blinker usw ganz normal. auf einmal ging meine ALS nichtmehr. alles andere ist auch komplett tot.
5km vorher war noch alles gut soweit, weswegen man batterie und lima ausschließen kann, oder?
hab dann grade mal die sicherungen gecheckt bzw auch ne neue reingemacht, weil die alte ziemlich zerfetzt aussah. aber eher so altersbedingt glaube ich.
stecker hab ich soweit gecheckt, sahen auch alle ganz fit aus. pole der batterie und massepunkt hab ich abgeschliffen. kabel am spannungsregler sahen soweit auch gut aus (bekommt der eigentlich auch massen?

habe leider kein spannungsmesser hier. hätte glaube ich noch sone komische "lampe" bzw diesen stift mit kabel zum messen von masse oder so, kein plan, wie man sowas nennt

womit wir beim nächsten punkt wären

hat jemand ne idee, wo das problem liegen könnte und könnte es mir auf primitivster ebene verständlich machen?

thx im vorraus.
/e: was vllt noch ganz interessant sein dürfte: die standlichtfunktion (also übers zündschloss) funktioniert und abgesehen vonner ALS läuft der motor auch wie immer. manchmal hat mein ALS motor beim einschalten der zündung auch noch so n ganz leises, schwächliches gesurre von sich gegeben. könnte es evtl n problem mit dem zündschloss sein? kann ich das zündschloss iwie zum test einfach überbrücken oder so?