SM 610ie- Schwanzvergleichsfreie Suche praktikabler Lösungen
Moderator: Moderatoren
Ich hab den Ständer so gelassen wie er ist und ehrlich gesagt keine Probleme damit. Bin froh, daß er selber hoch klappt. Von allein ist sie noch nie umgekippt, nur durch menschliches zutun...
Zu den Blinkern und dem Lenker ist zu sagen, daß es schlampiges Zusammenbauen des Händlers ist, da die Maschinen nicht vollständig zusammengebaut in der Kiste angeliefert werden.
Ich habe mein Kennzeichen am Heck direkt angeschraubt, ohne die Plasteplatte mit Rückstrahler, funktioniert seit 4900km tadellos. TÜV macht mein Händler.
Zu den Blinkern und dem Lenker ist zu sagen, daß es schlampiges Zusammenbauen des Händlers ist, da die Maschinen nicht vollständig zusammengebaut in der Kiste angeliefert werden.
Ich habe mein Kennzeichen am Heck direkt angeschraubt, ohne die Plasteplatte mit Rückstrahler, funktioniert seit 4900km tadellos. TÜV macht mein Händler.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
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Also mein hund schafft auch ca um die 180- 200km mit einer kompletten tankfüllung! wenn die tanklampe dauerhaft anfängt zu leuchten haste noch ca 2-3 liter drinn und kommst, wie mein vorgänger schon meinte, noch ca 30-40km. also vom verbrauch her is der hund spritze.
tja, zum thema seitenständer
bisher toi toi toi, is se mir noch nicht umgefallen... aber vertrauen tuh ich dem teil sicher nicht. schon gar nicht, wenn der boden nicht aus asphalt besteht.... hab schon drüber nachgedacht nen kleine holzplatte mitzunehmen.
na ja, und zum thema heck muss man auch das ein oder andere beachten. z.B: dass die blinker hinten mindestens 22 cm auseinander sein müssen, dann musste gucken, dass das heck nicht zu kurz machst, da de sonst mitn federweg nicht mehr hinkommst. bzw müßtest dann das nummernschild im anderen winkel anbringen, welcher dann wiederrum den 30 grad winkel nicht überschreiten darf.
und wenn du den den hund einfährst, erstmal immer schön lange strecken fahren... dann läuft der motor umso runder bzw besser. also ich bin mit meiner (Modell 2008) im märz2010 neu gekauft sehr zufrieden.... würde sie nicht wieder hergeben wollen. macht einfach nur mega spaß
tja, zum thema seitenständer


na ja, und zum thema heck muss man auch das ein oder andere beachten. z.B: dass die blinker hinten mindestens 22 cm auseinander sein müssen, dann musste gucken, dass das heck nicht zu kurz machst, da de sonst mitn federweg nicht mehr hinkommst. bzw müßtest dann das nummernschild im anderen winkel anbringen, welcher dann wiederrum den 30 grad winkel nicht überschreiten darf.
und wenn du den den hund einfährst, erstmal immer schön lange strecken fahren... dann läuft der motor umso runder bzw besser. also ich bin mit meiner (Modell 2008) im märz2010 neu gekauft sehr zufrieden.... würde sie nicht wieder hergeben wollen. macht einfach nur mega spaß
Hab zwar ne TE aber bei mir funzt in Sachen "Ständer"
alles gut....
Zum Kennzeichen am Heck...hab es auch direkt angeschraubt, ohne die Plasteplatte mit Rückstrahler, funktioniert auch bei mir tadellos-.........
Aber mal ne andere Frage.....
Ist das so richtig das der Kettenschutz.... "das Plasteteil über der Kette" nach hinten raus nedd mer direkt über der Kette verläuft ???
Gruß Mutzi


Zum Kennzeichen am Heck...hab es auch direkt angeschraubt, ohne die Plasteplatte mit Rückstrahler, funktioniert auch bei mir tadellos-.........
Aber mal ne andere Frage.....
Ist das so richtig das der Kettenschutz.... "das Plasteteil über der Kette" nach hinten raus nedd mer direkt über der Kette verläuft ???
Gruß Mutzi



Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!
Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
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na das ist ja erfreulichMutzi hat geschrieben:Hab zwar ne TE aber bei mir funzt in Sachen "Ständer"alles gut....



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Das ist ja der Wahnsinn wie viel allen Mitgliedern daran liegt, die gemeinsamen Lästigkeiten zu debattieren!
Also Ständer: Läuft, seitdem der Bolzen fehlt, ist es herrlich. Ich bin auch ohne blaue Flecken zurechtgekommen und habe es in der Routine derweil, ihn hochzumachen vorm Start.
Tacho: Ich werd es so lange mit Programmieren versuchen, bis ich Tetris darauf hinkriege, soviel ist klar. Mein Gott, was das Ding alles kann, bin begeistert. Und der Schaltblitz ist ja so unendlich cool, eine klasse Sache. Insofern die Elektrik einem freundlich gesinnt ist. :)
Heck: Heute sah ich, wie ein Kolllege mit ner TE eure Vorschläge umsetzte und ich platzte vor Freude, dass ich das auch nachahmen werde. Es sieht einfach besser aus, da gibts gar nichts. Ich bin noch am Lesen, welche Lösung mir am besten hilft, man darf gespannt sein.
Leute, das ist hier richtig cool, ich schau täglich die Posts durch, klasse Sache!
Noch eine 2 kleine Fragen:
Was ist eigentlich mit den unglaublich klingenden Fehlzündungen, wenn man wagt, einen Gang niedriger zu schalten, auf Drehzahl zu kommen und dann leicht am Gas zu drehen: KNALL. Ich bin so sehr erschrocken, ich kanns nicht sagen. Bei euch auch so?
Und was hat euch dazu veranlasst, nicht die 630er zu kaufen, sondern ihren kleineren Bruder? Bei mir war es einfach so, dass mir die 610er besser gefiel vom Aussehen her.
Herzliche Grüße,
der Micha
Also Ständer: Läuft, seitdem der Bolzen fehlt, ist es herrlich. Ich bin auch ohne blaue Flecken zurechtgekommen und habe es in der Routine derweil, ihn hochzumachen vorm Start.
Tacho: Ich werd es so lange mit Programmieren versuchen, bis ich Tetris darauf hinkriege, soviel ist klar. Mein Gott, was das Ding alles kann, bin begeistert. Und der Schaltblitz ist ja so unendlich cool, eine klasse Sache. Insofern die Elektrik einem freundlich gesinnt ist. :)
Heck: Heute sah ich, wie ein Kolllege mit ner TE eure Vorschläge umsetzte und ich platzte vor Freude, dass ich das auch nachahmen werde. Es sieht einfach besser aus, da gibts gar nichts. Ich bin noch am Lesen, welche Lösung mir am besten hilft, man darf gespannt sein.
Leute, das ist hier richtig cool, ich schau täglich die Posts durch, klasse Sache!

Noch eine 2 kleine Fragen:
Was ist eigentlich mit den unglaublich klingenden Fehlzündungen, wenn man wagt, einen Gang niedriger zu schalten, auf Drehzahl zu kommen und dann leicht am Gas zu drehen: KNALL. Ich bin so sehr erschrocken, ich kanns nicht sagen. Bei euch auch so?
Und was hat euch dazu veranlasst, nicht die 630er zu kaufen, sondern ihren kleineren Bruder? Bei mir war es einfach so, dass mir die 610er besser gefiel vom Aussehen her.
Herzliche Grüße,
der Micha
Das muss so mit dem KNALL gehört zu einer sumo einfach dazu!Micha hat geschrieben:Noch eine 2 kleine Fragen:
Was ist eigentlich mit den unglaublich klingenden Fehlzündungen, wenn man wagt, einen Gang niedriger zu schalten, auf Drehzahl zu kommen und dann leicht am Gas zu drehen: KNALL. Ich bin so sehr erschrocken, ich kanns nicht sagen. Bei euch auch so?

Hurra, heute habe ich die 1000 km überfahren! Jetzt nur noch zum Händler und Inspektion machen lassen.
Problem: Händler ist vor einer Woche insolvent gegangen, super. Er hat mir zwar versichert, dass ich keine Garantieansprüche verlöre, ginge ich zu einem nicht Vertragshändler, aber Meisterbetrieb, jedoch hab ich so meine Zweifel.
Wisst ihr, wie sich das verhält? Darf ich mit meinem neuen Moped zu einem anderen Meisterbetrieb den Kundendienst machen lassen, als bei einem Vertragshändler von Husqvarna?
Jetzt muss das Moped wohl so lange stehen, bis ich Näheres weiß, weil ich sonst zu weit von den 1000km wegkomme.
Grüße,
Micha
Problem: Händler ist vor einer Woche insolvent gegangen, super. Er hat mir zwar versichert, dass ich keine Garantieansprüche verlöre, ginge ich zu einem nicht Vertragshändler, aber Meisterbetrieb, jedoch hab ich so meine Zweifel.
Wisst ihr, wie sich das verhält? Darf ich mit meinem neuen Moped zu einem anderen Meisterbetrieb den Kundendienst machen lassen, als bei einem Vertragshändler von Husqvarna?
Jetzt muss das Moped wohl so lange stehen, bis ich Näheres weiß, weil ich sonst zu weit von den 1000km wegkomme.

Grüße,
Micha
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- HVA-Gott
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Garantiearbeiten dürfen auch nur von Husqvarna-Vertragshändlern ausgeführt werden, wenn du jemals Garantieansprüche stellen willst.
Du brauchst solche Arbeiten zwar nicht zwingend in der Verkaufswerkstatt durchführen lassen, es muss aber eine HVA-Vertragswerkstatt sein.
Und 100-300 km über den Service-Intervall kannste ruhig fahren, ohne dass da irgendwas erlischt.
Du brauchst solche Arbeiten zwar nicht zwingend in der Verkaufswerkstatt durchführen lassen, es muss aber eine HVA-Vertragswerkstatt sein.
Und 100-300 km über den Service-Intervall kannste ruhig fahren, ohne dass da irgendwas erlischt.
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- Administrator
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- HVA-Gott
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Dann SCHREIB DAS DOCH AUCH, anstatt dann rumzumosern.
BTW: Ein Service ist KEINE Garantiearbeit. Ein Service ist ein Service. Geht ein Teil in den Arsch und ich kriegs durch Zupin ersetzt, dann ists ne Garantiearbeit.
BTW: Bin mir gerade nicht sicher ob das EU-Rechtlich überhaupt noch so zulässig ist, jemanden an einen Vertragshändler zu binden.
BTW: Ein Service ist KEINE Garantiearbeit. Ein Service ist ein Service. Geht ein Teil in den Arsch und ich kriegs durch Zupin ersetzt, dann ists ne Garantiearbeit.
BTW: Bin mir gerade nicht sicher ob das EU-Rechtlich überhaupt noch so zulässig ist, jemanden an einen Vertragshändler zu binden.
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- HVA-Gott
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Wer mosert hier - ? 
Ja... ich hätt's dabei schreiben müssen - gemeint sind natürllich die "Garantie-relevanten" Servicearbeiten innerhalb der Werksgarantie von 2 Jahren ohne Kilometerbegrenzung (war jetzt deutlich genug ?)...
Hätte man sich aus dem Zusammenhang aber auch denken können, oder nich ?
EU-rechtlich hab ich da aber auch keinen Plan... am besten du rufst mal im Parlament an und klärst das mit dem zuständigen Abgeordneten ab.


Ja... ich hätt's dabei schreiben müssen - gemeint sind natürllich die "Garantie-relevanten" Servicearbeiten innerhalb der Werksgarantie von 2 Jahren ohne Kilometerbegrenzung (war jetzt deutlich genug ?)...

Hätte man sich aus dem Zusammenhang aber auch denken können, oder nich ?

EU-rechtlich hab ich da aber auch keinen Plan... am besten du rufst mal im Parlament an und klärst das mit dem zuständigen Abgeordneten ab.


Du kannst davon ausgehen, dass HVA rumzicken wird, wenn du eine Garantieleistung in Anspruch nehmen möchtest und die Wartung wurde vorher nicht regelmässig bei einem Vertragshändler gemacht - es sei denn, es ist von vornherein ein Zusammenhang zwischen der Wartung und dem reklamierten Schaden auszuschliessen.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Mal eine Frage bezüglich der Erstbereifung. Wann habt ihr die gewechselt?
Hab mir vor zwei Wochen ebenfalls eine neue 610er geholt und am kommenden Samstag mach ich den ersten Service. Bin letztes Wochenende eine kleine Tour Richtung Südtirol gefahren und dort ist mir da und dort die Maschine weggerutscht. Gestern bei einer kleinen abendlichen Runde bei herrlichem Sonnenschein und in etwa 28° ist mir in einer Kehre das ganze Motorrad plötzlich ohne ersichtliche Dreck-, Fett- oder Schmutzspuren über beide Reifen weggerutscht. Habe als Erstbereifung den Dunlop Sportmax D253F.
Ist das von euch jemandem mit diesem Reifen nach dieser kurzen Zeit auch schon so gegangen oder hatte ich einfach Pech und mir die falschen Straßen ausgesucht?
Schöne Grüße
luggi01
Hab mir vor zwei Wochen ebenfalls eine neue 610er geholt und am kommenden Samstag mach ich den ersten Service. Bin letztes Wochenende eine kleine Tour Richtung Südtirol gefahren und dort ist mir da und dort die Maschine weggerutscht. Gestern bei einer kleinen abendlichen Runde bei herrlichem Sonnenschein und in etwa 28° ist mir in einer Kehre das ganze Motorrad plötzlich ohne ersichtliche Dreck-, Fett- oder Schmutzspuren über beide Reifen weggerutscht. Habe als Erstbereifung den Dunlop Sportmax D253F.
Ist das von euch jemandem mit diesem Reifen nach dieser kurzen Zeit auch schon so gegangen oder hatte ich einfach Pech und mir die falschen Straßen ausgesucht?
Schöne Grüße
luggi01
wo warst du letzes we genau unterwegs? ich glaube eben eine 610er im vorbeifahren erkannt zu haben...luggi01 hat geschrieben:Mal eine Frage bezüglich der Erstbereifung. Wann habt ihr die gewechselt?
Hab mir vor zwei Wochen ebenfalls eine neue 610er geholt und am kommenden Samstag mach ich den ersten Service. Bin letztes Wochenende eine kleine Tour Richtung Südtirol gefahren und dort ist mir da und dort die Maschine weggerutscht. Gestern bei einer kleinen abendlichen Runde bei herrlichem Sonnenschein und in etwa 28° ist mir in einer Kehre das ganze Motorrad plötzlich ohne ersichtliche Dreck-, Fett- oder Schmutzspuren über beide Reifen weggerutscht. Habe als Erstbereifung den Dunlop Sportmax D253F.
Ist das von euch jemandem mit diesem Reifen nach dieser kurzen Zeit auch schon so gegangen oder hatte ich einfach Pech und mir die falschen Straßen ausgesucht?
Schöne Grüße
luggi01
PS: der D253= scheisse

SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Landeck - Reschenpass - Ofenpass - Samnaun - Landeck war die genaue Route. Dort hab ich am Rand mal was weiß-rot-schwarzes von Husqvarna stehen sehen. du?am1990 hat geschrieben:wo warst du letzes we genau unterwegs? ich glaube eben eine 610er im vorbeifahren erkannt zu haben...luggi01 hat geschrieben:Mal eine Frage bezüglich der Erstbereifung. Wann habt ihr die gewechselt?
Hab mir vor zwei Wochen ebenfalls eine neue 610er geholt und am kommenden Samstag mach ich den ersten Service. Bin letztes Wochenende eine kleine Tour Richtung Südtirol gefahren und dort ist mir da und dort die Maschine weggerutscht. Gestern bei einer kleinen abendlichen Runde bei herrlichem Sonnenschein und in etwa 28° ist mir in einer Kehre das ganze Motorrad plötzlich ohne ersichtliche Dreck-, Fett- oder Schmutzspuren über beide Reifen weggerutscht. Habe als Erstbereifung den Dunlop Sportmax D253F.
Ist das von euch jemandem mit diesem Reifen nach dieser kurzen Zeit auch schon so gegangen oder hatte ich einfach Pech und mir die falschen Straßen ausgesucht?
Schöne Grüße
luggi01
PS: der D253= scheisse
Dass der Scheisse sein muss ist mir auch schon aufgefallen. Möchte nur wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin.
na, war nicht ich...schade...luggi01 hat geschrieben:Landeck - Reschenpass - Ofenpass - Samnaun - Landeck war die genaue Route. Dort hab ich am Rand mal was weiß-rot-schwarzes von Husqvarna stehen sehen. du?am1990 hat geschrieben:wo warst du letzes we genau unterwegs? ich glaube eben eine 610er im vorbeifahren erkannt zu haben...luggi01 hat geschrieben:Mal eine Frage bezüglich der Erstbereifung. Wann habt ihr die gewechselt?
Hab mir vor zwei Wochen ebenfalls eine neue 610er geholt und am kommenden Samstag mach ich den ersten Service. Bin letztes Wochenende eine kleine Tour Richtung Südtirol gefahren und dort ist mir da und dort die Maschine weggerutscht. Gestern bei einer kleinen abendlichen Runde bei herrlichem Sonnenschein und in etwa 28° ist mir in einer Kehre das ganze Motorrad plötzlich ohne ersichtliche Dreck-, Fett- oder Schmutzspuren über beide Reifen weggerutscht. Habe als Erstbereifung den Dunlop Sportmax D253F.
Ist das von euch jemandem mit diesem Reifen nach dieser kurzen Zeit auch schon so gegangen oder hatte ich einfach Pech und mir die falschen Straßen ausgesucht?
Schöne Grüße
luggi01
PS: der D253= scheisse
Dass der Scheisse sein muss ist mir auch schon aufgefallen. Möchte nur wissen ob ich der einzige mit dem Problem bin.
ich war auf der anderen seite unterwegs, jaufen, penserjoch und timmelsjoch...
und meiner meinung nach bist du nicht der einzige der probleme mit dem reifen hat...serienmässig werden die bikes ja nur mit billigem schrott ausgestattet...
vielleicht war dein reifen aber einfach nur alt und spröde, weil der ziemlich lange zeit in serie verbaut wurde...
aber quäl mal die forensuche, da müsste sich schon etwas finden lassen über den D253
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning