Husqvarna sm 125 (4 TAKT!!)
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
richtig so, die kürbis-männer sind schon dran ne alternative zum vergaser für !!!2-takter!!! zu bauen^^ von den umwelt-bestimmungen lassen sich allgemein die firmen doch keine agressiven, starken, drehfreundigen, nach traktion schreienden 2-takter verbieten
, die entwickeln den 2-takter weiter... und nur weil bei husqvarna ne 125er 4-takt vom band zum allgemeinen NERD wandert schadet das nicht dem image sondern erweitert die modellpalette zum interesse der langsam-fahrenden hin, aber 4takter werden bei husky ja ab 250cc schon recht interessant 

die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
In Australien gibt es eine Firma, die sich auf Einspritztechnik beim 2-Takter in Snowmobilen spezialisiert hat. Deren Motoren haben angeblich Emissionswerte, die in allen Punkten deutlich unter denen der 4Takter liegen.
Die italienische Edelschmiede Bimota hat es vor fast 15 Jahren bereits geschafft, mit der VDue 500 den bis heute leistungsstärksten Serienzweitakter zu bauen. Dieser hatte eine Einspritzung. Allerdings funktionierte die nie wirklich (bzw. erst Jahre später, als es schon zu spät war), und das Unternehmen kollabierte daran.
Die italienische Edelschmiede Bimota hat es vor fast 15 Jahren bereits geschafft, mit der VDue 500 den bis heute leistungsstärksten Serienzweitakter zu bauen. Dieser hatte eine Einspritzung. Allerdings funktionierte die nie wirklich (bzw. erst Jahre später, als es schon zu spät war), und das Unternehmen kollabierte daran.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Ersttäter
coole sache, irgent eine firma wirds schon schaffen die alternative in serie zu bringen und im enduro-/motocross-sport die ursprüngliche leistung beizubehalten oder zu verstärken und dann können 2-takt freunde aufatmen, so ich bin fertich mit dem thread und warte auf antworten beim "hgs kriegt risse" thread
(schleichwerbung
)

die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
ich bin mal gespannt wer alls erstes die 4 Takter fährt 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2
husaberg hat grade eben zwei 2 takter rausgebracht! 250er un 300er enduros. beide haben einspritzanlagen.Racinghead^^ hat geschrieben:richtig so, die kürbis-männer sind schon dran ne alternative zum vergaser für !!!2-takter!!! zu bauen^^ von den umwelt-bestimmungen lassen sich allgemein die firmen doch keine agressiven, starken, drehfreundigen, nach traktion schreienden 2-takter verbieten, die entwickeln den 2-takter weiter... und nur weil bei husqvarna ne 125er 4-takt vom band zum allgemeinen NERD wandert schadet das nicht dem image sondern erweitert die modellpalette zum interesse der langsam-fahrenden hin, aber 4takter werden bei husky ja ab 250cc schon recht interessant
husqvarna ist halt für sportlichkeit bekannt. da wird das modell mit sicherheit beschissene auswirkungen drauf haben. allerdings finden die durchschnittlichen motorradfahrer sowas weichgespültes ja toll, d.h. einfach n anderes image für husky. finds trotzdem total kacke. wenns nur der motor wär, wär schon schlimm genug, aber wies scheint ja auch an sonsten noch abstriche. alleine diese scheiß reifengröße, mit der man keine supersportreifen fahren kann usw.
- Don
- ...playin' different!
Quatsch. Beide haben die üblichen 36er Keihin Flachschiebervergaser, dieDusK hat geschrieben:husaberg hat grade eben zwei 2 takter rausgebracht! 250er un 300er enduros. beide haben einspritzanlagen.
schon bei den KTM Modellen verbaut werden. Eine Einspritzanlage beim
2-Takter wäre DAS Novum im Geländesportbereich.
@Sachs
Könntest du den Link bitte mal verkürzen? Oder bin ich der einzige, bei dem das Seitenformat nicht stimmt?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Driftkönig
tokiodrifter hat folgendes geschrieben:
ob dieser image wandel husqvarna/ der ganzen branche gut tun wird ist sehr fragwürdig
welcher imagewandel? das bestehende portfolio wurde um ein moped ergänzt.... und wieso sollte dieses eine neue fahrzeug eine ganze branche ändern?
schon mal drüber nachgedacht das vllt bald keine jüngere bikerfraktion mehr nachkommt?
weil es einfach keinen spaß mehr macht damit zu fahren?!
weil es einfach derbst langweilt mit seinem nagelneuen möp vom aufgetunten 50er roller vom nachbarsjung überholt zu werden?!
denk drüber nach
ob dieser image wandel husqvarna/ der ganzen branche gut tun wird ist sehr fragwürdig
welcher imagewandel? das bestehende portfolio wurde um ein moped ergänzt.... und wieso sollte dieses eine neue fahrzeug eine ganze branche ändern?
schon mal drüber nachgedacht das vllt bald keine jüngere bikerfraktion mehr nachkommt?
weil es einfach derbst langweilt mit seinem nagelneuen möp vom aufgetunten 50er roller vom nachbarsjung überholt zu werden?!
denk drüber nach
-
- HVA-Gott
Ich glaub, ganz so schlimm wirds dann auch nicht kommen @ Tokiodrifter
Ich hab nur irgendwie dein Eindruck, dass die meisten Jugendlichen, die jetzt so in das Moped-Alter kommen, gar kein Interesse mehr am Motorrad fahren haben sondern viel lieber einfach nur "chillen" oder "rumgammeln"

Ich hab nur irgendwie dein Eindruck, dass die meisten Jugendlichen, die jetzt so in das Moped-Alter kommen, gar kein Interesse mehr am Motorrad fahren haben sondern viel lieber einfach nur "chillen" oder "rumgammeln"

[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
-
- HVA-Driftkönig
diese firma heißt "orbital", die sind aber nicht spezialisiert, die arbeiten an den verschiedensten motoren.Don hat geschrieben:In Australien gibt es eine Firma, die sich auf Einspritztechnik beim 2-Takter in Snowmobilen spezialisiert hat.
DusK hat geschrieben:250er un 300er enduros. beide haben einspritzanlagen.
ahja. die existenz einer viertakt-125er versaut also das image von 20 wettbewerbsfahrzeugen?husqvarna ist halt für sportlichkeit bekannt. da wird das modell mit sicherheit beschissene auswirkungen drauf haben.
bin ich schon.SACHS hat geschrieben:ich bin mal gespannt wer alls erstes die 4 Takter fährt
schonmal darüber nachgedacht, daß man in unserer schönen freien welt wählen kann, ob man den zweitakter oder den viertakter kauft? schonmal daran gedacht, daß nicht jeder ein moped will, das er selbst kaputt-tunen kann? hast du angst, daß "uncoole" leute eine husky kaufen könnten?tokiodrifter hat geschrieben:schon mal drüber nachgedacht das vllt bald keine jüngere bikerfraktion mehr nachkommt?
denk drüber nach
r
-
- HVA-Driftkönig
kaputt tunen kann man so ziemlich alles.
(bobbycar, baumarktroller,rasenmäher)
uncoole leute unter motorradfahrern gibt es sowieso schon seitdem BMW-Motorrad gegründet wurde
(Tiefschlag das die an Husqvarna beteiligt sind)
ich definiere motorradfahren etwas anders als so mancher.
ein "zweirad" zu nutzen um von A nach B zu kommen ist für mich nicht motorradfahren.
und für mehr ist dieses neue 4 takt yamaha ding auf dem husqvarna steht nicht zu haben.
(bobbycar, baumarktroller,rasenmäher)
uncoole leute unter motorradfahrern gibt es sowieso schon seitdem BMW-Motorrad gegründet wurde
(Tiefschlag das die an Husqvarna beteiligt sind)
ich definiere motorradfahren etwas anders als so mancher.
ein "zweirad" zu nutzen um von A nach B zu kommen ist für mich nicht motorradfahren.
und für mehr ist dieses neue 4 takt yamaha ding auf dem husqvarna steht nicht zu haben.
- Don
- ...playin' different!
Besser?rasputin hat geschrieben:diese firma heißt "orbital", die sind aber nicht spezialisiert, die arbeiten an den verschiedensten motoren.Don hat geschrieben:In Australien gibt es eine Firma, die sich unter anderem auf Einspritztechnik beim 2-Takter in Snowmobilen spezialisiert hat.

Mit spätstündlichem Gruß,

-
- HVA-Ersttäter
also das bmw bei husqvarna beteiligt ist kann man zwiespältig sehen...
ist ja immer gut wenn motorrad-firmen sich in technischen sachen austauschen können, bmw baut ganz gute motorräder, nur eben nicht so gut um durch mehr als qualität zu punkten; die haben sich die unter anderen besten fahrer gekauft (marko tarkkala, juha salminen, david knight usw.) nur als knight aus bmw ausgestiegen ist sagte er selbst er konnte sich nicht an das motorrad gewöhnen und nicht damit gewinnen; das waren auch nicht seine besten jahre, mit kawasaki wurde er besser und jetz fährt er auf nem kürbis wieder wie in seinen besten jahren; siehe WEC klasse E3
also solange husqvarna nicht auf die fett/verunstaltet-wirkende fahrzeuggeometrie von bmw umsteigt find ich es nicht schlimm...
jugendlich inwestieren meiner meinung nach zu viel geld in zu langsame geräte oder haben nicht die eier offen zu fahren (was nicht heißen soll das ich sie uncool finde oder so was, nur sind 15 ps einfach kein spaß...)
ist ja immer gut wenn motorrad-firmen sich in technischen sachen austauschen können, bmw baut ganz gute motorräder, nur eben nicht so gut um durch mehr als qualität zu punkten; die haben sich die unter anderen besten fahrer gekauft (marko tarkkala, juha salminen, david knight usw.) nur als knight aus bmw ausgestiegen ist sagte er selbst er konnte sich nicht an das motorrad gewöhnen und nicht damit gewinnen; das waren auch nicht seine besten jahre, mit kawasaki wurde er besser und jetz fährt er auf nem kürbis wieder wie in seinen besten jahren; siehe WEC klasse E3
also solange husqvarna nicht auf die fett/verunstaltet-wirkende fahrzeuggeometrie von bmw umsteigt find ich es nicht schlimm...
jugendlich inwestieren meiner meinung nach zu viel geld in zu langsame geräte oder haben nicht die eier offen zu fahren (was nicht heißen soll das ich sie uncool finde oder so was, nur sind 15 ps einfach kein spaß...)