die Grille zirpt - SM 610
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM610 ´05
Zum Kotzen sag ich nur!
Fürs WE große Tour geplant an die 1000km. Perfektes Wetter, alles klar und ausgemacht.
Einzig den spröden und teilweise eingerissenen Ansauggummi habe ich noch mit Silikon abgedichtet, so gut es ging.
Dann schiebe ich das Motorrad vom Bürgersteig runter auf den Parkplatz. Ich wollte sofort aufbrechen.
Da höre ich was klappern. Na gut noch ein allerletzter Kontrollgang. ESD wackelt... Diagnose: Krümmerbruch kurz vom Endschalldämpfer.
Händler kann heute nicht schweißen, weil Gas im Schweißgerät leer, und ein Ersatzteil (Krümmerrohr) muß er erst bestellen.
Das heißt in Sachen Motorradfahren ist das Wochenende gelaufen.
Gruß
lordgenesis
Fürs WE große Tour geplant an die 1000km. Perfektes Wetter, alles klar und ausgemacht.
Einzig den spröden und teilweise eingerissenen Ansauggummi habe ich noch mit Silikon abgedichtet, so gut es ging.
Dann schiebe ich das Motorrad vom Bürgersteig runter auf den Parkplatz. Ich wollte sofort aufbrechen.
Da höre ich was klappern. Na gut noch ein allerletzter Kontrollgang. ESD wackelt... Diagnose: Krümmerbruch kurz vom Endschalldämpfer.
Händler kann heute nicht schweißen, weil Gas im Schweißgerät leer, und ein Ersatzteil (Krümmerrohr) muß er erst bestellen.
Das heißt in Sachen Motorradfahren ist das Wochenende gelaufen.
Gruß
lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
-
- HVA-Mitglied
Nicht hier in Nürnberg und Umgebung. Mein Bruder und ein Freund, mit denen ich mich im Erzgebirge zum Fahren getroffen hätte, könnten das machen. Neben der Reperaturfrage blieben noch die 250 km Hinfahrt.
Die Polizei freut sich wenn ich ihr mit offenem Krümmer entgegen komme....
Könnte dabei auch nicht sicher gehen, dass mir durch den Defekt nicht noch mehr abfällt. Es sollte ein geiles WE zum Fahren werden. Nicht wieder zum Basteln.
Gruß
lordgenesis
Die Polizei freut sich wenn ich ihr mit offenem Krümmer entgegen komme....
Könnte dabei auch nicht sicher gehen, dass mir durch den Defekt nicht noch mehr abfällt. Es sollte ein geiles WE zum Fahren werden. Nicht wieder zum Basteln.
Gruß
lordgenesis
War bei mir auch mal eingerissen aber so laut wars nicht wär an deiner stelle gefahren und häts dort geschweißt
Was sollen die Bullen sagen? Festnehmen tun se dich sicher nicht
Ist auf dem Weg aufgerissen und du hast es nicht gesehn fertig. Denke Mängelbericht hättense maximal ausgefüllt

[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
-
- HVA-Mitglied
auf so ein Wagnis wollte ich mich eben nicht einlassen. Ich wollte wiegesagt ein Wochenende fahren bei dem Wetter. Klar kann ich das der Polizei sagen, wenn es durchginge gut. Wenn nicht könnten sie dir die Karre auch stilllegen. Wasn dann, dann stehste in der Pampa....
Ansonsten war es nicht klar, dass ich den Krümmer hätte reparieren lassen können. Das KnowHow wäre da gewesen, das Schweißgerät war in der Schwebe. Wie gesagt, was wenn der Topf auf der Fahrt abfällt, hing ja nur noch an einer Schraube.
Schlecht gelaunt und genervt bin ich sowieso.
Das Teil wird repariert, das nächste freie WE kommt auf jeden Fall.
Gruß
lordgenesis
Ansonsten war es nicht klar, dass ich den Krümmer hätte reparieren lassen können. Das KnowHow wäre da gewesen, das Schweißgerät war in der Schwebe. Wie gesagt, was wenn der Topf auf der Fahrt abfällt, hing ja nur noch an einer Schraube.
Schlecht gelaunt und genervt bin ich sowieso.
Das Teil wird repariert, das nächste freie WE kommt auf jeden Fall.
Gruß
lordgenesis
Darf man sich nicht so schnell die Laune verderben lassen
Aber haste ja schon gesagt der Sommer ist noch nicht vorbei
PS: Weiß nicht wie bei euch die Bullen sind, aber normal sind das auch Menschen und wenn du nicht grad selbst rumfummelst legen die sie auch nicht still

Aber haste ja schon gesagt der Sommer ist noch nicht vorbei

PS: Weiß nicht wie bei euch die Bullen sind, aber normal sind das auch Menschen und wenn du nicht grad selbst rumfummelst legen die sie auch nicht still

[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
Moinsen,
habe nun auch so ein schickes zwitschern an meiner SMR570. Ist allerdings nur im unteresten Lastbereich bein Angasen.
Was kann das sein? Ansauggummi ist eigentlich recht frisch. Sinds evtl die Ventile oder der TwinAir?
habe nun auch so ein schickes zwitschern an meiner SMR570. Ist allerdings nur im unteresten Lastbereich bein Angasen.
Was kann das sein? Ansauggummi ist eigentlich recht frisch. Sinds evtl die Ventile oder der TwinAir?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-
- HVA-Mitglied
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Vielleicht das:Raddimann hat geschrieben:Moinsen,
[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]Ich habe bei mir ein ähnliches Geräusch, ---> Flachschieber-Vergaser.
Da klappert der Gasschieber in seiner Führung.
Wenn ich die Mühle ohne Luftfilter laufen lasse und mit dem Finger den Schieber berühre ist das Geräusch weg.
Das Klappern ist bei mir auch Last- und Drehzahlabhängig.
Man gewöhnt sich aber daran.[/quote]
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
Da es ja letztens ziemlich heiß war....
Bin letztens von der Arbeit heim 22km und daheim war die Öltemperatur bei 100 Grad und mir ist das schöne Cagiva Plastik unterm Nummernschild weggeschmolzen....
Morgens wenn ich die Arbeit fahr kommt sie max. auf ihre 90 Grad.
Die Fahrweise ist GLEICH und nicht am Maximum. Es sind ca. 15 km Landstraße an einem Stück und 7 km Stadtverkehr mit Ampeln etc.
Ist die Husky so Temperaturfühlig von außen?
Mein Setup: GPR Anlage nur mit ESD DB-Killer, 5 Löcher Luffideckel, Lambdastecker
Bin letztens von der Arbeit heim 22km und daheim war die Öltemperatur bei 100 Grad und mir ist das schöne Cagiva Plastik unterm Nummernschild weggeschmolzen....
Morgens wenn ich die Arbeit fahr kommt sie max. auf ihre 90 Grad.
Die Fahrweise ist GLEICH und nicht am Maximum. Es sind ca. 15 km Landstraße an einem Stück und 7 km Stadtverkehr mit Ampeln etc.
Ist die Husky so Temperaturfühlig von außen?
Mein Setup: GPR Anlage nur mit ESD DB-Killer, 5 Löcher Luffideckel, Lambdastecker
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- HVA-Neuling
Für den Ansauggummi (neu 80 Takken) hab ich eine recht geile Lösung:clausde hat geschrieben:clausde hat geschrieben: Bei mir war das Ansauggummi rissig
Ansauggummi (zwischen Zylinder und Vergaser) !!!AWeSomE hat geschrieben: und dann entsteht ein zirpendes geräusch? also ich weiss dass mein luftfilter-bogen, also dieser gummi-bogen, wenn man von der auspuff-seite drauf schaut, ist er etwas porös, aber nicht undicht. habe nämlich auch so ein geräusch, vermute aber, dass es bei mir die radlager oder sowas sind....
ich würde es als zwitschern beschreiben![]()
![]()
![]()
Sauber machen und "Loctite 401" in den Riss.
Hat mich echt umgehauen das Zeug, der Stutzen ist besser als neu!
Gruß