husky wre hat nicht genug power..

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
alex..
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.10 - 17:15

husky wre hat nicht genug power..

Beitrag von alex.. »

hallo,..

ich hab meine husky 125 (bj. 09) entdrosselt und den krümmer komplett leer gemacht..
und die auslasssteuerung eingestellt..
sie geht zwar jetzt besser aber es ist immer noch nicht das wahre... der sound ist gut aber ich würde sagen ne gute DT 125 zieht mehr.. :/

was kann ich noch machen ? (ohne gleich n neuen vergaser oder so zu kaufen..)
Benutzeravatar
Assasine
HVA-Gott
Beiträge: 1481
Registriert: 30.05.09 - 16:33

Beitrag von Assasine »

Den Vergaser abstimmen vielleicht und nen ordentlichen Krümmer alla HGS besorgen?!

Das mim Vergaser is aber wichtiger, sonst ist das Ding innerhabl der nächsten 1-200km allerspätestens fritte, das würd ich dir evtl. sogar garantieren!
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

vergaser eingestellt?

der vergaser an sich ist ne drossel.. hilft nur großer vergaser!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
alex..
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.10 - 17:15

Beitrag von alex.. »

gehts auch wenn ich ne größere düse einbaue..?
alex..
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.10 - 17:15

Beitrag von alex.. »

und ich verstehe es nicht wenn einige schreiben, dass sie ihre husky entdrosselt haben ( und zwar nur den trichter rausgenommen haben) und diese dann 150 km/h fährt..
ich komme auf 110 .. und ich habe sie eigentlich komplett entdrosselt ;)

fehlt denn noch was oder lügen die anderen alle? ;P
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Es gibt da sowas das nennt sich "Übersetzung".
Entweder du fährst Vmax recht langsam und hast dafür Anzug, oder du kommst nach 2km Geradeausfahrt und Rückenwind auf 150Km/h !!:roll:
Frag jetzt bitte nicht was bei 150 Sachen passiert wenns nur minimal den Berg hochgeht! :lol:
Kannste dir selber denken...
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

außerdem sind das oft ältere mopeds... ;)
alex..
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.10 - 17:15

Beitrag von alex.. »

ja das ist mir auch klar dass bei einem anderen übersetzungsverhältnis das moped mehr anzug oder endgeschwindigkeit hat...

ich hab vorne klein und hinten groß.. also mehr anzug..

aber die husky geht trotzdem nicht so gut wie ne zb. dt..
alex..
HVA-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.10 - 17:15

Beitrag von alex.. »

und es fühlt sich nicht an wie die oft beschriebenen 30 ps ;D
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

alex.. hat geschrieben:und es fühlt sich nicht an wie die oft beschriebenen 30 ps ;D
Wünschvorstellungen...mehr sind das leider oft nicht!
Die PS-Angaben von den meisten Mopped sind mehr als nur unrealistisch!
MIt einer DUAL kannste die beschriebenen 30 PS schon annähernd erreichen...dazu brauchst du aber eine komplette Anlage alla GIANELLI, DOMA, HGS, DEP und wie sie alle heißen + 36 Mikuni Flachschieber!
Mit einer :!: GUTEN :!: Abstimmung kommste dann evtl mal auf deine 30PS, auf keinen Fall aber mehr!
Meine kleine Dual ist auch offen...soll heißen das der Ori-Krümmer ausgeräumt ist und keine andere mechanische oder elektrischen Drossel mehr vorhanden sind! So hat man vllt um die 20 PS!
Alles andere Gerede von irgend welchen Leuten die von Freunden gehört haben die´s von einem Kollegen wissen.... naja, Unsinn eben!!!
Und denk dran, du fährst ein Mopped mit nur 125ccm und keine WR250 oder TE510 :roll:
Reicht dir die Leistung nicht hol dir was Größeres^^
Der Klausi hat doch schon seit einem Jahr eine Sm610 rumstehen die er loshaben will oder?! :lol:
*Richtigtakter-Fahrer*
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

ich hab vorne klein und hinten groß.. also mehr anzug..

andersrum wär auch blöd :rofl:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

vorne klein hinten groß is ganz normal... nur wie klein vorne und wie groß hinten das is interessant ;)

so is zB vorne klein 12 aber auch 13 oder 14...

aber 12 bringt mehr anzug als 14

hinten normal 49... wenn du natürlich mehr zug willst dann 52 wenn weniger dann 47
davidgaube
HVA-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 28.12.09 - 00:27
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von davidgaube »

Hast du den Überhaupt deinen Vergaser annähernd abgestimmt?
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

davidgaube hat geschrieben:Hast du den Überhaupt deinen Vergaser annähernd abgestimmt?
Frag ich mich auch!?!?!?!?!?!

Vergaser muss beim komplett auf machen koplett neu abgestimmt werden!.. und die übersetzung bringt nich viel geschiwindikeit da dann die leistung fehlt zum ausdrehn!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Benutzeravatar
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig
Beiträge: 874
Registriert: 07.03.08 - 21:31
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jiggy-Jig »

alex.. hat geschrieben:gehts auch wenn ich ne größere düse einbaue..?
das ist pflicht beim entdrosseln. für die neueren modelle (mit elektronisch gesteuerter ölpumpe) musst du etwa ne HD von 165 nehmen. oder du besorgst dir einfach das racing kit, worüber du einen haufen von threads hier im forum findest. :such:
Antworten