husky wre hat nicht genug power..
Moderator: Moderatoren
husky wre hat nicht genug power..
hallo,..
ich hab meine husky 125 (bj. 09) entdrosselt und den krümmer komplett leer gemacht..
und die auslasssteuerung eingestellt..
sie geht zwar jetzt besser aber es ist immer noch nicht das wahre... der sound ist gut aber ich würde sagen ne gute DT 125 zieht mehr.. :/
was kann ich noch machen ? (ohne gleich n neuen vergaser oder so zu kaufen..)
ich hab meine husky 125 (bj. 09) entdrosselt und den krümmer komplett leer gemacht..
und die auslasssteuerung eingestellt..
sie geht zwar jetzt besser aber es ist immer noch nicht das wahre... der sound ist gut aber ich würde sagen ne gute DT 125 zieht mehr.. :/
was kann ich noch machen ? (ohne gleich n neuen vergaser oder so zu kaufen..)
Es gibt da sowas das nennt sich "Übersetzung".
Entweder du fährst Vmax recht langsam und hast dafür Anzug, oder du kommst nach 2km Geradeausfahrt und Rückenwind auf 150Km/h !!:roll:
Frag jetzt bitte nicht was bei 150 Sachen passiert wenns nur minimal den Berg hochgeht!
Kannste dir selber denken...
Entweder du fährst Vmax recht langsam und hast dafür Anzug, oder du kommst nach 2km Geradeausfahrt und Rückenwind auf 150Km/h !!:roll:
Frag jetzt bitte nicht was bei 150 Sachen passiert wenns nur minimal den Berg hochgeht!

Kannste dir selber denken...
*Richtigtakter-Fahrer*
Wünschvorstellungen...mehr sind das leider oft nicht!alex.. hat geschrieben:und es fühlt sich nicht an wie die oft beschriebenen 30 ps ;D
Die PS-Angaben von den meisten Mopped sind mehr als nur unrealistisch!
MIt einer DUAL kannste die beschriebenen 30 PS schon annähernd erreichen...dazu brauchst du aber eine komplette Anlage alla GIANELLI, DOMA, HGS, DEP und wie sie alle heißen + 36 Mikuni Flachschieber!
Mit einer

Meine kleine Dual ist auch offen...soll heißen das der Ori-Krümmer ausgeräumt ist und keine andere mechanische oder elektrischen Drossel mehr vorhanden sind! So hat man vllt um die 20 PS!
Alles andere Gerede von irgend welchen Leuten die von Freunden gehört haben die´s von einem Kollegen wissen.... naja, Unsinn eben!!!
Und denk dran, du fährst ein Mopped mit nur 125ccm und keine WR250 oder TE510

Reicht dir die Leistung nicht hol dir was Größeres^^
Der Klausi hat doch schon seit einem Jahr eine Sm610 rumstehen die er loshaben will oder?!

*Richtigtakter-Fahrer*
- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Mitglied
Frag ich mich auch!?!?!?!?!?!davidgaube hat geschrieben:Hast du den Überhaupt deinen Vergaser annähernd abgestimmt?
Vergaser muss beim komplett auf machen koplett neu abgestimmt werden!.. und die übersetzung bringt nich viel geschiwindikeit da dann die leistung fehlt zum ausdrehn!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
das ist pflicht beim entdrosseln. für die neueren modelle (mit elektronisch gesteuerter ölpumpe) musst du etwa ne HD von 165 nehmen. oder du besorgst dir einfach das racing kit, worüber du einen haufen von threads hier im forum findest.alex.. hat geschrieben:gehts auch wenn ich ne größere düse einbaue..?