WRE - plötzliche Änderung von Sound und Motorcharakteristik

Jeder fängt mal klein an....

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ranXeron
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WRE - plötzliche Änderung von Sound und Motorcharakteristik

Beitrag von ranXeron »

Moin -

meine WRE BJ 2001 / entdrosselt / ASS momentan deaktiviert hat im warmgefahrenen Zustand, nach einem längeren Stück vollgas bergauf plötzlich von einer Sek auf die andere folgende Probleme:

a) der Sound meiner Husky. Das Möff kling statt husqvarnatypisch laut-schrill-blechern nun eher dumpf und subjektiv leiser.

b) die Motorcharakteristik. Die WRE ist nicht mehr so drehfreudig und läuft bei Gaswegnahme sehr unrund. Leerlauf ist jedoch OK, und Sie springt ohne Probleme an.

Bevor ich wild anfange zu Schrauben würde ich gerne eure Tips hören - vieleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt.

Schon mal 100 Dank...
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ja also ich denke du hast die bautenzüge der ass entfernt und iwann hat sich die selbst durch vibrationen und so zugemacht... gug mal nach ;)
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ranXeron
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Beitrag von ranXeron »

hmm das kann sein - wie muss ich denn die Welle der ASS drehen ( im oder gegen den Uhrzeigersinn) damit die ASS geöffnet ist ? Ich tippe mal auf gegen den Uhrzeigersinn.....
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

sry weiß ich grad nit... mach halt dein krümmer ab.. dann siehst es ja...
xD:D
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ranXeron
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Beitrag von ranXeron »

jep - Kruemmer muss sowieso runter um an die Welle zu kommen.
Werd bei der Gelegnheit auch mal die ASS komplett durchspülen...
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ja mach das... warum hast se deaktiviert??
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Don
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Beitrag von Don »

Ich würde auch auf die ALS tippen. Falls es noch jemand interessiert. :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Husqvarna-drivver
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Beitrag von Husqvarna-drivver »

Gegen den Uhrzeigersinn ist auf ;)
QAB
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Beitrag von QAB »

Denk auch das es an der Als liegt !
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ranXeron
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Beitrag von ranXeron »

Aaalsooo-

ich habe jetzt::

a) den Kruemmer demontiert und auf freien Durchlass überprüft

b) den Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt

c) den Deckel zur Welle der Auslasssteuerung geoeffnet und alles gereinigt

gebracht hats NIX.


Ich vermute das eventuell Kolben bzw Kolbenring was abbekommen haben.

Werde jetzt mal Kuehlwasser ablassen und dann den Kopfdeckel abmontieren um den Kolben zu ueberpruefen.

Stay tuned......
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