WRE - plötzliche Änderung von Sound und Motorcharakteristik
Moderator: Moderatoren
WRE - plötzliche Änderung von Sound und Motorcharakteristik
Moin -
meine WRE BJ 2001 / entdrosselt / ASS momentan deaktiviert hat im warmgefahrenen Zustand, nach einem längeren Stück vollgas bergauf plötzlich von einer Sek auf die andere folgende Probleme:
a) der Sound meiner Husky. Das Möff kling statt husqvarnatypisch laut-schrill-blechern nun eher dumpf und subjektiv leiser.
b) die Motorcharakteristik. Die WRE ist nicht mehr so drehfreudig und läuft bei Gaswegnahme sehr unrund. Leerlauf ist jedoch OK, und Sie springt ohne Probleme an.
Bevor ich wild anfange zu Schrauben würde ich gerne eure Tips hören - vieleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt.
Schon mal 100 Dank...
meine WRE BJ 2001 / entdrosselt / ASS momentan deaktiviert hat im warmgefahrenen Zustand, nach einem längeren Stück vollgas bergauf plötzlich von einer Sek auf die andere folgende Probleme:
a) der Sound meiner Husky. Das Möff kling statt husqvarnatypisch laut-schrill-blechern nun eher dumpf und subjektiv leiser.
b) die Motorcharakteristik. Die WRE ist nicht mehr so drehfreudig und läuft bei Gaswegnahme sehr unrund. Leerlauf ist jedoch OK, und Sie springt ohne Probleme an.
Bevor ich wild anfange zu Schrauben würde ich gerne eure Tips hören - vieleicht hat ja jemand schon mal ähnliches erlebt.
Schon mal 100 Dank...
- Husqvarna-drivver
- HVA-Mitglied
Aaalsooo-
ich habe jetzt::
a) den Kruemmer demontiert und auf freien Durchlass überprüft
b) den Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt
c) den Deckel zur Welle der Auslasssteuerung geoeffnet und alles gereinigt
gebracht hats NIX.
Ich vermute das eventuell Kolben bzw Kolbenring was abbekommen haben.
Werde jetzt mal Kuehlwasser ablassen und dann den Kopfdeckel abmontieren um den Kolben zu ueberpruefen.
Stay tuned......
ich habe jetzt::
a) den Kruemmer demontiert und auf freien Durchlass überprüft
b) den Vergaser zerlegt und ultraschallgereinigt
c) den Deckel zur Welle der Auslasssteuerung geoeffnet und alles gereinigt
gebracht hats NIX.
Ich vermute das eventuell Kolben bzw Kolbenring was abbekommen haben.
Werde jetzt mal Kuehlwasser ablassen und dann den Kopfdeckel abmontieren um den Kolben zu ueberpruefen.
Stay tuned......