wr 360 38er mikuni vergasereinstellungen
Moderator: Moderatoren
wr 360 38er mikuni vergasereinstellungen
hey leute seit die temperaturen wärmer sind läuft meine 360er nimmer ordentlich...
wenn ich kurz gas gebe braucht sie ewig um von den drehzahlen wieder runterzukommen..
könnt ihr mal euer setup sagen? oder woran kanns sonst liegen?
evtl hängt auch der gaszug. werde den vergaser morgen mal auseinandernehmen
wenn ich kurz gas gebe braucht sie ewig um von den drehzahlen wieder runterzukommen..
könnt ihr mal euer setup sagen? oder woran kanns sonst liegen?
evtl hängt auch der gaszug. werde den vergaser morgen mal auseinandernehmen
[i]Old Times, Good Times...[/i]
Hatte vor kurzem das gleiche Problem, habe die 35er LLD gegen eine 40er getauscht...Aber nach ein paar Minuten in unteren Drehzahlen fing sie an zu stottern und ging aus...Habe dann die 35er wieder reingemacht und den Klipp von der Nadel auf die 2te Pos. von oben...dann noch ein wenig mit der Luftschraube gespielt und schon lief sie wieder 100%ig.
( Lufi hab ich auch vorher sauber gemacht)
( Lufi hab ich auch vorher sauber gemacht)

also hab etz nochmal alles durchgeschaut, vergaser zerlegt, nadelstellung geändert...
das setup sollte eig passen aber wenn ich eben im leerlauf stark gasgebe dauerts ewig bis die von den drehzahlen runterkommt...
ich tippe tatsächlich auf falschluft.. wird irgendwas porös sein.. der ansaugstuzen scheint recht brüchig...
wie kann ich prüfen ob die falschluft zieht?
unter fahren läuft sie ja gut, is wirklich nur wenn ich kupple und gas gebe
das setup sollte eig passen aber wenn ich eben im leerlauf stark gasgebe dauerts ewig bis die von den drehzahlen runterkommt...
ich tippe tatsächlich auf falschluft.. wird irgendwas porös sein.. der ansaugstuzen scheint recht brüchig...
wie kann ich prüfen ob die falschluft zieht?
unter fahren läuft sie ja gut, is wirklich nur wenn ich kupple und gas gebe
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Ich weiß ja nicht, wie stark dieses Phänomen bei dir ausgeprägt ist, aber ein großvolumiger 2Takter taktet immer etwas nach beim Gas wegnehmen. Das ist völlig normal (je nachdem, wie schlimm es halt ist ^^)
Was hast du für ne Leerlaufdüse drin? Bau mal ne 40er LLD rein, schraub die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen (Standardeinstellung) raus und probiers dann nochmal.
Es ist auf jeden Fall ein Zeichen von zu magerem Gemisch, wenn der Karren nachtaktet beim Gas-wegnehmen.
Musst halt probieren, ob es reicht, wenn du die Gemischregulierschraube richtig einstellst oder ob du auch noch die LLD wechseln musst.
Was hast du für ne Leerlaufdüse drin? Bau mal ne 40er LLD rein, schraub die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen (Standardeinstellung) raus und probiers dann nochmal.
Es ist auf jeden Fall ein Zeichen von zu magerem Gemisch, wenn der Karren nachtaktet beim Gas-wegnehmen.
Musst halt probieren, ob es reicht, wenn du die Gemischregulierschraube richtig einstellst oder ob du auch noch die LLD wechseln musst.
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ja beim fahren isses normal. nur im leerlauf oder eben wenn ich komplett kupple und stark gas gebe. sobald ich über 2000 drehe dreht sie saumäßig hoch und nicht schnell wieder zurück... normal isses aufjedenfall nicht. is auch noch nicht immer so...Wille hat geschrieben:Beim fahren läuft sie normal und dreht schnell wieder runter oder hab ich's falsch verstanden?
Vom Vergaser hab ich keine Ahnung. Aber hast auch mal geschaut, ob das Gaskabel leichtgängig geht?
setup is glaub ich:
64er nadel 3te stellung von oben, 400er hd, gemischschraube 2,5 raus(2,0 hab ich auch probiert), leerlaufdrüse is glaub ich sogar ne 40er drin..
hatte auch erst den gaszug in verdacht.. aber der geht leichtgängig zurück. hatte den vergaser ja auch ausgebaut und der schieber ging immer locker zurück..
setup müsste doch eigentlich ok sein?
mein ass is zwar porös aber sooo schlimm isses eigentlich nicht...
werd es nächste mal das mim startpilor versuchen
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- Huskybrenner
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So isses !Master_of_Rolex hat geschrieben:
Es ist auf jeden Fall ein Zeichen von zu magerem Gemisch, wenn der Karren nachtaktet beim Gas-wegnehmen.
Musst halt probieren, ob es reicht, wenn du die Gemischregulierschraube richtig einstellst oder ob du auch noch die LLD wechseln musst.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Fahre in meiner 360er auch ne 400er HD, aber eine 35 LLD....
Habe vorher die 40er drin gehabt, womit se aber untenrum viel zu fett lief und nach ein paar Minuten auch nicht mehr hochdrehen wollte...
Kontrollier mal deine Zylinderfußdichtung, bei mir hat mal ein Stück gefehlt und der Bock drehte sofort hoch wenn mann die Kupplung gezogen habe.
Oder hast du vieleicht deine Standgasschraube bin Anschlag reingedreht, wenn ich das bei mir mache, kommt der Gasschieber nur ganz langsam zurück.......
Habe vorher die 40er drin gehabt, womit se aber untenrum viel zu fett lief und nach ein paar Minuten auch nicht mehr hochdrehen wollte...
Kontrollier mal deine Zylinderfußdichtung, bei mir hat mal ein Stück gefehlt und der Bock drehte sofort hoch wenn mann die Kupplung gezogen habe.
Oder hast du vieleicht deine Standgasschraube bin Anschlag reingedreht, wenn ich das bei mir mache, kommt der Gasschieber nur ganz langsam zurück.......

- schenze
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............schon mal an den Flachschieber gedacht, der nutzt sich nämlich auch irgendwann mal ab und fängt an zu vibrieren und dann passiert genau das.Sie läuft im Standgas unruhig, weil er klappert.
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
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